• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weltwirtschafts- und Finanzkrise

die sind ja so fies.
ich bewahr mein geld lieber wieder im sparschwein auf, als dass ich es in irgendeiner form bei diesen haien lasse.

dass österreich pleite ist wundert mich überhaupt nicht. aber ich finde es höchst interessant, dass es nie in irgendwelchen nachrichten berichtet wurde :omad:
wieder mal typisch
 
oder in gold umwandeln.
 
habs nur durch trinitys link erfahren. hast dus im fernsehen oder im radio gehört?

das mit dem goldkauf ist im moment auch eine betrogene sache. obwohl die wirtschaft im a.... ist steht der goldkurs noch recht hoch. vielleicht noch etwas abwarten.
 
Nicht nur das, der Goldkurs steigt (überhaupt die letzten Monate).

Anlehnend an mein Post - Ohne Gold geht nichts mehr in Simbabwe sieht man widerrum wie korrupt das komplette System vernetzt ist. :frechheit:

Da viele Menschen ihre finanzielle Vorsorge umdisponieren (zB: Von Euro-Noten (Schuldscheine) in zB: Gold), wächst auch die Nachfrage.
So gesehen, sind gaanz viele Menschen/ Insitutionen ebenso daran beteiligt natürliche Erzvorkommen anderer Länder zu plündern (wieder einmal).

PS: Österreich ist bankrott? Hab ich was verpasst?

.n.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich mit diamanten und platin?
sind die beiden nicht wertvoller als gold? (ist platin überhaupt ein natürlich vorkommendes erz?)
 
aha, danke mademoiselle karma.

aber warum reissen sich dann alle um gol?. platin ist doch viel wertvoller
 
Russland geht's gut, wir habe keinerlei Probleme, es gibt wichtigeres als die Finanzkrise, die die Russen ja nicht erwischt hat, sondern da macht man sich lieber "offiziell" Gedanken über die Geburtenrate oder die Sterberate... naja irgendwie muss man ja ablenken und kann vieles Schönreden.
Präsident Medwedew trotz Wirtschaftskrise zuversichtlich

Komisch nur das der Export mit den ehemaligen Ostblockstaaten fast schon zum Erliegen gekommen ist, da durch die Finanzkrise eine Währungsverzerrung stattgefunden hat, was soviel bedeutet, dass man entweder sein Produkt völlig unter wert anbieten muss, um es zu verkaufen oder man bietet es zu einem Preis an, den keiner bezahlen will. Simple das der Export dadurch zum Erliegen kommt, ausser die Festverträge, die man eh schon hat. Das is der Erfahrungswert aus meiner Branche, btw. ^^
 
was ist denn nu mit platin? wertvoller oder nicht?
anscheinend soll ja kupfer auch schon selten geworden sein. gibt immer wieder kupferklau auf baustellen.
vielleicht sollten wir alles geld in 1-5 cent tauschen. dann hama immer noch den kupferwert :olol:

aber jetzt mal ernsthaft:
glaubt ihr, dass der euro entwertet wird und wir alle pleite gehen (österreich und deutschland) oder ist alles nur panikmache?
 
Schon schlimm, dass man nun schon zu Körpersäften, Haaren etc. greifen muss...Eigentlich nichts neues, dort wo die Menschen keinen Ausweg finden, müssen "alternative Einnahmequellen" her. Ist nicht erst seit der Finanzkrise so, in manchen Ländern ist das durchaus üblich so weit ich weiß...:oconfused:

MfG,
Mademoiselle Karma
 
"Europa-Schelte" Obamas? und obama schießt den vogel ab. europa ist schuld an der us misere. europa sei schwach und würde die usa dadurch mit reinziehen.
 
Die Frage ist ja nicht, ob Gold oder Platin wertvoller ist. Die Frage ist, ob die Entwicklung des Goldpreises oder die Entwicklung des Platinpreises attraktiver ist. Da viele in Krisenzeiten zu Gold tendieren, kann vermutet werden, dass die Entwicklung des Goldpreises vorteilhafter ist und darum kaufen eben viele Gold, was gleichzeitig den Goldpreis nach oben schrauben kann.

Oder so ähnlich. :owink:
 
yop

europa ist schuld an der us misere

Das brauchen wir....

Einen Frischling der selber zu blöd ist,eine Regierungsmannschaft auf die Beine
zu stellen,da seine Mit-"changer" anscheinend das eigene Finanzgesetz nicht kennen....oder bewusst Steuern hinterzogen haben,der uns dann erklären will wie es funktioniert .:owink:

Und war es nicht Obamas Parteigenosse,Bill Clinton,der die Häuserspekulationen erst auf den Weg brachte,indem er das Gesetz 1993 unterschrieb wo Hypothekenbanken verpflichtet wurden Gewinne in Billigkredite zu investieren um Minoritäten einen Hauskauf zu ermöglichen ?
Dass dabei wenig Wert auf Sicherheiten gelegt wurde,war wahrscheinlich auch Europas Schuld:owink:

Die Finanzblase wurde am Weltfinanzmarktplatz Wall Street aufgeblasen,da beisst auch die Obama Maus keinen Faden ab,dass Europa und andere Börsen mitspielten mag Dummheit gewesen sein,jedoch die Verschuldensfrage ist klar auf amerikanischer Seite,da dort die Finanzmarktaufsicht versagte.

Ebenso wie alle anderen Folgen,die Amerika und die Amerikaner nun treffen,weil sie jahrelang über ihre Verhältnisse lebten.(siehe Kreditkartenkrise)

Dass Obama ein Rhetoriker ist wissen wir schon nur,..... die Krise wegreden wird leider ned funzen.:owink:

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Der menschenfeindlich Rauptierkapitalismus ist am Ende.
Labbermarionette Obama weiss sich wohl auch nicht anders zu helfen, als Europa die Schuld zuzuschieben.
 
Zurück
Oben