• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meine Sichtung vom Soulfire Camp 2009

Wingman8472

gesperrt
Registriert
8. April 2007
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
0
Hier mal eine Sichtung von mir, die ich vermutlich noch nicht im WXA gepostet habe. Das war meine bisher ungewöhnlichste Sichtung:

Es war auf unserem zweiten Sommercamp im August 2009. Ich weiß nicht mehr, ob es Freitag oder Samstag Nacht war, aber auf jeden Fall saßen wir mit mehreren Leuten am Lagerfeuer, und unterhielten uns. Manchmal schauten wir in den grandiosen Sternenhimmel, der sich dort in dieser fast lichtfreien Umgebung darbot. Irgendwann fing ich an, mich mit einer Bekannten über Exopolitik und UFOs zu unterhalten (sie hatte selbst schon mehrere interessante Sichtungen und scheint solche Phänomene geradezu anzuziehen). Dabei schauten wir fast ununterbrochen in den Sternenhimmel, und beobachteten einen Bereich nahe des Zenits.

Plötzlich sahen wir einen kleinen Lichtpunkt, der mit moderater Geschwindigkeit in großer Höhe über den Himmel zu ziehen schien. Ich dachte zuerst an einen reflektierenden Satelliten oder ähnliches im Orbit (schon oft gesehen). Bis dahin also nicht Spektakuläres. Doch auf einmal trat aus dem Lichtpunkt ein noch kleinerer Punkt aus! Er zog einen recht schnellen Halbkreis um den größeren Lichtpunkt, ging dann daneben auf Paralllekurs, und beide flogen auf diese Weise weiter, bis wir sie nicht mehr erkennen konnten. Die Lichter schienen am Ende auch schwächer zu werden (vielleicht stiegen sie auch höher, bis außer Sichtweite).

Grafische Darstellung der Flugbahnen am Nachthimmel:
soulfire-sichtung_2009.png


Animation, die den Verlauf der Sichtung zeigt (war in Wirklichkeit ca. halb so schnell):
soulfire-sichtung_2009-animation.gif


Ich möchte natürlich nicht sagen, das es nur ein extraterrestrisches Objekt gewesen gewesen sein könnte, aber die Geschwindigkeit, mit der der kleinere Punkt den Bogen um den Größeren zog, fand ich schon interessant. Warscheinlich bekommt ein Satellit oder eine Raketenstufe mit Manöverierdüsen das nicht so hin, jedoch bin ich mir da nicht völlig sicher. Es wäre jedenfalls kein typisches Abdockmanöver, wie man es aus der offiziellen Raumfahrt kennt.

Wir versuchten während der Sichtung auch noch andere Leute um uns herum darauf aufmerksam zu machen (wir saßen alle recht eng zusammen in kleinen Stuhlgrüppchen am Lagerfeuerplatz), aber in dem Moment hörte keiner zu (obwohl ich sogar etwas lauter wurde). Ich hatte auch eine Digicam dabei, doch diese hätte die beiden winzigen Punkte nie erfassen können (außer vielleicht mit Maximalzoom, mehreren Sekunden Langzeitbelichtung, Stativ und manueller Fokus-Angleichung, aber dafür war das Ereignis zu schnell vorbei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben