http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,498567,00.html
werbung hat einen merkwürdigen einfluss auf unser kauf- und essverhalten. und vor allem kinder sind darauf anfälliger.
so hat man zb folgendes experiment gemacht: den meisten kindern schmecken süßigkeiten und burger besser als obst und gemüse.
also hat man kurzerhand karotten in ein mcdonalds kleid gesteckt und siehe da?
sie erfreuen sich bei den kindern auf einmal größter beliebtheit.
ist das nun bedenklich? beängstigend oder praktisch?
werbung hat einen merkwürdigen einfluss auf unser kauf- und essverhalten. und vor allem kinder sind darauf anfälliger.
so hat man zb folgendes experiment gemacht: den meisten kindern schmecken süßigkeiten und burger besser als obst und gemüse.
also hat man kurzerhand karotten in ein mcdonalds kleid gesteckt und siehe da?
sie erfreuen sich bei den kindern auf einmal größter beliebtheit.
ist das nun bedenklich? beängstigend oder praktisch?