• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Milwaukee kurzfristig verschwunden? 1994

Arsinoe

neugierig
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab neulich durch Zufall etwas über einen seltsamen Fall gelesen, nämlich eine Stadt die für ein par Stunden verschwandt. Es geht um die Stadt Milwaukee im Jahre 1994, und dem Buch zufolge war diese Stadt für einige Stunden weg. Auf Satelitten-fotos sah man nur unbebaute Wiesen und Waldlandschaften. Als die Stadt wieder auftachte wusste keiner von den Bewohnern, dass sie verschwunden gewesen waren.

Die Geschichte wurde in einem Roman ganz nebenbei erwähnt, und im Internet finde ich nichts darüber. Unmittelbar kommt es mir also sehr erfunden vor. Allerdings ist mir so, als hätte ich mal was darüber gehört, erinnere mich aber nicht mehr genau daran.

Weiss jemand von Euch vielleich etwas? Oder darf man die Geschichte als künstlerische Freiheit abordnen?

Lg Arsinoe

Topictitel angepasst. http://www.wahrexakten.at/boardregeln-impressum-kontakt/2209-postingrichtlinien.html#post201866, sinnvollen Thementitel wählen. Nerzul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin der meinung ich hätte auch mal von sowas gehört, ist aber schon lange her. weiß nicht mehr wann das war ind ob es um diese stadt ging. kann aber auch sein das ich das mal in irgendeinem film gesehen habe.
 
Milwaukee verschwunden? :oeek:
Herjeh, da wohnen doch über 500.000 Menschen. Ich meine, das würde auffallen, wenn so eine große Stadt (nach amerikanischem Maßstab wohl eher mittel) mal so ne Stunde weg ist.

Meinst du nicht, dass es nur das ist, was es anscheinend war: eine erfundene Geschichte?

EDIT: Verschwinden hat in der amerikanischen Pop-Wissenschaftskultur aber eine große Tradition... fragt mal die Leute vom Philadelphia-Experiment ;)
 
wenn eine stadt wirklich für ein paar stunden verschwindet, und die bewohner davon nichts mitbekommen, dann war die stadt wahrscheinlich in einer paralelwelt.
man könnte jetzt noch die these aufstellen, das wenn man keine infos darüber findet, das militär dahinter steckt. weil wenn es sich um einen film oder ein buch handelt müsste man ja was finden.:osurprised:
 
Mich würde auch ein wenig mehr Material interessieren.
Quellen oder so wären toll, mach dich schlau als Threaderöffner ist dann für alle Beteiligten angenehmer.

Habe noch nichts davon gehört (was aber nichts heißen muss^^).
.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich hab davon in "Sturmnacht" von Jim Butcher gelesen, wie gesagt ist es aber nur ein Roman und die Sache wird nur kurz erwähnt, allerdings mit details wie z.B. das Jahr. Es kommt mir allerdings so vor als hätte ich davon schon mal was gelesen, erinnere mich aber nicht genau... Ich hatte eben gehofft dass hier jemand etwas davon weiss. Da dem aber nich so ist, geht es wohl wirklich um eine erfundene eschichte und ich irre mich einfach. Trotzdem Danke für eure Antworten!

Lg Arsinoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Ja, scheint wohl ein Roman zu sein, in Stephen King´s Die Arena (engl. The Dome) verschwindet eine Kleinstadt unter einer Kuppel und wird von der Ausenwelt abgeschnitten, daran musste ich zu erst denken, klasse Buch aber reine Fiktion, wobei King es verdammt realistisch schreibt :).

Vielleicht hast du da auch schon von gehört, aber von einer verschwundenen Stadt habe ich bis dato noch nicht gehört, wäre wohl dann in der Schiene "Project Philadelphia" einzuordnen.
 
Na Ja, scheint wohl ein Roman zu sein, in Stephen King´s Die Arena (engl. The Dome) verschwindet eine Kleinstadt unter einer Kuppel und wird von der Ausenwelt abgeschnitten, daran musste ich zu erst denken, klasse Buch aber reine Fiktion, wobei King es verdammt realistisch schreibt :).

Sorry für Offtopic:
Das wiederum erinnert mich an den Simpsons-Film. :olol:

Btt: Ich habe etwas recherchiert, aber nichts gefunden. Lediglich verschiedene Romane, sodass ich darausschließe, dass das nur fiktiv ist.
Allerdings meine auch ich mal gelesen zu haben, dass eine Stadt für kurze Zeit von der Bildfläche verschwunden wäre.
Im Kopf hatte ich aber weder Milwaukee noch eine andere größere Stadt, sondern eher ein kleines Örtchen in Texas (Name weiß ich nicht mehr). Aber auch da finde ich nichts mehr darüber.


Grüße von Aiden, der es für möglich hält, eine kleinere Stadt nahezu verschwinden zu lassen
 
Hiho,

und DAS erinnert mich an Bielefeld, die Stadt, die es niemals gab...:oeek:

Vielleicht ist das ne Partnerstadt von Milwaukee...die Einwohner von Milwaukee wussten allerdings nichts davon...:orolleyes:...obwohl...

Der Meg
 
@Arsinoe

Sei mir mal nicht böse, aber "Sturmnacht" ist ein Teil der Harry Dresden Reihe ("Die dunklen Fälle des Harry Dresden" / "Dresden Files") die als Hauptcharacter Harry Blackstone Copperfield Dresden haben - einen Magier/Detektiv aus Chicago. Ich glaube eher weniger, dass es sich hierbei um realistische Nacherzählungen von realen Ereignissen handelt ...
 
Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
Zurück
Oben