• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****
Marrok

Legende:

Variante 1: Werwesen bzw. Wolfsmann der keltischen Mythologie, der auf Grund der Bosheiten seines Weibes zum Werwolf wurde.

Variante 2: Der Name Marrok geht zurück auf die Legende eines keltischen Ritters, der in einen Werwolf verwandelt wurde.

Wobei sich Variante 2 für mich komisch anhört weil bei den Kelten gab es noch keine "Ritter" es mag zwar etwas ähnliches gegeben haben aber Ritter in dem Sinne gab es damals in der Gesellschaftsform nicht soweit ich weiß. Mir ist auch kein Rang bekannt der die gleichen Rechte/Pflichten hatte wie ein Ritter, weil ein "freier Kelte" durfte zwar Waffen und dergleichen in der Öffentlichkeit tragen, hatte aber nicht zwingend große Länderein oder Soldaten unter sich sondern war eigentlich "nur ein vollwertiger Mensch/Kelte", also weder Sklave noch ein freiwilliger unfreier Kelte.
 
Werwolf (Lycanthropie)


Interessantes:


Ein Werwolf (von germanisch „wer“ = „Mann“; vgl. auch lateinisch „vir“, altenglisch „wer[e]wulf”) altdeutsch auch Mannwolf genannt, ist in Mythen, Sagen und Dichtungen ein Mensch, der sich in Vollmondnächten in einen blutdürstigen Wolf verwandelt. Im skandinavischen Raum mit `Varulv', im französischen mit `loup-garou' und in Irland mit `fáelad' bezeichnet. Als Phänomen gehört er zum großen Komplex der Wertiere, der sich in Religion und Mythologie weltweit findet, vor allem auch in Afrika, wo der Werwolfglaube sehr verbreitet ist. Wie auch in Nord- und Südamerika.
Lycanthropie: grichisch Lycos (Wolf) und Anthropos (Mensch) = Wolfsmensch



Zusammenfassung


Die meisten Sagen berichten von Männern, die vom Teufel einen Gürtel aus Wolfsfell erhielten, mit dessen Hilfe sie sich verwandeln konnten, als Ausgleich für einem Pakt mit ihm. Andere Geschichten berichten von Männern, die sich aufgrund ihres familiären Erbgutes oder infolge einer Verletzung, die sie durch eine solche Kreatur erhalten haben, in Werwölfe verwandeln. Doch scheinen hier eher die modernen Mythen aus Hollywood-Verfilmungen an der Legendenbildung mitgewirkt zu haben. Diese Wesen werden als unheilvoll und raubtierhaft beschrieben.
Sowohl Akten aus frühneuzeitlichen Prozesse als auch die unzähligen Sagen aus verschiedenen Teilen Europas sprechen einheitlich davon, dass die Opfer von Werwolfattacken zerrissen und teilweise auch gefressen wurden und sich nicht ebenfalls in diese Wesen verwandelt wie es uns neuzeitliche Bücher und Filme weiß machen wollen.

Geschichte:

Die Geschichte von Hybridwesen zwischen Wolf und Mensch (aber auch andere) gab es bereits schon sehr sehr früh in der Geschichte der Menschheit. Sogar Höhlenmalereien aus der Steinzeit lassen Interpretationen dazu zu. Das ältestes schriftliches Zeugnis ist der Gilgamesch-Epos in dem eine Göttin einen Schäfer in einen Wolf verwandelt. Aus der griechischen Literatur ist bekannt, das Zeus einen König namens Lykaon in einem Wolf verwandelte, weil einer seiner Söhne dem Gott Menschenfleisch geopfert hat.
In der isländischen Egils-sage wird von einem Großvater Egil berichtet, dass er ein Werwolf sei und den Namen „Kveldulf“ (Abendwolf) trägt.
'En dag hvern, er að kveldi leið, þá gerðist hann styggur, svo að fáir menn máttu orðum við hann koma; var hann kveldsvæfur. Það var mál manna, að hann væri mjög hamrammur; hann var kallaður Kveld-Úlfur.'
('Aber jedes Mal, wenn der Abend anbrach, wurde er so unruhig, so dass nur wenige Leute mit ihm ins Gespräch kamen. Bei Anbruch der Dunkelheit wurde er müde und man erzählt sich, dass er nachts häufig in verwandelter Gestalt umging. Die Leute nannten ihn Abendwolf.' (Egils saga, Kapitel 1; frei übersetzt))
Drehbuchautor Curt Siodmak drehte im Jahre 1941 den Film „The Wolf Man“ und erfand das Phänomen, dass Menschen, die von einem Wolf gebissen werden, bei Vollmond zu einem Werwolf mutieren, und außerdem Silber das einzige Mittel ist, einen Werwolf zu töten.

Ursprungstheorien:
  • eine weit verbreitet Therorie besagt, dass die Legenden über Werwölfe von Menschen herrühren, die stark an dem Systemischen Lupus Erythematodes (SLE) litten. Diese wird auch als Wolfskrankheit bezeichnet und ist ein genetischer Defekt. Im Mittelalter wurden diese von den damaligen recht gläubigen Menschen sehr gefürchtet
  • eine weiter Theorie stammt auf aus dem Mittelalter. Hierbei handelt es sich um die uns bekannte Tollwuterkrankung. Menschen die von einem tollwütigen Tier gebissen wurden hatten ähnliche Symptome wie die Werwölfe in den einigen Geschichten. Anfälle, bei dennen die betroffenen wild um sich beißen, Angst vor Wasser, spastische Schluckkrämpfe durch starken Durst. Im Mittelalter sahen die Menschen darin eine Verwandlung in das Tier, welches sie gebissen hatte.
  • Ein weiterer Ursprung dieser Mythen ist in kultischen Festen der Skythen zu suchen, bei deren Feierlichkeiten man sich mit einem Gott vereinte möchte, welcher in Wolfsgestalt auftritt. Die Menschen bekleiden sich in Wolfsfelle um ihm zu huldigen und näher zu sein. Von den Skythen gelangte dieser Kult später zu den germanischen Völkern.
Lykantrophie kommt aus dem griechischen („lykos“: „Wolf“, „anthropos“: „Mensch“) und ist eine Form von Therianthropie ( siehe erster Beitrag). Diese Menschen glauben, sich in einen Wolf zu verwandeln. Von der Spätantike bis in die frühe Neuzeit wurden immer wieder Berichte über Lykanthropen gesammelt und veröffentlicht. Also über Menschen, die sich als Einzelner oder auch gruppenweise wie Wölfe aufführten, heulten und auf allen Vieren herumliefen. Vermutlich handelt es sich um Schilderungen von Menschen mit einer Psychose oder von Bräuchen und Ritualen der bäuerlichen Feldkulten, die von den Gelehrten in den Studierstuben nicht verstanden und deshalb in ein vorhandenes Interpretationsmuster gepresst wurden - die arkadische Wolfsverwandlung. Versuche von Medizinern und Volkskundlern des 19. Jahrhunderts, aus den wenigen und oft auch verzerrten Darstellungen ein genau umrissenes Krankheitsbild herauszufiltern schlugen fehl. Heutzutage spricht man von einer Form der Geisteskrankheit, ohne dass Mediziner oder Psychiater sich einig sind über Krankheitsbild, Symptome und vor allem über die Ursachen. Oft dient der Begriff nur der Beschreibung einer allgemeinen Psychose, der nicht selten aus Mangel an einem geeigneten Namen benutzt wird.


Quelle: Information teilweise
http://de.wikipedia.org/wiki/Werwolf
http://www.canilobo.de/de/werewolf/lycanthropie.php
entnommen
 
wahre Tatsache: der Werwolf

Werwölfe sind nicht nur legende, oder Mythos sondern pure Realität es gibt sogar mehrere Arten von Werwölfen!

1. Der Lykaner:
Sie sehen genau so aus wie man sich die werwölfe vorstellt groß auf zwei beine gehend usw. Sie können sich nur bei Vollmond verwandeln.
Grundsätzlich greifen keine menschen an und beißen sie auch nicht grundlos!
Man wird ein Lykaner indem man entweder als einer geboren wurde oder indem man von ein lykaner "physisch" verletzt wird.

2. Der Gestaltwandler (engl:shapeshifter):
Diese art kann sich eigentlich in jedes beliebige Tier verwandeln aber einige von ihnen können sich nur in Wölfe verwandeln, in ihrer Wolfsform sehen sie genauso aus wie ganz normale Wölfe. Anders als die Lykaner können sie sich verwandeln wann immer sie wollen, sie brauchen den vollmond nicht um sich zu verwandeln. Sie haben in ihrer Wolfsform einen (größtenteils ) menschlichen Verstand und haben die volle kontrolle über ihr Handeln. Man kann nur ein gestaltwandler werden wenn man als einer geboren wurde, die nachträgliche verwandlung eines Menschen durch biss o.Ä. ist bei dieser art nicht möglich! Sie greifen grundsetzlich keine menschen an!

Der Seelen Wolf/seelischer wolf (engl: soulwolf):
Über diese art weis ich leider nur sehr wenig.
Sie sind dem gestaltwandler ähnlich jedoch können sie keine komplette verwandlung durchführen sondern nur einzelne körperteile zb. Ohren, Fingernägel, augen usw.
Leider ist das das einzigste was ich über diese art weis.

Ich bin Ezio und ich bin ein Gestaltwandler! Ob ihr das glaubt ist euch eure Entscheidung.
 
Nette Story. :olol:

Könnte sich glatt für einen filmreifen Roman eignen.
Schreib doch mal einen Roman darüber.
Vielleicht wirst reich damit.
 
Herzlich Willkommen EzioWolf. Einen Gestaltwandler hatten wir hier noch nicht.

Mach doch mal ein Video. Da Du Dich ja in jede Gestalt verwandeln kannst wünsche ich mir dabei ein Kaninchen. Ich wollte schon immer mal wissen was mit der überschüssigen Masse passiert. Bist Du dann ein 80 kg schweres Kaninchen oder verschwindet die überschüssige Masse einfach?
 
Hi^^

Also 1. ist das nicht einfach nur eine story sondern die nakte wahrheit.

2. Ich schreibe schon längst an ein buch über gestaltwandler ich habe sogar eine neue buch genre "VRF" (Very Realistic Fantasy)

3. Da muss ich dich leider enttäuschen ich gehöre zu denen die sich nur in ein wolf verwandeln können
 
Na gut, dann mach eben ein Video von der Verwandlung in einen Wolf. Als Beweis dass Du es bist und kein anderer Gestaltwandler halte bitte einen Zettel in der Hand auf dem EzioWolf steht.
 
Herzlich willkommen EzioWolf...

Ich bin da bei !Xabbu und Carl Sagan: "Starke Behauptungen brauchen starke Beweise."

Ich bin übrigens reptiloider shapeshifter Stufe 10

Diskordische Grüße!!!
 
Blöde Frage aber was bedeutet das mit Stufe 10? Ist man bei 5 nur ein halber oder wie?
 
Sorry

Tut mir leid aber sowas habe ich häufig versucht dabei ist nichts herausgekommen irgendetwas verhindert das gestaltwandler bei der verwandlung gefilmt oder fotografiert werden soll heißen man kann zwar filmen oder fotografieren aber die stelle an dem der gestaltwandler ist bzw. Sein sollte ist dann nur ein verwischter fleck. Die jenigen die auch wirklich gestaltwandler sind sollten das eigentlich doch wissen.
Außerdem mach ich das nicht weil wenn sowas in falsche hände gerät bin ich geliefert außerdem bin ich in ein rudel
 
Nun, wie hälst du das mitn rudeln? Geht ihr da im kollektiv jagen? Besteht da nicht die gefahr aufzufliegen oder über eifrige jäger usw klär uns mal auf über deinen Alttag.
 
Hallo Ezio, willkommen im Forum.

Die beiden ersten Begriffe (Lykaner und Gestaltwandler) sind mir ein Begriff, kann man sie doch in entsprechenden (Hollywood-)Produktionen "bestaunen". Lykaner z. B. bei diesem Film: http://www.moviepilot.de/movies/underworld-3 und Gestaltwandler, die nur Wölfe sein können, gibt es bei dieser TV-Serie: http://www.serienjunkies.de/bitten/. Einen Gestaltwandler, der sich in alle Arten von Tieren verwandeln kann, kann man z. B. in der Serie "True Blood" bewundern.
Von Seelenwölfen habe ich persönlich noch nichts gehört. Auch Google gibt dazu nicht wirklich etwas brauchbares her. Es wird u. a. ein Facebookprofil angezeigt, ein YouTube-User und ein Psychologie-Buch.

Ich bin Ezio und ich bin ein Gestaltwandler! Ob ihr das glaubt ist euch eure Entscheidung.
Ganz ehrlich, es fällt schwer, zu glauben. Wir sind hier schon zu oft veräppelt worden, weil manche Personen meinen, sich mit uns einen Spaß erlauben zu wollen! Sorry für die Zweifel... :owink:
 
@Eziowolf:

wie lange gibt es euch schon ? aus welchen Jahrhundert kommt ihr? und wer war der erste Werwolf ? Von nichts kommt nichts ,wer machte den ersten Werwolf?
Gruß Indi
 
Ich schreibe schon längst an ein buch über gestaltwandler ich habe sogar eine neue buch......

Vermutlich wird beim Lektor die pure Verzückung ausbrechen, ich denke da gibt es sicher ordentlich viel zu redigieren,
es sei denn man bedient sich auch in diesen (mir verborgenen) Welten eines....;-) Ghostwriters.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
infos

Keine sorge ich versteh das schon wenn man seine zweifel hat wie gesagt es isg eure entscheidung ob ihr das glaubt oder nicht ich will euch ja nicht sagen was ihr zu glauben habt. Ich zum beispiel, glaube nicht an gott.
Dennoch kann ich nur weiterhin sagen bzw. Schreiben das es uns gibt bis vor ungefähr ein jahr wusste ich selbst noch garnicht das ich einer bin.

Unser Rudel ist ein fern-Rudel soll heißen: egal wo man in deutschland wohnt man kann dem rudel beitreten wegen der entfernung können wir uns leider nur über whatsapp verständigen aber etwa einmal alle 2 jahre wird ein rudeltreffen veranstaltet wo wir uns dann treffen. Uns gegenseitig richtig kennenlernen und uns austauschen können.
Also mein alltag ist fast genau so wie der eines normalen menschen. Ich habe auch hobby's wie Tennis und ich bin Hobbyfotograf:) Gelegentlich geh ich nachts raus um mein revier zu kontrollieren bzw. Ging ich nachts raus, seit ich in eine stadt wohne ist mir sowas so gut wie unmöglich :/


Für die die mich schon glauben und auch fragen fragen haben: ich bin offen für fragen wenn sie euch zu peinlich sind um sie hier im thread zu stellen dann könnt ihr mir auch eine privat nachricht schicken.

Wenn ich jemand veräppeln wollen würde würde ich mir nicht die mühe machen und einen ellenlangen Text schreiben dafür bin ich zu faul außerdem würde ich das nicht in ein forum tun weil ich mir so nur feinde machen würde.
 
@IndianaJones

Das weis ich leider nicht.
Aus welches jahrhundert wir kommen?! Hör mal wir sind auch sterblich wir können ebenso an einer krankheit sterben wie ihr auch
 
Aso ja das kenn ich, die verkleiden sich und haben ihr schäferstündchen miteinander.
 
Zwei Werwolfthemen zusammengeführt. Suchfunktion benutzen. Danke.
 
Häh? ich glaube du denkst an was ganz anderes. Vorallem weil das überhaupt NICHTS (!) mit einen Schäfer stündchen zu tun hat
 
Ja ob du das glaubst ist deine entscheidung, ich weiß es das es so ist.
 
Zurück
Oben