• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wenn die Aliens kommen...

Denn wenn Leben auch 'einfach mal so' in einer habitablen Zone entstehen könnte, wäre das sicher auch mal irgendwo anders in unserer 'Nähe' passiert.

Genau.
Drehn wir die sache mal um, würden wir unsere erde von jeden entdeckten exoplaneten in einer habitalen zone aus betrachten, würde man gleich sehen, dort ist mit sicherheit leben.
Wie es der fall ist, kann man es umgekehrt leider nicht mit sicherheit behaupten.


@marrok

Das ist sicher ein großes problem, das wir es nicht in echtzeit verfolgen kann.
ABER auch ein riesen vorteil, da wir nicht nur ergebnisse sehen sondern auch prozesse und vielleicht erleben wir mal zeitverzögert eine entstehung von leben. Haben wir zb ein bild von einem planeten, das thausende jahre alt ist , kann dort im moment schon leben existieren....
Kommt halt dazu, das wir nicht nur durch raum sondern auch zeit getrennt sind .
 
Woher können wir uns überhaupt sicher sein, dass Aliens auf der Erde überleben können?
Vielleicht haben sie ja eine rassenbedingte Schwefelallergie oder so. Könnte es nicht sein, dass
sie erst mal mit Robotern oder einer erdüblichen Nachricht (eine Rundmail an alle Staatsoberhäupter
z. B., auch wenn das eher unwahrscheinlich ist) Kontakt zu uns aufnehmen?

Vielleicht erzähle ich auch gequirlte Hühnersch***, aber ganz unmöglich wäre es nicht, oder?
 
Puh. Also ich glaube eine Zivilisation die so weit fortgeschritten ist unseren Planeten zu lokalisieren und zu erreichen und offensichtlich Gründe für ihr Erscheinen zu haben, würden sich schon Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte vorher alle nötigen Informationen beschaffen bevor sie "offiziell" auftreten.

Man will ja nicht, hart ausgedrückt, mit nacktem Hintern nach Alaska. Man bereitet sich ja vor damit mans übersteht.
 
Wenn ich ein Alien treffen würde und es mit mir Thelepathisch kommuniziert. Würde ich viele Fragen stellen z.B wieso ausgerechnet ich? oder warum zeigt ihr euch nicht allen? solche sachen...
Natrülich würde die erste Frage eher lauten Freund oder Feind :oeek:.
 
Wobei dann natürlich noch immer die Frage ist, ob man diversen Antworten, vor allem auf die "Freund oder Feind"-Frage, überhaupt Glauben schenken darf. Zu viel Misstrauen ist natürlich nicht gut, aber zu wenig genauso.
 
Wobei dann natürlich noch immer die Frage ist, ob man diversen Antworten, vor allem auf die "Freund oder Feind"-Frage, überhaupt Glauben schenken darf. Zu viel Misstrauen ist natürlich nicht gut, aber zu wenig genauso.

Da gebe ich dir normalerweise Recht Vanell. Aber ich bezweifle wenn sie Kontakt ersuchen und sie Technologisch / Geistich überlegen sind feindliche gründe haben. Ich denke an Krieg der Welten grad, wo es denen egal ist was wir denken und einfach den Planeten sich nehmen.
 
Oder sie wissen einfach, dass die meisten von uns Menschen so denken würden und erschleichen sich deswegen gerade auf so eine Art und Weise unser Vertrauen :p
Vielleicht haben sie ja ganz andere Pläne, auf die unsere Hirne nie kommen würden.
 
Oder sie wissen einfach, dass die meisten von uns Menschen so denken würden und erschleichen sich deswegen gerade auf so eine Art und Weise unser Vertrauen :p
Vielleicht haben sie ja ganz andere Pläne, auf die unsere Hirne nie kommen würden.

HAHA ^^

Das is verzwickt. Was würdest du sagen was für Pläne solch feindlich gesinnte Aliens haben? Eine für sie Primitive Rasse die nicht so weit sind wie sie selbst, mit dem Verstand. Sie würden uns höchstens als Versuchskaninchen verwenden und da bräuchten sie auch nicht unsere erlaubnis.
 
Vielleicht wollen sie einfach nur 'ne Psychoshow mit uns abziehen, also irgendwelche soziologischen Studien. Das ist nicht unbedingt böse, aber Versuchskaninchen wären wir trotzdem :p
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht darin reinversetzen, dazu reicht mein Verstand nicht aus xD
 
Mmmmh, ein Blick auf die Geschichte unseres Planeten läßt mich wünschen der Entdecker zu sein und nicht der Entdeckte.
Möglicherweise sollten wir misstrauisch sein und beobachten. Es gibt aus meiner derzeitigen Sicht nichts was Ausserirdische mit uns "anfangen" könnten und ausser uns (alle Lebewesen) sind dann ehr die Rohstoffe interessant.
Aber vielleicht sind sie ja nicht nur technologisch weiter als wir... dann könnten sie auch friedlich sein. Aber: Kommen "wir" dann damit zurecht?
 
Da geb ich Hawkster recht, technologisch können wir denen nix bieten. Wenn die kommen sollten dann wohl eher aus Interesse an der Artenvielfalt auf der Erde. Gut da wir ja auch ein Teil des Planeten sind werden die sich bestimmt auch bedingt für Uns interessieren.
 
@ klogeist
ja so seh ich das auch. wenn ich quer durch den weltraum fliegen könnte, und an der erde vorbeikomme, wird mir schnell klar sein "aha, die benutzen fossil betankte autos, lol". generell werden diese forgeschritteneren (was aber im prinzip nix über die psychologie solcher wesen aussagt imo) leute ganz genau und ganz schnell wissen, wie bei uns hier der hase läuft... vermutlich besser als wir hier selbst. lösungsvorschläge, das könnten sie anbieten, in der hinsicht.
 
@Gorgo
lösungsvorschläge, das könnten sie anbieten, in der hinsicht.
Aber warum sollten sie das tun? Was wäre ihr Nutzen von uns Menschen, wenn sie uns bei unserer Entwicklung helfen?
...und angenommen es würde sich so zutragen, was wöllten sie als Gegenleistung für ihre Dienste?
 
Aber warum sollten sie das tun? Was wäre ihr Nutzen von uns Menschen, wenn sie uns bei unserer Entwicklung helfen?

Naja, vielleicht so eine Art Samariter-Aliens :D.

Mal im Ernst, es ist eine verzwickte Situation, man versucht die menschliche Gedankensicht/Intelligenz (z.B. Gut/Böse) auf ausserirdische bzw. nicht-menschliche "Wesen" zu übertragen. Meiner Meinung nach führt das in einer Sackgasse, denn man kann es nicht wissen bzw. abschätzen.

Aber, im Umkehrschluss ist es aus menschlicher Sicht her nur logisch zu hinterfragen, was sie vorhaben oder von uns Menschen wollen.
 
@ materix
ich weiß es auch nicht:)

@ topsy
wer hat gesagt "ohne gefühle geht gar nix" - glaub das war steven in einem anderen thread.

also, wenn man erst mal wüsste, wie das mit den vibes so ist, bei nicht-menschen... dann könnten wir weiter reden. dann könnten wir mit denen diskutieren - gut/böse, was ist moral, was ist lustig, etc. etc. wär hochinteressant.
 
also, wenn man erst mal wüsste, wie das mit den vibes so ist, bei nicht-menschen... dann könnten wir weiter reden. dann könnten wir mit denen diskutieren - gut/böse, was ist moral, was ist lustig, etc. etc. wär hochinteressant.

Richtig, darauf wollte ich abzielen, denn richtig/falsch, Moral oder Gut/Böse sind alle menschliche Sichtweisen bzw. Begriffe und ob man das auch auf die Ausserirdischen überträgt ist eine interessante Frage. Ja, du hast recht, es wäre auf jeden Fall hochinteressant.
 
kennst du zufällig einen (außerirdischen)?

:)

also wenn ich einen treffen würde, würd ich mit ihm Independence Day ansehen und schaun was er dazu sagt... wird er/es die ironie verstehen (die ironie für mich bei solchen filmen ist dass es hilfe von anderswo benötigt, um hier alles zu zerstören..)
 
kennst du zufällig einen (außerirdischen)?

:)

Ja klar, jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit sehe ich immer welche und mein Chef ist einer :D.

Aber, ich hoffe man konnte einigermaßen verstehen, worauf ich hinaus wollte.

(die ironie für mich bei solchen filmen ist dass es hilfe von anderswo benötigt, um hier alles zu zerstören..)

Genau, der Mensch wird den Ausserirdischen zuvorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben