• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der größte Gecko der Welt

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.015
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Gigarcanum delcourti ist (vermutlich) rund 50% größer als alle anderen bekannten Geckos weltweit. Das Problem: sie ist vermutlich ausgestorben.

Es gibt nur einen einzigen Augenzeugenbericht von 1870. Und nur ein einziges ausgestopftes Exemplar in einem Museum, welches vermutlich von 1830 stammt und entsprechend miserabel präpariert wurde. DNA-Analysen von diesem Jahr zeigten erst eine Verwandtschaft zu Geckos auf Neukaledonien nachdem man Jahrhundertelang annahm es würde von Neuseeland stammen.

Angesichts der frischen Analysen steigt die Hoffnung doch noch ein Exemplar finden zu können, da das Suchgebiet kleiner ist.
 
Zurück
Oben