• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unser Dorf wird zum Hotspot

wenn frette also sagt:
Und die Kugeln sind Gelb bis Orange. Sternschnuppen kann ich ausschließen, den sie hatten keinen Schweif. Und die bunten Gesellen sind seit 23:30 Uhr nicht mehr zu sehen gewesen.

könnte es das sein was ich zumindest grad in den videos gesehen hab (seh auch zum ersten mal das leuchtkugeln tatsächlich in der luft bleiben, also nicht sinken). ich glaube sie hat von 8 bis eben halb 12 nachts diese dinger beobachtet.

dauert das in der regel so lange, diese übungen... 3 bis 4 stunden?

ETA: naja zumindest das letzte video wird frette wohl ausschließen können (weil schweif, und zu schnelles sinken)


frette, du solltest von einer formation, die stundenlang steht, wirklich mal einen schnappschuss machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Bingo! Kaum habe ich meine neue Kamara zwei Tage in der Hand, konnte ich sie auch benutzen und habe diese Aufnahmen gemacht :

https://www.youtube.com/watch?v=36ZSyOR4fok&feature=youtu.be

Ich habe einzigst die Helligkeit etwas hochgeschraubt, damit man auch das Haus erkennen kann was ich benutzt habe um zu zeigen das sich das Objekt kein millimeter bewegt. Das einzige wo es wackelt, its me ^^
 
zur zeit steht die venus sehr hell am himmel. da sich das objekt nicht bewegt könnte dafür sprechen.
das farbspiel könnte mit der atmosphäre zu tun haben (prismawirkung von dicken luftschichten).
das plötzliche verschwinden könnte einfach an der wolkendecke liegen.

tut mir leid Frette, ich kann da nichts ungewöhnliches erkennen.
 
Ich bin deinem Hinweis mal nachgegangen, doch dort wo ich das Objekt aufnenommen habe Stand die venus zu dem Zeitpunkt nicht. Die Urzeit lag bei 0 Uhr und zu diesen Zeitpunkt lag die Venus Westlich und das Objekt war südlich zu sehen.

Was man leider nicht auf den Video erkennen kann (hab ich jetzt erst gesehen) das man das Zweite bunte Objekt kaum mehr sehen kann. Das kurze verschwinden lag daran, das sich meine Kamara scharfstellen wollte. Das leise Geräusch was man da hören kann ist die linse die sich scharfstellt.

http://news.astronomie.info/ai.php/bulletin/90000
 
Als ich mir die Videos von den orangen Kugeln angesehen habe, kam mir was in den hinterkopf. Ich habe soetwas schonmal mit meinem handy beim Nachbarn aufgenommen.
Ich musste ersteinmal eine weile suchen bis ich das video gefunden habe. Nicht wundern wegen die kleinen schwarzen streifen, mein Fliegengitter war etwas im weg.

https://www.youtube.com/watch?v=oxGox47Pp7Y
 
Das orangene Kügelchen kann alles sein.
Hast du ein Bild oder eine Aufnahme aus der gleichen Perspektive, nur eben am Tag?
 
was soll auf dem bild erkennbar sein, frette? es ist halt wirklich blöd wegen dem gitter..
 
Japp ich habe mir das Foto jetzt auch ne ganze Weile angeschaut und gesucht mit dem Resultat, dass ich trotzdem nichts entdecken konnte
Oder aber:
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts

Diskordische Grüße!!!
 
Also ich finde das auch unheimlich und würde mich freuen,
wenn du die "UFOs" weiter beobachtest, bzw. filmst und weiteres Filmmaterial
hochlädst.
 
Zurück
Oben