• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weltwirtschafts- und Finanzkrise

Na, das nennt sich dann Demokratie. Der Präsident der Weltbank wird offiziell gewählt. Da er aber vom Bankwesen und der Finanzpolitik keine Ahnung hat, entscheiden schlussendlich irgendwelche Berater oder untergeordnete Kommissionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Griechenland steht kurz vor der Wahl. Es scheint eine Protestwahl zu werden. Es geht um EU-Austritt, Kredit und das Schuldenmoratorium. Einige Parteien sind derart radikalisiert, dass manchen Griechen bereits Angst um ihren Staat wird. Die Nazi-Partei könnte es schlimmstenfalls schaffen, eine Nazi-Flagge auf dem Parlament zu hissen :oeek:
http://www.google.com/hostednews/af...ocId=CNG.5f7793e818f45298775988639d2235b4.131
Feature: Wahl in eine ungewisse Zukunft - Nachrichten Newsticker - News3 (DAPD) - WELT ONLINE
http://www.wiwo.de/politik/europa/griechenland-hellas-angst-vor-den-radikalen/6591090.html

Der aussichtsreichste Spitzenkandidat spricht dagegen davon, dass Griechenland Deutschland die Schulden zurückzahlen wird.
http://www.bild.de/politik/ausland/...-rueckzahlung-nach-neuwahl-23983174.bild.html
 
In Frankreich regiert künftig ein Sozialist - und der wird der Spar-Politik von Merkel Ärger machen, und vlt. auch dem Euro.
Präsident François Hollande muss Frankreich enttäuschen - SPIEGEL ONLINE
http://www.focus.de/politik/ausland...zy-raeumt-wahlniederlage-ein-_aid_748367.html
http://www.rp-online.de/politik/ausland/hollande-der-wandel-beginnt-jetzt-1.2820992

Und in Griechenland haben vor allem Links- und Rechtsextreme gewonnen. Die regierenden Parteien können vermutlich nur mit hauchdünner Mehrheit die sie dank dem griechischen Wahlsystem haben weiter regieren. Sparen wird schwieriger.
Griechenland: Große Parteien werden für Sparkurs abgestraft - SPIEGEL ONLINE
http://www.focus.de/politik/ausland...-zitterpartie-in-griechenland_aid_748241.html
 
yop

Griechen -stürmen-Banken und räumen ihre Konten leer.

Das scheitern der Regierungsverhandlungen hat Folgen.

Die Griechen sollen angeblich an einem Tag bis zu 800 Mio € von ihren Konten abgehoben haben.
Geht den Banken nun bald die Luft aus...?

http://www.diewunderbareweltderwirtschaft.de/2012/05/bankrun-in-griechenland-der-politik.html

http://orf.at/stories/2120709/2120708/
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

In Frankfurt fürchtet man Ausschreitungen bei BLOCKUPY- Europa Protesten 17-19 Mai 2012

Gesperrte U-Bahnhöfe, verbarrikadierte Geschäfte, Barclays montiert das Firmenschild ab, die Commerzbank macht ganz dicht, Banker haben Angst vor Gewaltausbrüchen.

;-) Die Polizei rät den Bank(st)ern :"Verkleidet Euch!"

http://www.handelsblatt.com/politik...izei-raet-banker-verkleidet-euch/6637478.html



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Italien stürzt in die Rezession.
Rezession in Italien verschärft sich - SPIEGEL ONLINE

Und das griechische Gesundheitssystem existiert praktisch nicht mehr. Die Ärzte hoffen auf Hilfe aus dem Ausland, da es an allen Ecken und Enden an Medikamenten mangelt.
Hilferuf aus Athen: Griechisches Gesundheitssystem vor Kollaps - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Und ein griechischer Politiker, der vor kurzem in einer Talkrunde gewaltsam auf seine Mit-Gäste losging verklagt diese nun - verdrehte Welt :orolleyes:
Griechischer Neonazi verklagt attackierte Frauen aus Fernsehshow - SPIEGEL ONLINE
 
So langsam bekommt auch die Weltbank Bammel:
Weltbank warnt Schwellenländer vor Horrorszenario

Ich glaube, lang geht das nicht mehr gut :/ Zweifle auch daran, dass sich der Kollaps auf Europa beschränkt, wenn es soweit ist. Das ganze marode und korrumpierte System ist zu sehr vernetzt. Und alles nur, weil sich das 1% auf Kosten aller anderen bereichert. Pervers.
 
über die Gesetze zur ESM Ratifizierung wird erst am Freitag nächster Woche abgestimmt. Wohl frühestens dann könnte Gauck unterschreiben, wenn er der Bitte des BVerfG doch nicht nachkommen wollte.

Auch toll was der Haushaltsexperte der CDU dazu meint, aus der taz:
[...]"Der CDU-Haushaltsexperte Norbert Barthle warnte, man könne den ESM in Europa nicht aufhalten, weil das oberste deutsche Gericht noch Zeit brauche.[...]"
http://is.gd/luGYxb

Sobald das Gesetz ratifiziert (also auch vom Bundespräsidenten unterschrieben) ist, könnte es durch das Urteil des BVerfG oder Bundestag nicht (so einfach) wieder rückgängig gemacht werden. Sobald der ESM-Vertrag unterschrieben ist, kann das Bundesparlament nicht mehr souverän über seinen Bundeshaushalt bestimmen.
Deswegen ist es durchaus wahrscheinlich, dass das Eilverfahren erfolgreich sein wird, und sich dann das BVerfG noch ein genaueres Urteil bilden muss.

Ein interessantes und aufrüttelndes Video zum ESM Vertrag ist auf Youtube, Titel "Stoppt EU-Schuldenunion (ESM-Vertrag)"

außerdem interessant dazu: Der Europäische Stabilisierungsmechanismus / ESM,
oder wie der Goldman-Vampirkrake Europa ausplündern will
(als pdf Datei)
 
Der große Knall wird wohl bald kommen. Auch Zypern möchte den ***** zugepumt haben. In einem Monat sind es wieder locker 2-3 Staaten mehr.
Und in einem Jahr muss man UNS retten ! Aber da wir dann die letzten sind, dürfen wir uns gepflegt kümmern.
 
Zurück
Oben