Dana Scullys Energiebilder

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Hallo allerseits!
icon_sad.gif


Eine Freundin von mir ist Malerin und hat mich gebeten aus ihren Bildern etwas positives zu machen, bzw sie in ein Buchprojekt einzubinden. Daran arbeite ich zur Zeit. Ich denke das es sich hierbei um meditative Energiebilder handelt - den es steckt sehr viel Kraft in den Farben bzw. verborgene Symbolik für mich darin.

Ich werde zwei ihrer Werke hochladen, mal sehen was ihr alle davon haltet bzw. ob ihr das selbe fühlt, erkennt darin wie ich ...

:oarrow:


amu9fncf59q7vfvn0.jpg


:oarrow:

amu9ja0i4zkjgcjcc.jpg


Herzlichen Dank
Dana Scully
icon_cool.gif
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
45.998
Punkte Reaktionen
759
Ort
Wien
hallo,

ich finde die bilder schön, auch wenn sie mich bissel an jene bilder erinnern, die man beim psychologen deuten muss, oder die wasserfarbenklatschbilder, die man im kindergarten malt

vllt solltest du weglöschen, wie du die bilder nennst, damit die leute unvoreingenommen drüber nachdenken können.

ich mag das blaue bild lieber. es hat mich spontan an das blaue michaelengelsbild erinnert...

beim zweiten passt sonnenweg auch gut, spontan dachte ich an eine chakrenaufstellung.
 

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Ja das stimmt CM, ist auch so eine Technik glaub ich. Warte ich verlink dir mal ein ursprungsbild rein. Ich scanne sie ein und schneide sie so zusammen, das man das sieht was ich erkenne, sozusagen ...

Das ist zb so eins:

amudbdeopq36vv7i4.jpg


LG Dana Scully
icon_cool.gif
 

Andreas1312

neugierig
Registriert
29. März 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also das erste Bild gefällt mir auch besser. Das zweite wirkte auf den ersten Blick für mich irgendwie... bedrückend. Keine Ahnung wieso und warum, aber mein erster Gedanke war etwas vertrocknetes und totes...

Aber gefallen tun mir wirklich beide

Gruß
Andreas
 

Blausonja

eingeweiht
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Also das Blaue finde ich Persönlich von Cool alleine Die Farben Kombination finde ich Klasse, sowas würde ich auch nehmen als Screensaver :oexclaim:

Das nächste Bild muss ich zugeben sieht auch sehr schön aus nur gefällt mir die Farbe nicht :oconfused: mit einer anderen Farbe wäre es auch Top erinnert mich als würden 2 Männer hintereinander stehen sprich vorne die Königin und dahinter der Bodyguard.

Als ich das dritte Bild sehe dachte ich von Optischen her an einen verschneiten Weihnachtsbaum wo man Hintern Fenster sitzt und in den Garten sieht.

Sag Deiner Freundin die soll weiter machen, Finde solche Bilder sehr schön
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
13.954
Punkte Reaktionen
329
Schöne bilder! Das erste blaue bild sieht aus, als o. 2 mensche in der mitte gehen und dahinter 2 mit einem hunde oder sowas kopf.

Das zweite sieht aus wie eine metamorphose von irgendetwas.

Aber gefallen mir beide sehr gut, und kacht sicher spaß so etwas zu zeichnen/bearbeiten!
 
S

Simi

Gast
sieht toll aus =)

wie macht man solche bilder denn (technik)?

mir gefällt das blaue am besten, wobei das lilane auch etwas hat. das gelbe sagt mir spontan nicht wirklich zu.

lg
 

nein

Dr. rer. anim. - RIP *1956-†2015
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
8.790
Punkte Reaktionen
12
Ort
münchen
eine möglichkeit, wie sie z.b. schon max ernst und konsorten benutzt haben, wäre tatsächlich, wie beim rorschachtest
eben einen oder mehrere frische farbkleckse auf den malgrund zu machen, den zu falten und durch reiben usw, den klecks nahezu symetrisch auf den beiden hälften des bildes zu haben.
das wird dann eventuell noch weiter bearbeitet.
geht z.b. auch mit ölfarbe und sowas.
 
Oben