• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mein erster Thread und ein kleines Rätsel ...

A

Anonymer User

Gast
Also - ich bin erstaunt über die qualitativen Ausprägungen der einzelnen Beiträge und bei einigen hier freut mich besonders, daß sie gut zu recherchieren verstehen.

Ich will Euch nun ein Stichwort geben und bin gespannt, wer mit diesem etwas anzufangen weiß - bzw. die Sauerei dahinter erkennt. Dies erfordert allerdings sehr umfassende Recherchen - bin schon sehr gespannt.

Betrachten wir es als Spielchen ...

Stichwort: "Rift Valley"
 
Schwierig, gibt natürlich sehr viel Beiträge zu dem Stichwort, ich gebe mal einen Schuss ab, vielleicht habe ich ja Glück und das Rätsel wäre gelöst:Seuchen-Überwachung per Satellit


Mit Hilfe von Wetter-Satelliten könnten künftig tödliche Virus-Epidemien vorhergesagt werden. Das haben Wissenschaftler der Nasa festgestellt: Bestimmte Wetterveränderungen begünstigen den Ausbruch von Seuchen. So tritt das Rift-Valley-Fieber überall dort auf, wo es extrem starke und anhaltende Niederschläge in sonst eher trockene Regionen gibt wie in Kenia und Somalia. Mit Hilfe von Satelliten-Daten konnte die Nasa so eine Risiko-Karte erstellen. Einen weiteren Klima-Hinweis haben die Forscher bei Ebola gefunden. Das Virus tritt vor allem dann auf, wenn anhaltend trockenes Wetter von Feuchteperioden abgelöst wird. Die Nasa hofft, bald klimatisch bedingte Seuchen vorhersagen zu können, bevor sie ausbrechen. Bis es soweit ist, sind jedoch noch weitere Forschungen notwendig


Quelle: 3sat Nachrichten
 
guter versuch, aber schwer daneben *fg*

schau mal, was man im Rift Valley sonst noch findet (was dort gar nicht sein dürfte)
 
nö - die geschichten um killerkeime, killerviren und minenübersätes gelände dienen eigentlich eher einem anderen zweck ...
 
auch auf das wollte ich nicht hinaus - es ist fakt, daß die viren, minen usw ... die gesperrten täler, von einer kleinen tatsache ablenken sollen.

im rift valley sind britische spezialeinheiten versteckt stationiert - davon weiß nicht einmal die britische öffentlichkeit - die für gewisse missionen in afrika bereitstehen.

versucht mal, dort reinzukommen, es zu überfliegen - bzw. luftaufnahmen zu machen ...
 
Area 52 oder was
icon_twisted.gif


hast dus geschaft? :f15:
 
ich habe es nicht geschafft - habs auch nicht versucht, aber ich kenne wen, der drin gearbeitet hat.
 
Ok, dann lag ich wohl mit meiner Fährte, das Internet zu durchsuchen auf dem Totalen Holzweg. Wie soll man etwas in den öffentlichen Medien finden, wenn die Existens nicht zugegeben wird...
Anscheinend gibt es darüber auch noch keine Theorien, sonst wäre da sicher was vorhanden...

@brigitte_nauer Hast du mehr über das Thema? Würde mich interessieren. Ein link, oder sonstiges?

SeIzE ThE DaY
 
bis auf die meldungen, daß viren und landminen den zutritt verwehren, wirste im netzt nichts finden, fürchte ich. ich hab nicht einmal luftaufnahmen oder satellintenbilder finden können.
 
na gut dann werde ich jetzt mal mein Glück probieren. Wusste sofort als du von der Sauerei die dahinter steckt gesprochen hast das es nicht um Viren oder sonstiges geht.
 
Also das einzige was ich finden konnte ist das britische Soldaten die dort irgendwo stationiert waren von dem Virus befallen wurden, da stellt sich uns natürlich die Frage was diese Soldaten dort zu suchen haben. Wie bist du denn darauf aufmerksam geworden wenn ich mal fragen darf?
 
wie gesagt - ich kenne jemanden, der dort war - und die soldaten sind immer noch dort.
natürlich sind das keine warmduschereinheiten der britischen armee - es sind "special-forces".
der aufenthalt der soldaten ist nicht mal ihren familien (so sie welche haben) bekannt und ich bezweifle auch, daß der premierminister informiert ist.

als motiv könnte ich mir vorstellen, daß es um die wahrung der britischen interessen in den ehemaligen kolonien geht - bzw. um die unterstützung der "freundlichen" regime in krisenzeiten.
 
Worum geht es nun in dieser „Sauerei“?
Kann mich nicht daran erinnern jemals etwas davon gehört zu haben ???
 
kann mir einer sagen, was diese special-forces für eine aufgabe haben?

ich habe von dem thema noch nie etwas gehört...

kann mich jemand informieren? würde mich interessieren

thx
 
Zurück
Oben