• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zwischen zwei Leben

@giraldus

Zb scheinschwangerschaften... hier ist das bewusste so stark, dass der gesamte organismus auf schwangerschaft umstellt.
Oder das gegenteil, die verdrängte schwangerschaft. Die werdende mutter merkt es nicht einmal. Hier wird es im unterbewusstsein verdrängt aus verschiedenen gründen.
Letzteres kann auch einem vater passieren. Ist er sich sich ziemlich sicher vater zu werden, dich verdrängt er den gedanken so lang bzw unterdrückt er ihn, dass er nicht mal mehr auf die idee kommt vater zu werden. Solange die mutter ihm nicht konfrontiert, bleibt er kinderlos.
Bei der nahtoderfahrung (danach ist man sowieso verändert, berichten viele) könnte das verdrängte wieder ins bewusste kommen.
Abgesehen davon, kann es sich dabei auch um zufall handeln. Chancen stehen ja 50 zu 50, also riesig.
 
50 zu 50, dass eine ehemalige Geliebte, bzw. ein One Night Stand, schwanger geworden ist?
So gut geht das aber nicht.Die Wahrscheinlichkeit ist 1 zu 5 (siehe https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft#wiehoch).

50/50 ist nur die Wahrscheinlichkeit, ob es ein Sohn oder einer Tochter war.
Dann sind wir insgesamt schon bei 1 zu 10.

Mit anderen Worten, so ganz einfach lassen sich diese speziellen Episoden aus Nahtoderlebnissen nicht mit Statistik wegwischen. Verdrängte Erinnerungen könnten eine Rolle spielen, dass müsste man sehr sorgfältig überprüfen.

LG
T'Lu
 
@galay

Ja schwanger werden hat solche wahrscheinlichkeit vielleicht... aber ich meinte schwanger sein!
Und 50 50 junge oder mädchen stimmt auch nicht ganz, weil es hermaphrodite menschen auch gibt.
Rückblickend kann sich der mann nur eine frage mit 2 antwortmöglichkeiten stellen. Bin ich vater? Ja oder nein, also 50 50.

Oder irre ich mich da jetzt?

Also wenn er rückblickene meint er ist vater, ist die wahrscheinlichkeit gleich hoch das er es eben nicht ist.
 
Nun, er erfuhr erst in der Nahtoderfahrung von dem Kind! Beide, Mutter und Kind, waren zu diesem Zeitpunkt schon längst Tod. Wenn ich nichts von einer Schwangerschaft weiß, wie bei meiner EX geschehen, so kann ich auch keine Erinnerungen verdrängen
sie Trieb das Kind ab, nach Jahren erfuhr ich erst davon.
 
@giraldus

Nun, aber du weißt das du mit ihr sex hattest und ob du verhütet hattest oder nicht.
Dieser mann hatte vielleicht ungeschützten geschlechtsverkehr, sprich das könnte er verdrängt habe, ala ich hatte keinen sex, kann auch nichts passiert sein.
Das kam dann im moment hoch und dann gibts nur die 2 möglichkeiten, ja ich bin vater, nein ich bin nicht vater. Eben 50 50 chance richtig zu liegen.

Anders wäre zb, wenn er erfährt, in niemalsland unter dem angebrochenen pflaster stein auf der hauptstraße sind diamanten vergraben. Das wäre ein beweis.
 
Dass es zwei Optionen gibt heißt nicht, dass diese mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 Prozent eintreten.
Z.B: Es gibt immer nur die Möglichkeit, dass ein bliebiger Mensch, der mir begegnet einen Schulabschluss hat oder nicht. Nach deiner Argumentation hätte nur die Hälfte einen Abschluss. In Deutschland stimmt das definitiv nicht.

Dass jemand seine Vaterschaft verdrängt hat und im Augenblick einer Krise (hier die Nahtoderfahrung) die Erinnerung durchkommt ist denkbar und scheint mir als rationale Erklärung plausibler.


PS: 50:50 bei Geschlecht ist sowieso unpräzise, es ist eher 51 zu 49 für die Mädchen.
 
@galay

Ja es kommen mehr mädchen auf die welt, rein statistisch (obwohl man das ja kaum aktuell halten kann). Hab ich zumindest mal gelesen.
Ja stimmt die wahrscheinlichkeit ist nicht 50 50... vielleicht reden wir da aneinander vorbei.
Ich meinte mit der aussage er habe ein kind liegt er entweder richtig oder falsch.

Erinnert er sich, oh ich könnte vater (weil wir nicht verhütet haben) sein und habe mich nie gekümmert und nun dieses einschneidende erlebnis einer nathtoderferfahrung...
 
@infosammler
Ja ich weiß, wir können uns nur vorstellen was es schon gibt. Das typische einhorn beispiel... funktioniert nur, weil wir wissen wie ein horn aussieht und wie ein pferd. Daraus können wir dann ein einhorn machen.
Trotzdem ists interessant im bezug auf nahtoderfahrungen.

Gibts denn eigentlich auch erfahrungen von "kindern" mit nahtod?

Ja es gibt auf jeden Fall auch Kinder mit Nahtoderfahrungen. Hatten so was mal im Ethik Unterricht und haben uns ein interview mit so einem Kind durchgelesen. War so ungefähr das selbe wie bei einem Erwachsenen.

Der Kerl kann es auch einfach mal zufällig von Bekannten gehört haben, aber es nicht bewusst verarbeitet haben (zB. aus Schock darüber)und er hat sich aus irgend einem Grund genau zu dieser Zeit wieder daran erinnert.
 
Zurück
Oben