• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gammablitze (Gamma-ray bursts)

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
Verschwörungstheoretiker und Endezeit-Fans ziehen ja immer wahnsinnig viele Möglichkeiten heran, wie denn nun unsere Erde das Zeitliche segnet (siehe: Topics rund um Nibiru o.ä.). Tatsächlich gibt es eine Gefahrenquelle im All, die die Erde ruckzuck auslöschen könnte. Die Gammablitze.

Ein Gammablitz entsteht vermutlich, wenn ein Neutronenstern mit einem schwarzen Loch kollidiert. Der Blitz ist das "letzte Aufmucken" des Sterns und ein sehr energiereicher, konzentrierter Strahl. Würde ein solcher die Erde treffen und läge seine Quelle in unmittelbarer Nähe, so könnte er die Ozonschicht zerstören. Die UV-Strahlung der Sonne würde dann jegliches Leben auslöschen.

In unmittelbarer Erdnähe heißt hier übrigens weniger als 10 000 Lichtjahre. Überlegt mal wie weit 10 000 Lichtjahre sind. Im Jahre 2004 traf uns Gammablitz "GRB 041227", dessen Ursprung 50 000 Lichtjahre entfernt lag. Wäre er näher dran gewesen, so hätte er die Atmosphäre unserer Erde zerstört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gammablitz
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/01/was-ist-ein-gammablitz-teil-1.php
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/01/was-ist-ein-gammablitz-teil-2.php
 
Auch im Jahr 774 oder 775 muss die Erde von einem Gammablitz getroffen worden sein. Darauf deuten immer wieder weltweit auffindbare Spuren von Isotopen in Bäumen hin die jetzt neu gedeutet wurden. Bisher ging man "nur" von einer Sonneneruption aus, welche aber offenbar von keinem Menschen (z.B. in Form von Nordlichtern) beobachtet wurde. Ein Gammablitz wäre eine bessere Erklärung. :ocool:
http://www.telegraph.co.uk/science/...anderthal-baby-I-just-need-willing-woman.html
 
Hätte es da net die ganze Atmosphäre wegblasen müssen? Glaube zumindest dass ich das vor net allzu langer Zeit mal gelesen und gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben