• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wie konnten die Steinmassen bewegt werden (Obelisken) ??

Maelgwyn

neugierig
Registriert
16. März 2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Immer wenn ich mir Fotos von Obelisken anschaue, frage ich mich, wie kommen diese Dinger da hin?? Sie wurden aus einem Stück geschlagen und dann mehrere hundert Kilometer an ihren Bestimmungsort transportiert. Hier einige Beispiele:

Obelisk von Sesostris I: 20m hoch, 120t schwer
Obelisk in Karnak: 30m hoch, 320t schwer
Obelisk von Thutmosis III: 32m hoch, 455t schwer
Obelisk in Assuan: 42m hoch, 1200t schwer

Doch nicht nur die Obelisken sind beeindruckend, auch die riesigen Statuen:

Luxor Tempel: 7m hoch, 400t
Memnonkollosse, Theben: 23m hoch, 1000t
Ramesseun, Theben: 18m hoch, 1200t
Thanis: 27m hoch, 2000t (Länge des großen Zeh 0,6m!!!)

Diese Zahlen sind so unglaublich, die SaturnV, die Rakete die Menschen auf den Mond brachte wog 2700t und für sie wurde extra eine gigantische Rampe gebaut um sie den kurzen Weg von der Montagehalle zur Startrampe zu bringen. Doch sie wurde niemals als ganzes angehoben, im Gegensatz zu den Statuen...

Wie bitte war das möglich....
 
Es geht eigentlich gar nicht,
denn damals wurde alles über runde Balken gerollt.
sagen wir der Obelisk mit 20m höhe und 120t Gewicht wird senkrecht hingelegt.Darunter passen höchstens 40 balken.Das heiße jeder Balken würde mit 3t Gewicht zusammengedrückt. Daduch würden die Balken in eine ovale Form gedrückt. Dann könnte man einen Balken wenn er einmal drunter her ist gleich wegschmeißen. dann müsste man für 20m zurückgelegte Strecke 40 Balken haben. das hiße für einen km müssten 2000 Balken in die Wüste geschafft werden.
Wer trägt bitte 2000 Balken in die Wüste für einen lächerlichen km?

Außerdem würde mich interessieren wie die dinger im Boden befestigt waren.
Hatten sie Lehmfundamente?
Waren die Obelisken und das Fundament aus einem Stein Geschlagen?
Wer kann mir dazu was sagen?
 
na dan zeigs ma
icon_smile.gif

ne aber würklich nicht ma ne million menschen würden es zussammenschafen
vielleicht irgendwelche konstruktionen oder
wie ich als kleinkind im sand ne komode bewegt habe indemich das sand nass machen würde(1million menschen die nicht ihn benegen könnten könnten orien drauf machen(nur als beischpiel)und dan es bewegen oder man könnte ihn rollen oder in einen richtig korrekten hypnotisör holen der 10 menschen in trance versetzt und dan geht alles wie von selbst oder man müsste starke mentale fähigkeiten entwickeln den wie es bewiesen wurde kommt bei der telekinese nicht aufs gewicht an) so mir vielen keine weiteren methoden ein
die vorletzte ist mir am wahrscheinlichsten den A: im trance kan man im wasser schwimmen nur mit händen (nicht armen) im waser sich zu befinden
einen menschen nicht mal 30 tonnen plattmachen können und vorallem er die 30tonnen mit leichtigkeit heben kann über 7 m weit springen u s w(wie der zaubertrank bei asterix un obelix^^)
und B:ein richtig guter hypnotisör konnte jedem mit leichtigkeit in tranze zustand reinbringen
ich hab einen (jungen und onkel gesehen) die machten eine schou(im sibirien da komm ich her)
er brachte den jungen in trance und der junge konnte sich insetzen und für lange zeit von boden herabschweben
der onkel sagte das der junge sich im trance so schnell bewegte das
niemand sah wie er sich von bondem´n abstößte genauso konnte der junge ein paar seiner körperteile unsichtbar machen =er bewgte sie einfach sehr schnell
so nu bin ich vertig ich entschuldige mich für all die fehler im beitrag aber die deutsche sprache ist mir fremd
 
des geht schon irgendwie...
die menschen habens ja auch hingekriegt ne cheopspyramide zu baun.
wie schon gesagt, notfalls in trance ;)
 
Zurück
Oben