Scienceticker.info Interessantes aus der Wissenschaft

Astun

Jäger verlorenen Wissens
Registriert
22. Oktober 2014
Beiträge
2.195
Punkte Reaktionen
115
Ort
Rohrbach bei Mattersburg
@Viennatourer

Angenommen man würde dich fragen, wie Du den neu entdeckten Planeten im Proxima Centauri System nennen würdest.
Wie würdest Du dich entscheiden?
Nach welchen Kriterien würdest Du dich für einen Namen entscheiden?

Ich wüsste schon, wie ich ihn benennen würde, nämlich Proximas Hope.
Der Name drückt auch unsere Hoffnung aus, dass wir mit dieser Welt vielleicht eine neue Welt für die Menschheit gefunden haben.

Natürlich kann man Welten oder Sterne nach ihren Entdeckern benennen, siehe »Barnards Stern«, doch ich finde, dass man ruhig etwas kreativer bei der Namensgebung sein kann.
 

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
14.112
Punkte Reaktionen
468
Ort
wien
:olol: Nö, da ich kein Romantiker bin genügen mir Datum/Koordinaten und fertig.

Der Name drückt auch unsere Hoffnung aus, dass wir mit dieser Welt vielleicht eine neue Welt für die Menschheit gefunden haben.

Will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen,aber im Einzugsgebiet eines Flare-Sterns ist es eher lebensfeindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
14.112
Punkte Reaktionen
468
Ort
wien
Physiker wandeln Wasserstoff zu Metall -Gral der Hochdruckphysik geknackt?
80 Jahre nach der theoretischen Vorhersage von Eugene Wigner und Hilard Huntington gelang Physikern der experimentelle Nachweis von metallisch atomarem Wasserstoff.

Dies ist die allererste Probe metallischen Wasserstoffs auf unserer Erde. Wir sehen damit etwas, das es hier noch nie gegeben hat.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21097-2017-01-30.html
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
13.745
Punkte Reaktionen
308
Was auch immer das für die Zukunft heißen mag, aber laut Bericht muss das ja ganz was großes sein. :obiggrin:
 

Ähnliche Themen

Oben