• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Scientology

Wenn interessiert ... Empfehle: ... sowie ...
DAS sind FAKTEN!!! by Verfassungsschutz :love::love::love:
oder Mike Rinder Speaks Out - Scientology (part 1 of 2) etc. MfG

Also, bitte nicht böse sein: Ich hab mir das jetzt angesehen. Aber lässt sich das nicht einfacher und klarer sagen als über 10min lange, größtenteils nichtssagende Youtubes?

Und was für 'FAKTEN' im Übrigen sollen das sein 'by Verfassungsschutz', von denen du sprichst? Und von welchem Verfassungsschutz sprichst du eigentlich überhaupt?! Vom Thüringer LfV oder vom Sächsischen?
 
Das Leben hat viele Facetten

Also, bitte nicht böse sein: Ich hab mir das jetzt angesehen. Aber lässt sich das nicht einfacher und klarer sagen als über 10min lange, größtenteils nichtssagende Youtubes?

Brauchen´s ja nicht anzusehen - ist ja alles hier Gruppenzwang. Im übrigen geht es bestimmt auch noch kürzer als 10 min, wenn Sie Lust haben es zu schneiden und dann auf YouTube zu posten - liegt es in Ihrem Verantwortungsbereich - den Umfang des Verstehens natürlich zu dezimieren - ...soweit?!

Und was für 'FAKTEN' im Übrigen sollen das sein 'by Verfassungsschutz', von denen du sprichst? Und von welchem Verfassungsschutz sprichst du eigentlich überhaupt?! Vom Thüringer LfV oder vom Sächsischen?
Macht das BGB einen Unterschied???, so erübrigt sich auch die Frage.

ABER: Hallo erst einmal,
wie ist es mal sich erst einmal selbst zum Thema: zu "Scientology" zu äußern; bevor hier auf größtenteils nichts sagendes Bezug genommen wird - BITTE VORPOSTING´s LESEN !!! Dieser Thread besteht aus 8 Seiten - Wie viele wenn ich fragen darf haben Sie bereits gelesen, wenn Sie sich einer leicht aggressiven Untertones bedienen ??? TIPP - Frau/Man bezieht sich gerne auch vorher zugetragenes, auch auf bereits angesprochenes/weiter gesagtes/wiederholtes an Fakten.

Im übrigen geht mir ein derartiger Umgang mit diesem Thema mittlerweile an mir so etwas von vorbei, wer es wissen will, wer wenn nicht, auch nicht von Interesse. Danke.

etc.

MfG

P.S.Mir bedeuten meine Postings auch mehr als die Ihrigen, ganz offen habe ich meine ja auch geschrieben und nicht eine Stimme die mir mit sagt Scientology Konform zu sein oder zu müssen, Ihrigen Ihnen wahrscheinlich auch mehr als die Meinigen - ist schon klar, und völlig legitim. Und bitte jetzt auch falsch zu verstehen, ich unterstelle hier alles andere als das was es zu verstehen es gibt - nämlich nichts.

Mir ist aber auch klar dass wir uns momentan im Zeitalters der Überwindung von den Götzenbilder des Technology Zeitalters befinden, in der die Anbetung von Technology jeglicher Art auf Kosten der Wahrheit geschieht .
Man möge lieber wie Martin Luther einst verdammt sein, als das Wissen über das Wissen, das Frei ist, korrumpierbar zu machen. Es resultiert aus der Erfahrung und Religion ist unser Meta-Kulturgut und damit Allmende - das ist eine bessere Brücke (...) und sie ist Frei; wie das Recht auf Leben und Freiheit es zu sein hat. Basta. Das ist ein Anrecht eines jeden Lebewesen (Homo Sapiens - Sapiens) sich Ihren/Sein Rücken vor einer solchen Hinterlistigkeit frei zu halten - und das ist das ursprüngliche Ziel gewesen - alles was ableitend vorgibt es zu sein ist kriminell, wenn es dabei mit Fahrlässigkeit und gezielt LEBEN opfert und uns es als akzeptablen Kollateralschaden verkauft - ...:flop::evil::cop: mit einem Suiziden Beigeschmack des Kannibalismus :kebab:, vorgekaut/vorverdaut bevor es zum gegessen werden kommt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay @ Su´MaryAnn. Einen gewissen Punkt hast du mit dem, was du sagst... Dann hab ich mich also bemüht, den Thread mal vom Post #1 weg durchzulesen (ehrlicherweise :ocool:: durchzuscrollen)

Seite 1: Kein Post von dir. Seite 2: detto. Seite 3, 4, 5, detto. (Ich bin bei Standard-Einstellung 20 Posts/Seite). Seite 6ff war dann Trinity recht aktiv mit u.a. dem Begriff der 'Samariter-Allüre' (einer recht griffigen Überzeichnung des Begriffs des Helfer-Syndroms im Übrigen - ich sag mal, den werd ich ihr 'klauen', bevor sie aus dem Urlaub zurück is :orolleyes: Das is S8, #147

Dort auch, also #148 kam in diesem Thread auch zum ersten Mal der Verfassungsschutz vor: Und zwar dergestalt, dass Trinity auf einen Spiegel-Artikel vom März 2007 verlinkt, wo es heißt: "Das ist eine gefährliche Psychogruppe mit einem demokratiefeindlichen Selbstverständnis, die den Willen ihrer Mitglieder brechen möchte." Konsequenterweise beschäftigt sich der Verfassungsschutz damit. Macht imho Sinn.

Die Posts ab #149 hab ich mir dann gespart. Sollte dort ein wirklich wesentlicher Gedanke stecken, der dir wichtig ist - bitte feel free, mich entsprechend darauf hinzuweisen.


Sagst du mir jetzt, worum es in diesem Youtube-Stuff geht?

grim
 
Zuletzt bearbeitet:
@lady

Bist du jetzt gegen scientology?
 
wer ist denn hier bitte FÜR scientology?

@ lady su 'maryann
ich hab mir dein letztes posting wirklich 2,3 mal durchgelesn und ich versteh's wirklich nicht ganz. du schreibst schon sehr kryptisch.
 
@goro

Ich nicht, würde sie sogar ausräuchern :-D nicht bildlich natürlich.
Würde nur gern mal mit jemanden sprechen, der einer/eine ist. Kenn kein mitglied und hier bei uns gibt es auch kein center, vielleicht in wien oder graz.
 
vielleicht in wien oder graz
jp, leider. abseits der mariahilferstraße. graz weiß ich nicht, glaub nicht.

wo wohnst du?

hmm, nach all dem was ich gelsen, gehört und gesehen hab.. bin nicht unbedingt scharf drauf, mit einem echten scientologen zu diskutieren. ich find die nur spooky bis dorthinaus und sonst nix. vielleicht eher noch mit jemandem, der grad am anfang steht.

will man als freidenkender mensch wirklich die überzeugungen von jemandem hören, der jedes einzelne wort eines sci-fi-autors(!) als bare münze nimmt... grenzt schon an zeitverschwendung. obwohl spaß würd's event. machen:)
 
Mich würds schon interessieren, aus erster hand, vorzugsweise von jemanden der ausgestiegen ist, zu erfahren, wie es dort ist. Nach wien würd ich dafür nicht fahren, wenn man pech hat findet man nicht schnell genug raus und bleibt bei den seltsamen menschen gefangen:obiggrin:
 
marc headley, jason beghe, beide aussteiger, beide ca. 20,30 jahre dabei gewesen, haben einmal vor anon (deutschland) gesprochen... äußerst interessant solltest du dir auch mal anschaun gibts sicher noch wo im netz.
 
@@@

@@@

Ich glaube an dieser Stelle kann ich nur mit einer Antwort dienen - Nichts ist schöner als einem Menschen (Lebewesen ebenso) einmal wirklich geholfen haben zu können - es ist so als ob eine Mutter ihr Kind mit Liebe versorgt und das Licht sowie die Gerüche der Luft sich mit Liebe füllen. Es ist einmalig.

Aus der "heutigen Sicht ist $cientology" alles andere als das geworden. Sie wurden sich (Die Institution) zum eigenen Feind, und jagt dem eigenem Schwanz hinter her, wie den Schattend er Vergangenheit vor dem Sie sich fürchtet. Sie standen Sich irgendwann selbst im Weg und vergassen wer Sie wirklich sind. Ich glaube dass dieser Film dem am Nächten kommt wie es Ihnen wirklich ergangen ist: "Forbidden Planet" Trailer - YouTube (zu deutsch http://de.wikipedia.org/wiki/Alarm_im_Weltall) (oder Cyberspace - Ein Alptraum wird wahr) denn wahrlich wahre Scouts sind rar geworden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lady su 'maryann

so wie du schreibst, muss ich davon ausgehen, dass scientology irgendwann mal irgendetwas positives an sich hatte, das verloren ging. du sagst "ist geworden", "wurden"... seh ich eben nicht so. hubbard, und das wissen ja alle, wollte einfach nur kohle machen punkt aus. deshalb die gründung der CoS.

oder ich hab deinen text halt wieder nicht richtig verstanden tut mir leid:)
 
Freimaurer Interna für das einfache Volk

... dass scientology irgendwann mal irgendetwas positives an sich hatte, das verloren ging. du sagst "ist geworden", "wurden"... seh ich eben nicht so.

Nobody is perfect. Wer Erfolgspsychologische Werke Sammelt und Hubbard´s Schriften einst gelesen hat, kommt nicht drum herum Charles F. Haanel´s - Das Master Key System (Freimaurer Philosophie) 1zu1 mit einander zu vergleichen, sowie Nikolaus B. Enkelmann´s - Die Säulen des Erfolgs - die Ähnlichkeit ist verblüffend.

hubbard, und das wissen ja alle, wollte einfach nur kohle machen punkt aus. deshalb die gründung der CoS.
ja alle - bitte um direkten und zusammenhängenden Verweis; Lass mich raten, im Bezug auf: Mach Geld und noch mehr Geld sowie wenn ... dann eine eigene Religion ... - schon mal den Zusammenhang gelesen in dem diese Passagen stehen??? soviel zu wissen ja alle - ... punkt aus?

Scientologen mögen diese Art von Flüchtigkeit´s-Fehlern bei Kritikern, es sind Schlüsselworte.

Wer sich genauestens informieren möchte empfehle ich : https://whyweprotest.net . Die HP ist mehr als Umfangreich.

Sorry Gorgo aber Du hast meinen text halt ("wieder?") nicht richtig verstanden.

Empfehle:
Markus Lanz - Scientology-Aussteiger Marc Rathbun on
Marty Rathbun and Ursula Caberta on ZDF, 08. Sept.2011 - YouTube
sowie
Marty Rathbun speaks at a press conference in Hamburg 07th September 2011 - YouTube

In übrigem ich diskutiere nicht über Freimaurer Interna - ich weis was ich weis und andere davon abzuhalten während man es sich selbst unterschlägt halte ich für heuchlerisch warum weist Du sonst selbst die richtigen Knöpfe zu drücken???

Good Bye

Relex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen die Worte

@lady

Bist du jetzt gegen scientology?

Weder noch - ich habe meine Sichtweise und halte das Leben für zu kurz, um rum zu stänkern, weil man ja nicht mit dem Leben anderer zurecht kommt.

Aber das scheint hier Ansichtssache zu sein - sonst ... - nichts desto trotz hat eine jede Sache mehr als nur positives oder negatives an sich - so fadenscheinig es ausschaut ...

Irgend jemand weist die Volle Wahrheit - die er oder sie dann auch zu vertreten bereit sind, aber geht es darum oder um ... warum wird das hier überhaupt in diesem Umfang getrieben - das ist Menschenjagt und damit sind das noch schlimmere Methoden als die der Co$ denn es sollte hier um Wahrheit nicht um Rache gehen.
 
ja, mag sein das ich dieses (angebliche) zitat von hubbard nur so aus dem netz gelesen hab ohne es zu prüfen. vielleicht hat er das ja nie gesagt.

ich hab dir schon mal gesagt: danke für die links, aber ich kenne das: caberta, handl, die aussteiger, rinder, miscavige, tommy davis, usw. und was die alle so zu sagen haben. auch einige fälle in clearwater, lisa mcpherson, das "berhuhigungscamp" (weiß nicht mehr wie das genau heißt) usw und so fort. ist einfach schon ein paar jahre her das ganze...

ich brauch hubbards schriften nicht zu kennen wo kommen wir denn da hin bitte. glaubst du ich verplämpere wertvolle stunden und lies den krempl von so einer präpotentn oaschwarzn? tschuldige bitte.

ich muss nicht wissen was hubbard schreibt, denkt, oder hinten raus furzt. nur die FAKTEN sprechen für sich, da ist der geistige dünn**** einer solchen figur vollkommen irrelevant.
 

siehst du. wenn du dich tatsächlich damit beschäftigt hättest... wie die die leute ausnehmen, anlügen, quälen, jagen und fertigmachen, wäre da jetzt ein klares NEIN gekommen.

Co$ = Scientology.

"Dianetik", ja.... die stufen bis zur absoluten glückseligkeit. am ende bist du ein homo novum, und kannst nicht mal schnupfen kriegen. deshalb sind manche bei der letzten stufe ausgestiegen, weil dem einfach nicht so ist (surprise, surpise).

dir ist wohl auch bekannt das "Xenu" das herzstück der scientology lehre ist.. die unterdurchschnittliche sci-fi story eines unterdurchschnittlichen sci-fi autors.
 
nochmal, tut mir leid, aber deine doch etwas geschwollene schreibweise lässt mMn klarheit missen und das irritiert mich etwas. sowas wie der hier:
Irgend jemand weist die Volle Wahrheit - die er oder sie dann auch zu vertreten bereit sind, aber geht es darum oder um ... warum wird das hier überhaupt in diesem Umfang getrieben - das ist Menschenjagt und damit sind das noch schlimmere Methoden als die der Co$ denn es sollte hier um Wahrheit nicht um Rache gehen.

wer bedient sich noch schlimmerer methoden?
 
@lady

Ich les da jetzt raus, das du dafür bist. Schlimmere methoden? Solk das jetzt heißen mein fragen ist schlimmer als scientologie?
Also ich bin echt stolz auf mich, das ich scientologie für sehr sehr schlecht halte und das es eine riesen große verarsche ist.
Ich davon nichts gutes gehört.
Ich hoffe du meinst jetzt nicht, dass die argumente und die vorgehensweise von kritikern schlimmer als scientology selbst ist?
Ein klares ja oder nein, wie goro sagte.
Wenn man es genau nimmt, bin ich nicht gegen scientologie ansich, sondern gegen die gründer, angestellen und kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Klares Nein, zum Methoden der Kirche; es gibt ein klares Nein zur AbhängigkeitsVerhältnis und Behandlung von Zahlenden, es gibt ein klares Nein zum Umgang mit Medizin u.ä.. Es gibt aber auch ein klares Nein zu jenen die es einfach nicht checken über andere herzu ziehen und selbst aber nicht wissen worüber sie da nach denken, reden oder schreiben warum auch immer Ihre seit damit verplempern.

Wenn Jemand die Kirche nicht mag soll er doch austreten, wenn jemand aus dem finanziellem AbhängigkeitsVerhältnis raus will soll nicht weiter gezahlt werden - die Freie Zone sowie das Internet verfügen über One-Free-Click-Download kostspieliger Dokumente.

Wer aber Kritik ausübet will sollte schon nachrecherchieren um einen stabilen Halt gegenüber dem zu kritisierenden aufzuweisen - Sie die Co$ warten doch nur auf scheinbare Argumente, so was liefert Munition - ist Klar.

Im übrigen ist es schön über Fakten zu sprechen ohne sie mit sich selbst verglichen zu haben - das ist geistige Entrüstung - und jene die ersten Opfer.

Die Wunder auf die sie sich im übrigen beziehen sind auf die Auswirkungen auf das geistigen Wesen zu verstehen - kaum ein sogennanter Thetan wird es wirklich verwirklichen können solange noch - wie die die leute ausnehmen, anlügen, quälen, jagen und fertigmachen, . Soweit verständlich.

Die Brücke der totalen Freiheit - birgt auch die Aufhebung jeglicher Sanktionen der Kirche selbst ( wie sie die Leitschnur nennen) - d.h. dass der Inhalt gezielt verändert worden ist um festzusitzen. Sie stecken fest - weil sie nicht ehrlich helfen wollen und können sondern nur Forderungen und und und stellen.

So wird die Kirche zum Schwarzen Loch und recycelt sich selbst - Sorry aber ein Meta-Gedächtnis ist einfach nicht kontrollierbar - aber sie sind ja Thetane :blablabla::blablabla::blablabla: Sie müssen sich genauso an Evolutionen halten sonst versagen sie und einige eurer Kritikpunkte sind das Resultat davon - dass Sie Ihre Menschlichkeit bereits VERSPIELT haben.

Berichtet die Wahrheit und haltet Euch an prüfbare und nachvollziehbare Fakten dann werden auch jene die in Freiheit bereits leben; sich freigeschaufelt haben mit und ohne Hilfe (hier ein Dank an jene die wirklich zu helfen vermögen - DANKEN) Euch Wahrheiten liefern, da bin ich mir sicher - dass wir zu einem Dialog kommen der unauslöschliches zu tage befördern kann und dann ist endlich Schluss mit ALLEN Lügen für IMMER!!!

Seit auch Ihr weiterhin beharrlich, denn davon kann es eines tagen abhängen und andere sollen davon unbelastet leben denn sie sollen die Freiheit leben für die andere kämpfen - so sei es weiterhin.

ICH DENKE DASS WIR NICHT HERUM KOMMEN DIE GLEICHEN GESCHÜTZE AUFZUZIEHEN WIE ES DIE CO$ TUT - um Ihnen auf gleicher höhe zu begegnen: "Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema, mit allen Querverweisen und dem Aufzeigen jener Systematiken und Dynamiken die diese Philosophie in sich birgt - nur wer die Nerven hat es auch zu tun".
und dann aber auch abgesichert d.h. mit Psychologen, Soziologen, Pädagogen - etc. richtig interdisziplinär - warum nicht was kann ein Menschen Leben den sonst wert sein als das es unbezahlbar und unendlich wichtig ist - sich damit auseinander zu setzten um jenen Wahrheiten zu liefern die verlässlich sind???

Es gibt zuviel Effekthascherei und das ist schlecht für den Ruf der Aufklärung´s Bewegung - jeder mühte sich einen Namen, eine goldene Nase verdienen und reitet nicht nur sich selbst in den Kohlehaufen sondern andere die IHR/IHM vertrauen gleich mit - ich weis wie verrat schmeckt.

Ich tue das auf meine Weise; tut Ihr das auf Eure, aber liefert ihnen keine Munition mit scheinbaren Argumenten - das stachelt sie nur auf und macht sie angriffslustigen und dabei fallen auch eben diese Engeln.

Und zum Schluss:
Ich glaube dass es wie einst mit der Relativitätstheorie einst gewesen ist, gibt es eine Hand voll Menschen die sich überhaupt im Klaren ist was diese Philosophie ist die ein Auswuchs dieser Art zu Tage befördern konnte - und diese würden sich hüten auf andere los zu gehen denn Sie wissen nur allzu gut das das verheerende Konsequenzen mit sich zu bringen vermag.

Lest Schuré´s - Die grossen eingeweihten, Hilarion´s - Das Erwachen der Seele, Hubert Benoit´s - Die hohe Lehre, Paul Brunton´s Die Weisheit des Überselbst u.v.a.m. sie alle schreiben über das gleiche - Scientology sollte die ausgewertete Ansammlung alle wissen´s einmal darstellen, aber einige suchten diesen Lebensfluß zu kontrollieren und wurden mitgerissen - während sie ihn damit veränderten durch Ihre Selbstaufopferung der Gier gegenüber.

Heute ist es ersichtlich welche Strömungen Scientology zu kontrollieren versuchen - es spiegelt sich ja alles wieder (sie können es ja nie duplizieren -d.h. sie besitzen kein selbstreflexions-Vermögen).

Das Leben selbst enthält Ihre eigene Gebrauchsanweisung in Sich um sich uns mitzuteilen - danke euch mutigen die Ihr mit bewiesen habt das es noch Menschen gibt die wahrlich am Leben sind.

IHR seit nicht allein -

gez.
5Collon. (die 5´te Kolonne) V(not only for Vegan)

Zu:
sich schlimmer zu verhalten als einige Scientologen hier ein vergleich:

Ich lebe seit mehr als einer Dekade vegan, und mir ist aufgefallen, dass einige so genante Veganlebende Menschen dazu neigen sich gegen das eigene Blut "Mensch" vorzugehen; um das, das der Tiere zu retten.

Wo ist bitte schön hier die Logik von der Unverletzbarkeit des Lebens nach der Vegan Ethik, wenn man die eigenen Prinzipien von Sitte und Brauch über den Haufen wirft.

Versorgt sie nicht lasst sie auflaufen - so sterben sie aus in frieden und wir haben uns nichts vorzuwerfen - Trolle füttert man nicht.

Dieses Beispiel ist natürlich übertragbar.


Danke

Doppelpost zusammengeführt - Zwirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Jemand die Kirche nicht mag soll er doch austreten
wenn man bei der katholischen kirche austritt, macht man das und das war's dann (weiß ich hab's selber gemacht). wenn du bei Co$ austrittst, bist du automatisch eine Suppressive Person. das ist an sich eine intolerante, unterdrückerische maßnahme, die einfach nicht sein muss. wenn du bsp. auf der Sea Org(anisation) warst (dort hackelt die scientology elite) und austrittst, und dein partner noch dabei ist, wird dir der kontakt zu ihm untersagt. da kann ich mich noch an viele interviews mit betroffenen erinnern, das ist nicht schön. man ist danach einfach nicht frei, das stimmt eben so nicht weil's eben scientology ist.

natürlich steht es mir zu, kritik auszuüben, über etwas, über das ich mich informiert habe deswegen hab ich's ja gemacht. all die insider berichten über eine realität innerhalb scientologys, die mit der äußeren "verkaufs"hülle nicht viel zu tun hat das merkt man ja bald.

dann, weil ich wissenschaftlich gelesen hab.

findest du, dass zB das "Auditing", nicht die fragerei, sondern diese beiden bolzen (namen vergessen) wissenschaftlich sind? dafür braucht man sich bspw nur ansehen was herr handl, der ja glaub ich 30 jahre lang chef von scientology österreich war und dann ausgestiegen ist, zu dieser gerätschaft zu sagen hat. ist ja alles nur pseudowissenschaftlich.


Ich lebe seit mehr als einer Dekade vegan

bin frischgebackener vegetarier. spät, aber doch..
 
Zuletzt bearbeitet:
@lady

Aber all deine neins, sind ja gearde die sachen, die scientology so unfair und verarscherisch machen. Wenn ich mir da, von ihnen, etwas durchlese eine doku einen film sehe (auch welche, die scientologie selbst produziert), denke ich mir- nein, lûgen lügen.
Es wird zuerst geholfen, bis man abhãngig wird. Also schmerztabletten helfen genauso.

Und seelenheil nur dann, wenn man genug dafûr bezahlt? Das ist das schlimmste, was diese sekte rüberbringt! Keine ahnung was sie einmal war, aber sie hat keine lange geschichte.

Ich sehe sie so. Man geht hin und hat probleme dann passiert folgendes:
Einem wird zugehört, probleme werden angehört.
Man wird in den mittelpunkt gestellt, konzepte werden ausgearbeitet.
Man bekommt leichte aufgaben, die man meister. Dadurch wird man erstens abgelenkt und zweitens bekommt man bestätigung.
Das zieht sich immer so weiter, man bekommt immer mehr grõßere, wichtigere aufgaben als die dafür, um eine "steigerung" zu erreichen -ein besserer mensch zu werden.
Usw usv

Das problem ist nicht, das man dort an sich arbeitet, man verliert sich.

Ja, solche veganer und scientology haben da was gemeinsam, fanatisches verhalten! Starke selbstmoral, die sich der festgelegten moral, gegen alles stellt und die moral, die pflicht höher stellt als alles andere. Gefährlich. Und schon ein ziemliches gegenstück zur freiheit. Aber ich mag es wenn menschen vegan leben :)


Gut, ich habe jetzt keinerlei bezug zu scientologie, aber mein gefûhl sagt mir, das es einfach nur müll ist. Und das schlimme daran, es ist ja alles was die kirche so macht, auch genau so machen will. Es ist durchstrukturiert, jeder raum, jede antwort, jeder mensch iat bei scientologie durchstrukturiert!
 
Zurück
Oben