• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weltwirtschafts- und Finanzkrise

yop

Rating-Agenturen...

:oevil:Das waren doch diese :verbrecher:die ihre Triplecodes nach Wertpapieren erstellten,die heute als sog. Bad-Bank Papers in den Kellern verfaulen ?

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

:oevil: Von wegen,Griechenland hat Geldprobleme....

70 Millionen Euro für Eröffnung der 13. Summer Games-doppelt so viel, wie die vorigen Austragsungsländer China und Irland.

Korruption und Missbrauch von Geldern des Behindertensports

Beispiel.....Der Sohn der auf Lebenszeit zur Komitee-Präsidentin gewählten Special-Olympics-Chefin G. Despotopoulou erhielt einen Job als Technikdirektor,mit fast 100.000 Euro Netto-Jahresgehalt.

Unverständnis nach Olympia-Eröffnung in Griechenland - "Teure Fiesta" - Welt - krone.at

NOT und SPIELE -siehe...http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,770588,00.html



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Die Armee müsste die Geldinstitute mit Panzern schützen, weil die Polizeikräfte nicht mehr ausreichen würden.

Wozu,wenn ja angeblich sowieso-nix-zu holen wäre....?

Interessanter ist vielleicht,welche Staaten,Anleger etc.tatsächlich spekulativ ihr Geld in Griechenland gebunkert haben.

Wenn man die Aussagen div.Politiker als Messlatte nimmt,zeigen außer
den bekannten EU-Ländern(EZB),auch die USA sehr viel Interesse,Griechenland
-nicht-pleite gehen zu lassen.

Grund....

Neben den (lächerlichen) 1,5 Mrd USD an griechischen Staatsanleihen,wurden noch etliche Milliarden von US-Banken -verdeckt- investiert.

....... 34 Milliarden Dollar "andere potentielle Engagements" amerikanischer Banken in Griechenland sind dort aufgelistet,.....

Es handelt sich dabei um die -altbekannten- Credit Default Swaps (CDS) ...Kreditversicherungen,die von Warren Buffet
mal als...."finanzielle Massenvernichtungswaffen" bezeichnet wurden.

Diese CDS sind in festen Händen von 15 Großbanken,die meisten aus....USA

Unter den CDS-Holdern finden wir die -üblichen-Verdächtigen

Goldman Sachs
Morgan Stanley
Citigroup

und die europäischen...
Deutsche Bank
BNP Paribas


Schuldenkrise: Wer die größten Griechen-Risiken trägt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Übrigens sitzt Griechenland noch auf ca.110t Goldreserve,dzt. Preis 1kg/35 000 €.

Wozu Reserven,wenn man sie bei drohender Pleite doch-nicht-verwendet?
:otwisted:Dürfen wohl nicht auf den Markt geworfen werden,um den Goldpreis -hoch-zu halten.

Nur noch eine Frage der Zeit,bis diese sog.Global-Player wieder auf´s Maul fallen.
Das -verdeckt-agierende Politikerpack und Lobbyisten wird es sowieso wieder mal nicht erwischen,sie schützen sich
ja durch ihre(von ihnen beschlossenen)-Immunität.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott vt,woher weißt du das alles?
ich informiere mich ja auch,aber an solchen infos komme ich nicht.

gut so einen hier zu haben:top:
 
yop

Tjo,man sucht sich halt so alles "kleinweise" zusammen,daraus ergeben sich
dann auf den ersten Blick -unscheinbare-Zusammenhänge,diese wiederum ergeben dann (m)ein (subjektives)Bild.

Frei nach..."Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"

:owink:Übrigens,dass Griechenland die neu GAZA Hilfsflotte ungewöhnlich-stark-kontrolliert und am auslaufen hindert,
hat sicher auch nix mit dem Druck der "Finanzhelfer" zu tun.....:oevil: Gerüchte ;-))


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganze politik ist doch nur märchen, kasperletheater und horror show.
wenn von frieden gesprochen wird, dann gehts um alles, nur nicht um frieden.
und wenns um geld geht, dann gehts nur darum, den kleinen noch mehr geld aus der tasche zu ziehen.
und wenn ich geld hab, dann find ich jeden tag neue kreditangebote im briefkasten.
aber wehe, mir geht das geld aus.
und wenn die vom atomausstieg reden, dann gehts darum, wie man sich den noch vergoldet.
und damit wir den hass, den wir anstauen, beim zuschaun, wieder los werden, führen wir mal schnell einen krieg-
gegen drogen, gegen den terror, gegen die bösen islamisten und was halt sonst grade ins konzept passt.
da halt ichs mit dem liebermann, der gemeint hat, ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.
 
yop

@fix....

Hier noch ein Nachtrag zu den angesprochenen CDS-und anderen Daten incl. Quellenangaben aus denen man ersieht,
wie mit Griechenland -richtig- Kohle gemacht wird.

(Credit Default Swaps oder CDS) auf griechische Staatsschulden explodierten auch heute kräftig weiter um +182,86 bps zum Vortag.
Die Versicherungsprämien für Protection Buyer von CDS auf griechische Staatsschulden mit 5-jähriger Laufzeit, schossen auf ein neues Rekordhoch, mit unglaublichen 1’938 Basispunkten.

Die Rendite 2-jähriger griechischer Staatsanleihen zog auf ein neues Hoch mit 28,022%!
Die Rendite 10-jähriger griechischer Staatsanleihen ebenfalls ein neues Hoch mit 17,726%!

http://www.querschuesse.de/kurzupdate-griechenland/

mfg.vt
 
@vt

es heißt immer :das düstere mittelalter.da wusste man aber an wem man zahlt.heute weißt das kein mensch mehr

ich hab einen namen für unser zeitalter:das zeitalter der nicht endenwollenden perversionen.
 
ich fürchte die vorangegangenen zeitalter waren kaum besser.
und wenn du vor 1000 jahren den steuereintreiber und seinen fürsten gekannt hast, wusstest du auch nicht, wo das alles wirklich hingegangen ist.
der fürst durfte ja auch wieder was an höhere, könige, kaiser, päpste und wasweißichs abdrücken.
und wenn du nix zum beissen hast, dann war das damals nicht romantischer als gestern unter der brücke oder morgen bei hartz4.
 
ja,nein
:olol:

das mag sein.es war aber alles überschaubarer,keine globalisierung,alles war parziell gebündelet.man musste sicher seinen fürsten bezahlen,aber das war dann einer.heute sind es millionen,die nichts leisten aber kassieren.

ach man vergesse nicht die ganzen dummschwätzer in den medien(werbung,politik,usw)die bekommen auch viel geld ohne eine echte leistung.
 
yop

die vorangegangenen zeitalter waren kaum besser.... wusstest du auch nicht, wo das alles wirklich hingegangen ist....

;-)) Wie wahr,wie wahr.

Die Geldvernichter in -alten-Zeiten waren...

Armee,Kriege,Staatsführer,Landesfürsten,Kirche, div.Prunkbauten,Fressgelage,Reisen,Jagden,Tuniere usw...ja sogar "Geldverleiher" gab´s -damals-schon,incl.deren Wucherzinsen.

Äh,-damals- ist ein dehnbarer Begriff...

;-)) wie weit darf man zurückdatieren ?
Wann musste der Bürger-Volk,Bauer,eigentlich-nichts-an die Obrigkeit abdrücken?

Römer, oder B.C,Pharaonen,Sumerer ;-))

Egal ob Naturalien,oder die späteren Münzen,man erkaufte sich dadurch einen gewissen -Schutz-
:orolleyes:zumindest glaubte man dies;-)damals wie heute.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Diese Woche dürfte es Italien heftig erwischen.

US-Hedgefonds wetten schon auf Wertverlust italienischer Staatsanleihen.

Italien: Krisenrunde zu Schuldenkrise bei EU-Gipfelchef | News | ZEIT ONLINE

Die EZB drängt anhand dieser Tatsachen nun sogar auf eine Verdoppelung des Rettungsschirms auf........ 1,5 Billionen Euro.

EZB will doppelten Rettungsschirm wegen Italien - Euro-Land bedrängt - Welt - krone.at

Italiens Schuldenstand beträgt 1,84 Billionen € (119% vom BIP),dies entspricht 1/4 der Staatsschulden aller 17 Eurostaaten.


mfg.vt
 
Zurück
Oben