• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weltformel

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Elegante Theorie des Universums

Ein armer Surfer ohne Bezug zu einer Universität hat eine Theorie des Universums entwickelt, die eine Vereinigung aller Grundkräfte herstellt, mit einer schlichten Eleganz, die die Stringtheorie verblassen läßt. Als Hintergrund verwendet er die E8 Struktur, ein hochkomplexes mathematisches Gebilde. Möglicherweise könnte bereits der LHC zu einer Klärung beitragen, ob an dieser Theorie was dran ist.

Link: http://www.telegraph.co.uk/earth/ma...07/11/14/scisurf114.xml&CMP=ILC-mostviewedbox

Edit: kurze Erklärung zu E8: http://en.wikipedia.org/wiki/E8_(mathematics)
 
Schaut auf ein kurzen Blick recht nett aus. :f23:

Möglicherweise könnte bereits der LHC zu einer Klärung beitragen, ob an dieser Theorie was dran ist.
Das allerdings nehme ich kaum an. Am LHC (und vielen anderen Instrumenten) haben die Weisskittel genug damit zu tun, einige komplizierte und teils hundert Jahre alte Theorien zu überprüfen.

Für neueres oder gar elegant einfaches bleibt dort üblicherweise keine Zeit. Schon garnicht für Theorien, deren Ursprung ausserhalb des schulwissenschaftlichen Elbenbeinturms liegt ... und die von der Fachwelt nicht mit mindestens 40 Veröffentlichungen gewürdigt wurden.
 
will mich ja nich als englisch legi outen, aber gibt es dazu vielleicht auch aufschlussreiche seiten auf deutsch? :obiggrin:
 
yop

Ein armer Surfer ohne Bezug zu einer Universität

Hat den Bachelor of Science(highest Honor) in Physik/Mathe(University L.A 1991) ,PH.D(San Diego University1999) weiters Perimeter Institute for Theoretical Physics,Foundational Questions Institute,usw.....also so "gar" kein Bezug zu Unis,kann man ned so stehen lassen......

A.Garrett Lisi ........E8 als pdf.

http://arxiv.org/PS_cache/arxiv/pdf/0711/0711.0770v1.pdf

Wenn es den Überprüfungen der Physiker(und die werden die These sicher zerlegen bis ins kleinste:olol:) standhält,sehe ich einen neuen Einstein am Horizont.
Auch wenn man es als sog. Computer-Mathematik einstuft,die es ja im Grunde ist........

Für jene die nur Bahnhof verstehen:

Zitat.....
Es handelt sich um die komplexeste-57 dimensionale mathematische Struktur (E8)der theoretischen Physik die bisher kartographiert wurde.
18 Mathematiker (+1 Großrechner anm.)haben vier Jahre daran gearbeitet, da sie sich Erkenntnisse über Symmetrien erhoffen..........Zitatende

Mehr zum eintauchen gibts hier....

Durchbruch: Mathematiker berechnen hochkomplexe Symmetrien - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Mit weiterführenden links......

http://www.forum.brights-deutschland.de/viewtopic.php?t=1623&f=3

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

jedes winzige Eiskristall umfasst ein Universum, dessen Grundregeln wir gerade erst zu verstehen beginnen.
.....sagt wohl alles.

Nein wir werden die "endgültige" Formel nie haben,weil wir uns dann immer noch dieselbe Frage stellen werden.....

War das schon alles,oder kommt noch etwas dahinter?
Es liegt halt in unserem Denken und Forschertrieb,eine weitere Stufe des lange vorangegangenen Jäger und Sammlertriebs.


mfg.v
 
Die Weltformel unserer Welt in der wir leben



10 : 3 = 3,33333333333333333333333333333333333333.... .



Die 10 Gebote geteilt unter den Vater , Sohn und den heiligen Geist ergibt wieder die drei Genannten , unendlich herrschenden in unseren Welt.

Einstein nannte es die Universalkonstante.

Stephen Hawking sprach von Baby – Universen , wo die gleiche Bedingungen herrschen.
Feudalismus , Kapitalismus , Kommunismus etc.

Ich spreche von Auwegslosigkeit.

Die Weltformel ist nicht kompatibel mit Gesetzen des Universums , Weltraums außerhalb der Erde.
Dort herrschen andere Gesetze.

24.01.2011 Jan Fanta
 
Zurück
Oben