• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wesen hockt auf Rücken !?

Wer weiß, vielleicht mag das Ding ja Oliven xD

Es ist immerhin eine Skizze und könnte auch als Kartoffel mit Beinen interpretiert werden.
 
@ infosammler

Und in wieweit wiederspricht sich das jetzt mit meiner Aussage?

@ Veruul

Na wenn du das so siehst.


Und warst es nicht du, der wollte, dass ich diese unerschöpfliche Kraftquelle hochlade
Ja, und zwar deshalb, weil ich an keine "unerschöpfliche Kraftquelle" glaube.
Mein Beitrag oben war auch nicht als Kritik an deinem Handeln gedacht. Ich wollte dir nur zeigen, was aus deinem Handeln meiner Meinung nach resultieren würde, wenn du mit deiner Theorie recht hättest.


Ist deine ursprüngliche Frage nicht schon lange geklärt?
Ich dachte wir wären uns alle einig, dass dieses Wesen höchst wahrscheinlich ein Nebeneffekt von den psychischen Problemen deines Freundes ist.
 
Eigentlich ist sie nicht geklärt.
Ich wollte wissen, was man, gemäß dem Fall es ist kein Nebeneffekt psychischer Probleme, gegen solch ein Wesen machen könnte.
 
@d dragon
Keine ahnung, hab nicht im kopf gehabt, dir zu wiedersprechen.

@veruul
Wenns kein nebeneffekt ist, dann kanns mit dem gleichen weg verschwinden, wie es gekommen ist. Ein eingang ist auch immer ein ausgang.
 
@ Veruul

Dafür müsste man aber erst einmal wissen, um was es sich in diesem Fall handeln würde.

Wie schon vor einiger Zeit gesagt, hätte ich schon ein mythologisches Wesen im Kopf, das auf die Beschreibung passt.
Ich halte es zwar für Zeitverschwendung und sinnlos verbrauchte Energie, aber wenn du willst, kann ich es dir nennen.

@ infosammler

Ok, dann hab' ich da was falsch aufgefasst. Sorry!
 
Ok, auch wenn ich es für sinnlos halte.

Es könnte auch ein Aufhocker (auch Aufhuckler oder nur Huckler) (gewesen) sein.
Ein vampirisches Wesen, dass sich auf den Rücken eines Menschen setzt und ihm die Lebensenergie raubt.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Aufhocker

Besonders interessant finde ich folgende Stelle:
... eine Begegnung mit dem Aufhocker, die für den Wanderer körperliche und seelische Krankheiten und manchmal sogar den Tod zur Folge haben kann.

Vielleicht hatte dein Freund ja mal eine Begegnung mit einer solchen Kreatur; sehr unwahrscheinlich, aber möglich.
 
Klingt zumindest interessant, vor allem diese Stelle :
... sie können aber auch Tiergestalten wie Hund, Bär oder Werwolf annehmen.

Er hatte mir zwar mal eine Geschichte mit einem Wolf und einem Bär erzählt, aber die hat wohl nichts damit zu tun.
Merkwürdig fand er diesen Zufall aber schon.

Und danke für den Link, auch wenn du es für sinnlos hälst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ho, habe alles mit großem Interesse gelesen. Ist zwar jetzt auch schon etwas her, aber hat sich denn der Zustand deines Freundes schon gebessert?
 
Zurück
Oben