• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kapelle der Geister

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Hallo allerseits!

70 km von Prag entfernt, liegt das entzückende kleine Dörfchen Sedlec in malerisch, friedlicher Idylle. Bin wohl auf eine makabre Sehenswürdigkeit gestossen. :schnauze:

Was haltet ihr davon und habt ihr davon schon mal gehört? :oquestion:
Hier gehts zum Artikel http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0,1518,306694,00.html :oeek:

Und hier zu einem http://www.intekos.de/intekosvideo/knochenhaus.htm

Hmm? Hat das ganze einen Rituelen Hintergrund? Ist doch tatsächlich einen Kurzbesuch wert
icon_question.gif


Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Aber wie kamen die Leute damals auf die Idee so etwas makabres zu machen? Wie so etwas damals gennant wurde will ich erst gar nicht wissen. 1866 kommt doch eigentlich kein Mensch auf die Idee eine Kirche mit Knochen auszuschmücken, oder?
 
Das würd ich mir auch mal gerne anschauen. Vor allem den Kronleuchter find ich voll faszinierent.
icon_surprised.gif
 
icon_sad.gif


gehört habe ich von dieser zweifelhaften Attraktion schon des öfteren und sie schon recht makaber. Ich kenne zwar Beinhäuser, aber die wurden zu anderen Zwecken errichtet, nämlich wenn es keine andere Möglichkeit gab, alle Toten des Dorfes auf dem Friedhof zu begraben. Dann grub man nach Jahren die sterblichen Überreste wieder aus und legte sie in diese Räume, die dann auch bis zur Decke mit Schädeln und Knochen gefüllt sind.
Das sieht dann so aushttp://de.wikipedia.org/wiki/Bild:IMG_5639_Vintrange-Beinhaus.jpg

komme wieder
Bine
 
Hier noch ein besseres Video davon.

http://www.bikerdream.de/videos/tschechien/video1.htm

Die Kapelle wurde von den Zisterzienserconvent errichtet.

http://www.zisterzienserorden.de gibt es ja nicht mehr. Dieser wurde reformiert und ist der heute http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.t/t677130.htm

Dieser Orden fasziniert mich insbesondere, weil er einem äußerst strengen Glaubensgrundsatz unterliegt. Sie haben ein Schweigegelübnis abzulegen.http://www.aeiou.at/aeiou.stamp.1990.900309b Oberösterreich ist das Kloster in unseren Breiten beheimatet. Die Strenge des Convents soll auch im Stift zu spüren sein.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben