• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Parasitäre Zwillinge

Ich verstehe das so, dass bei parasitären Zwillingen der eine nicht lebensfähig ist. Es sind quasi die Überbleibsel des nicht lebensfähigen Zwillings, die im Körper des überlebenden Zwillings eingeschlossen worden sind.
Siamesische Zwillinge dagegen sind zusammengewachsen und teilen sich oftmals Organe oder Körperteile, aber es leben in diesem Fall beide Zwillinge.
Stimmt doch, oder irre ich mich?
 
Also eigentlich finde ich es unvorstellbar, faszinierend und auch gruselig. Von jedem etwas, unvorstellbar, weil einfach noch nie gesehen und verstanden. Faszinierend, da man die Natur offenbar immer noch nicht entschlüsselt und gezähmt hat. Gruselig, weil ...... naja, da offensichtlich ein Parasit in einigen Körpern lebt, der eigentlich mal ein Mensch werden sollte. Und nur ein winziger Fehler der Natur hat dies zunichte gemacht.

Im übrigen habe ich hier einen Link,
dort hat man Berichte und Bilder gesammelt über siamesische Zwillinge, Fetus in Fetu und noch viele andere "Freaks" und deren Leben.
Schlimm wie vielen früher nur der Weg der zur Schaustellung auf Jahrmärkten blieb, um sich das Überleben zu sichern. Aber auch bewundernswert, wie viele von ihnen es geschafft haben, ihr Leben zu leben.

Achtung, nicht für jeden geeignet
 
Das arme Kind, mit dem Fötus im Bauch! Da muss man doch was machen.

Ansonsten finde ich das auch erschreckend. Vorallem frag ich mich, wie es den Müttern geht, da hast du gerade dein Kind bekommen und siehst, dass noch die "überreste" eines weiteren Kindes an deinem Kind sind ... da bekomst du doch erstmal einen Schock oder nicht ? Wenn mir das passieren würde, würde ich mich wohl ständig fragen, was ich falsch gemacht habe das dieses zweite Kind nicht überlebt hat auch wenn ich vielleicht weiß, dass ich da gar nichts für kann.

LG
 
Schon heftig was die Natur hervorbringen kann...Ich hoffe nur dass sich Leute im Bekanntenkreis etc. finden, die etwas zu der Operation beisteuern können...

MfG,
Lilith
 
Das Phänomen ist mir bekannt, allerdings vermisse ich hierbei die Berechtigung für eine X Akte? Immerhin handelt es sich dabei um eine Laune der Natur. Dass sich nicht immer alles so entwickelt wie es sollte, ist bekannt.
 
Auch wenn es nicht eine direkte X-Akte ist, kann man doch darüber diskutieren? Hier gibt es ja auch so viele interessante Themen, die nicht unbedingt mysteriös sind.

MfG,
Lilith
 
Vor allem die Position des Zwillings war seltsam...Nur gut dass die Operation heil überstanden wurde.

MfG,
Lilith
 
Einen solchen Fall gabs auch in meinem Dorf.
Die Eltern sehen ganz normal aus, die Kinder, ein Junge (14 o. 15) und ein Mädel (20 o. 21 ) sind Albinos. Hatte noch nie was mit denen zu tun aber vor einem Jahr habe ich halt erfahren, dass das Mädel anscheinend einen Tumor im Bauch hat und operiert werden sollte, sowas spricht sich in meinem Dorf rum, vor allem weil dort jeder jeden kennt.
Bin dann nen Monat später zu ihrem Bruder gegangen (waren auf der gleichen Schule) und hab ihn gefragt ob alles gut abgelaufen ist.
Er erzählte mir dann, dass es kein Tumor war, sondern sie ihre Zwillingsschwester in sich hatte.
Ich dachte nur, dass der mich gern veräppelt, aber scheint nicht so.
Schade, dass ich nicht weiter nachgefragt habe, habe das Thema heute zum ersten Mal entdeckt
 
Indischer "Kraken Junge" *schnauf* find die Bezeichnung so schlimm, habt ihr von dem Knirps schon gelesen?

Als Deepak Kumar Paswan mit einem aus seiner Brust wachsenden parasitären Zwilling geboren wurde, warnten Ärzte, dass der Junge nur einige Tage zu leben hatte. Erstaunlicherweise überlebte er aber und erfreut sich heute - abgesehen davon, dass er sieben Gliedmaßen hat - ausgezeichneter Gesundheit.

http://www.journalismwithoutborders...want-is-to-be-normal-says-indian-octoboy.html
 
Zurück
Oben