• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Lösung der Polarität:Neutralität?

Bergkristall

Inventar
Registriert
14. März 2004
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
<span style="font-size:18pt"> Neutralität </span>

Zu welcher Seite tendierst du mehr: zu Positiv, Hell, Weiß, Gut? Oder mehr zu Negativ, Dunkel, Schwarz, Böse? Schätzt du die guten und positiven Seiten an dir und an deinen Mitmenschen? Oder lehnst du die bösen und negativen Seiten an dir und deinen Mitmenschen ab? Rechnest du dich der Weißen Bruderschaft zu? Und lehnst du die Schwarze Bruderschaft ab, weil die eine "gut" und die andere "böse" ist? Fürchtest du dich gar vor dem vermeintlichen "Bösen" und formulierst ständig Schutzformeln, die dich vor ihm bewahren sollen?

Dann hängst du in der Polarität fest und bist nicht neutral. Um jedoch zu Gott aufsteigen oder aktiv in den höheren Ebenen des Unternehmens GOTT mitarbeiten zu können, musst du neutral werden und neutral sein. "Neutral sein" heißt frei zu sein von der Polarität.

Hier gehts weiter: http://www.hermes-trismegistos.com/neut.htm
 
ich tendiere zu nichts. sowohl gut und böse als auch hell und dunkel gehören zu mir wie alles andere, was mich zu dem menschen macht, der ich bin.
sicherlich sehe ich an mir und meinen mitmenschen lieber das helle und gute, aber deshalb verleugne und übersehe ich das gegenteilige nicht.

--
 
Ich denke auch das Dualität, Polarität zu dem Leben auf der Erde gehört, vielleicht sogar wirklich das Thema von Gaia-Erde ist, also auch des Menschen nur verstehe ich nicht wem oder was das nützen kann, welche Rolle der Mensch also darin spielt. Wenn die Erde das Thema Harmonie hat, müßte es doch auch Welten im Universum geben die widerum das Gegenteil symbolisieren.
Ich habe viel gelesen und bin immer über Zitaten von der weißen Bruderschaft gestolpert wie z.B. Meister KH sagt....alles sehr Weise dinge, ich habe mir also die Mahatma Briefe gekauft, welches die origial Briefe zwischen einer Gruppe von Spiritwissenschaftlern und H.P.Blavatsky enthält. Die drei Bände der Geheimlehre sowie alle Werke von Alice Baily sind von der Weißen Brudenschaft gechannelte Bücher die wiederum Rudolph Steiner als Basiswissen genommen hat usw. Ich bin faziniert von deren Gedankensystem und geschockt das die weiße Bruderschaft die schwarze als Gegenspieler nennt. Und frage mich auch wieso das immer so sein muß. Wenn ich ganz tief in mich hineinschaue, alles unwichtige weglasse, bleibt eigentlich Liebe, Glück usw. also die Lichte Seite. Meine Erkenntnis war dann das das Lichte die Ursache oder der Grund des Ganzen ist und das Dunkle deren Abspaltung.
Ohne Licht keinen Schatten, ohne Staub kein Licht. Wie soll man das Licht erkennen wenn man selbst Licht ist? Man muß sich doch in den Schatten oder Halbschatten stellen um es zu sehen?
Ich bin mir auch nicht ganz klar mit allem dem, deswegen stelle ich mich lieber in die Mitte, will weder die Erde retten noch zerstören. Und harmonisiere dadurch automatisch.
Totale Neutralität ist totale Passivität, gut für die Meditation aber im Physischen Körperleben schwer zu leben.
Gruß ollii
 
Hallo zusammen,

die Erfahrung, dass die Dualität für mich wichtig ist, mache ich jeden Tag. Natürlich frage ich mich, warum ich mich damit auseinandersetzen muss, andererseits bin ich froh über die Dualität, sie hilft mir täglich, die Welt zu verstehen und mich selbst zu erfahren. Wie soll ich wissen, was heiß ist, wenn ich nicht die Erfahrung gemacht habe, was kalt ist. So geht es mir mit allen Gegensätzen, so erfahre ich mich selbst und die Welt. Das bedeutet aber auch, dass es nur Frieden geben kann, wenn es auch Krieg gibt. Frieden und Krieg gehören zusammen. Das bedeutet aber auch, dass es zum Raum auch die Zeit geben muss, auch das sind Gegensätze. Bin ich aber in der Lage, die RAUM/ZEIT zu verlassen, gibt es keine Polarität mehr, nur noch die Mitte, die Neutralität.

Wie erreiche ich aber diese Mitte, wo ist sie? Die alten Weisheitslehren betonen immer wieder, dass diese Mitte in uns selbst zu finden ist, sie empfehlen die Meditation oder Kontemplation. Eine Möglichkeit, immer mehr die Welt und uns selbst zu verstehen und mit ihr klar zu kommen.

Gruß
Anunaki
 
Zurück
Oben