• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

LOL

fraZer

erleuchtet
Registriert
18. April 2003
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
life for rent
Also mir ist jetzt irgendwie kein besserer Titel eingefallen und ich weiß auch nicht obs ins Geschichten Forum passt
icon_evil.gif
aber ich poste es einfach mal :f23:

Im Kalten Krieg wollten die Briten offenbar um jeden Preis eine Besetzung Deutschlands durch die Sowjets verhindern. Nukleare Landminen, berichtet ein Historiker auf Basis von jetzt freigegebenen Geheimdokumenten, sollten im Kriegsfall ganze Landstriche verseuchen.


Der Text währe wohl zu lang um ihn zu kopieren, schauts euch einfach mal selbst hier an:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,257553,00.html
 
So abwägig hört sich das gar nicht an.
Als bei uns in at die Eu Wahl anstand damals war ein EU parlamentarier bei uns an der Schule und hat ähnliches erzählt.
Nur sollte das nicht für den Kalten Krieg sein sondern für jedmöglichen Einmarsch der Russen nach Europa...

Und auch heute sind Entlang einer Linie, welche sowohl durch Deutschland und Österreich geht ziele für Atomangriffe festgelegt, allerdings nicht von den Briten sondern von den USA.
 
nein ich meinte damit nicht das es sich abwägig anhört
ich meinte eher, ist schon irgendwie komisch was die da so alles für Pläne austüfteln. Stell sich mal einer vor was gewesen währe wenn die Russen gekommen währen hm oder lieber doch nicht ...

Naja, ich will lieber nicht wissen wer da noch so auf einen zielt
icon_surprised.gif
 
Zurück
Oben