• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tierisches Vergnügen im All

Ryu

eingeweiht
Registriert
25. November 2003
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hattingen
Die schärfsten Bilder, die je vom Saturnmond Titan gemacht wurden, zeigen äußerst ungewöhnliche Formationen. Angesichts der spektakulären Aufnahmen ging offenbar selbst mit nüchternen Forschern die Fantasie durch. So zeigen die Fotos ihrer Ansicht nach einen "Drachenkopf"und einen "Hund", der einen Ball jagt. Bei den "Tieren auf Titan" handelt es sich um helle und dunkle Strukturen auf der Mondoberfläche, die unterschiedlich viel Sonnenlicht reflektieren. Als einziger Mond in unserem Sonnensystem besitzt Titan eine dichte Atmosphäre, allerdings nicht aus Sauerstoff, sondern aus Methan. Dicke Wolken hüllen den Saturnmond ein und verbergen ihn vor unserem Auge. Mit dem im infraroten Lichtbereich arbeitenden Very Large Telescope (VLT) in Chile ist es Forschern nun gelungen, einen indirekten Blick auf Titan zu werfen.

Quelle: http://www2.onkarriere.t-online.de/dyn/c/18/74/78/1874782.html
 
icon_smile.gif
kennt ihr malen nach Zahlen?? Ich glaub denen war langweilig :obiggrin:
 
Zurück
Oben