• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wie entstand unser Sonnensystem?

Die Wahrheit über unser Sonnensystem


Die allermeisten Darstellungen unseres Sonnensystems sind FALSCH!

Warum? Weil sie die Planetenbewegungen als mehr oder weniger kreis-/ellipsenförmige Bahnen zeigen. Doch solche Bahnen übt KEIN EINZIGER der Planeten aus. Ihr kennt sicher Bilder wie dieses hier:


capra-albums-gallerie-picture813-solarsys.jpg



Doch das ist vollkommen falsch! Lasst euch nicht an der Nase herumführen, wenn Leute sowas erzählen, dass im Sonnensystem das abläuft, was auf diesen Bildern dargestellt ist. Man soll es nicht glauben, aber es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass die Erde an ihrem Ausgangspunkt wieder angelangt ist, nachdem sie einmal um die Sonne herumgeflogen ist, also nach einem Jahr. Und diese Leute bekommen viel Geld dafür, einen solchen Unsinn ihren Schülern und Studenten zu erzählen.

Die Wahrheit ist:

Die Sonne bewegt sich. Sie fliegt mit etwa 220 Kilometer pro Sekunde in einem sogenannten Arm der Milchstraße um das Zentrum der Milchstraße. Und während sie das tut, folgen ihr sämtliche Planeten unseres Sonnensystems in SPIRALFÖRMIGEN Bahnen und NICHT in kreis- oder ellipsenförmigen Bahnen.

Wie das aussieht, könnt ihr hier sehen, wobei die Animation zuerst die falsche Darstellung und dann die KORREKTE Darstellung zeigt:


<embed src="http://www.youtube.com/v/zBlAGGzup48&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed>
 
und was soll nun an der aussage 'planeten bewegen sich kreisförmig um die sonne' falsch sein ?
 
Das ist wahrlich nichts neues. Das wurde mir schon in der Schule beigebracht. Die kreisförmigen Bahnen in vielen Darstellungen sind nur vereinfachte Darstellungen da nicht jeder Mensch in diesen 3D-Räumlichkeiten denken kann und sonst auch kein Interesse dafür geweckt wird.
 
@Zwirni

Zur Berechnung einer Kreisbahn gibt es die Formel zur Berechnung einer Kreisbahn.

Zur Berechnung einer Ellipsenbahn gibt es die Formel zur Berechnung einer Ellipsenbahn.

Beide Formeln beschreiben GESCHLOSSENE SYSTEME.

Doch Planetenbahnen beschreiben keine geschlossenen Systeme, weder eine kreis- noch ellipsenförmige Bahn, für die man entweder die eine oder die andere Formel nehmen könnte. Tut man es dennoch, kann man das Ergebnis nur als mathematisch verspielten Unsinn bezeichnen.

Beobachte. wie in der Animation gezeigt, die Bahn eines Planeten ein Jahr lang. Wähle dazu einen beliebigen Ausgangpunkt und dann verfolge die Bahn ein Jahr lang. Dann beschreibe mir exakt die Bahn. Das will ich dann gerne als Planetenbahn gelten lassen.

Wie wird dein Ergebnis lauten?
 
Vielleicht hast Du meinen Beitrag nicht richtig verstanden, aber ich habe dir schon zugestimmt, dass es eine Spiralform ist. :orolleyes:
 
Zurück
Oben