• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Computerviren aktuell

Ich versteh es nicht!!

Ich surfe mit installiertem Windows XP SP 1 ohne Windows Updates, lediglich Firefox benutze ich statt dem Internet Explorer. Ich habe mir noch nie einen Virus eingefangen geschweigen denn Trojaner, ich überprüfe täglich mehrmals mit Spybot und Ad-Aware!

Konfiguriert doch einfach euer Betriebssystem und passt auf auf welchen Seiten ihr surft :)



MFG
 
evtl. hast du scahen auf deinem rechner, von denen du
nur nichts weißt..

mfg
lama
 
das glaub ich nicht

ich scanne auch mehrmals mit dem symantec online scanner, vor kurzem hab ich mir den nod32 antivirus installiert, updates gezogen und komplett test gemacht, nichts, vorher hatte ich antivir und der hat auch nie was zu vermelden gewusst
 
HP bot auf seinen Downloadservern virenverseuchte Treiber an. Der betreffende Virus ist übrigens aus dem Jahr 2000 :eyes: Als sie von einem Antivirensoftware-Hersteller darauf aufmerksam gemacht wurden, wurden die betroffenen Dateien kommentarlos vom Server gelöscht. Eine Stellungnahme blieb aus, offenbar sollte die Sache vertuscht werden... Es ist nicht bekannt, welche Dateien genau betroffen waren.

Link: http://www.heise.de/security/news/meldung/73848
 
Ich glaube zwar, Du meinst Lexmark, aber HP ist auch nicht gerade billig...
 
Die jüngste Spam-Welle, die nur Ziffern enthielt und die eigene Adresse als Absender, könnte ein Versuch sein, Adreßlisten von ungültigen Mails zu säubern... Harmlos sind die Mails jedenfalls.

Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/73971
 
Jeder http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/web-trends/2447906,cc=000000149100024479061sXqIx.html ist mit Trojanern verseucht. Meine gehören nicht dazu
icon_lol.gif
 
Und so sehen die Spam - emails aus.
email9pj.png


Bekomme jeden Tag mindestens drei, und man kann nix tun. Oder weiß da irgendjemand Abhilfe?

LG Darkangel
 
Lernfähige Filter... Betreff ist nach wie vor Text, Bilder sowieso suspekt (ändern sich die Dateinamen ständig?), evtl. gibts noch weitere Merkmale. Eine Mail besteht aus mehr als nur sichtbarem Text! Ich schaff mit POPfile deutlich mehr als 99%
icon_cool.gif
 
Auf Outlook verzichten (ist ja auch eine Spamschleuder im schlimmsten Fall) und lieber einen alternativen E-Mail-Client benutzen. Empfehle http://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/, da gibts auch schon einen eingebauten Filter.

Achso .. und was sowieso am ehesten hilft: eine neue E-Mail-Adresse NIE irgendwo online zeigen. Also weder in einem Forum hinter einem Button verlinken lassen noch selber in irgendeinen Text schreiben. Bei bereits betroffenen E-Mail-Adressen hilft das natürlich nicht mehr.
 
Merlin schrieb am 04.07.2006 00:54
Lernfähige Filter... Betreff ist nach wie vor Text, Bilder sowieso suspekt (ändern sich die Dateinamen ständig?), evtl. gibts noch weitere Merkmale. Eine Mail besteht aus mehr als nur sichtbarem Text! Ich schaff mit POPfile deutlich mehr als 99%
icon_cool.gif

Ja, die ändern sich ständig.
Hab Otutlock ja nur, weil ich zwei email-Konten habe und ich ehrlich gesagt zu faul war mir etwas anderes einzurichten. Werd jetzt wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

Danke an Euch, LG Darkangel
 
Zurück
Oben