• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was, wenn Prinz Harry im Irak gefangen wird und ... ***

Schülerlotse

eingeweiht
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Interessant!

LG
SL

***

"Prince Harry's regiment is to be sent to Iraq for a six-month tour of duty, defence officials have confirmed. Harry would carry out 'a normal troop commander's role' serving with his Blues and Royals regiment, they said. The prince was praised by Prime Minister Tony Blair as a 'brave and determined young man' with 'a very special character'. He will be the first senior royal to serve on the front line since Prince Andrew in the Falklands in 1982." http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/6383747.stm

In what kind of combat role will Prince Harry participate? Will he sit protected in headquarters in Basra, where the British control?

"This will involve 'leading a troop of 12 men in four Scimitar armoured reconnaissance vehicles, each with a crew of three' from the regiment's 'A squadron', a joint statement from the Ministry of Defence (MoD) and Clarence House said. 'The decision to deploy him has been a military one, made by Chief of General Staff, Gen Sir Richard Dannatt, in conjunction with Cornet Wales' commanding officer', it added."

"The Royal household has been consulted throughout."

Since World War I was initiated when an Archduke was assassinated, we wonder why the Royal household of Prince Charles is sending his younger son into such a dangerous situation. The Iraqi insurgency would love to capture Prince Harry, for propaganda purposes.

The fact of the matter is that Prince Harry will be serving in a very dangerous role.

"Prince Harry graduated from Sandhurst in April last year and qualified as an armoured reconnaissance troop leader in October. His rank of Cornet is used by a small number of cavalry units including the Blues and Royals and is the equivalent of the more usual rank of 2nd Lieutenant. Known to colleagues as Troop Commander Wales, he is able to lead reconnaissance units known as the Army's 'eyes and ears'."

This explanation sounds like Harry is serving in a forward recon regiment, and that is very dangerous duty. Forward recon units operate very close to enemy lines, or behind enemy lines, and always in small numbers. If a special forces enemy group ever located the area in which Prince Harry is operating, they could rather easily set up an ambush for his unit.

And, what would happen if they tortured young Harry, maybe severely? What would happen if, at the end of the torture, they beheaded the young officer, and captured the execution on video tape? Wars have begun with the murder of the monarchy!
 
<span style="color:eek:range"> Hallo Schülerlotse

wären schön wenn das übersetzt wird, für die Menschen die kein Englisch können.

Gruß

Imandra </span>
 
Kurz und bündig geht es darum:

Prinz Harry kommt als Soldat nach Basra in den Irak. Dort soll er aber nicht als Offizier sicher im Kommando hocken, sondern in einer kleinen 12 Mann Truppe an vorderster Front bzw. hinter den Linien operieren. - Höchst gefährlich, zumal der Gegner unbedingt die Chance nützen wird wollen, eine wichtige Persönlichkeit wie den Thronfolger gefangen zu nehmen.

...Hier stellt sich also die Frage: was ist wenn er gefangen genommen wird, evtl. gefoltert und/oder enthauptet und das Video dessen anschließend um die Welt geht.
- Dies wäre ein Affront den Großbritannien sühnen müßte...

Ein neuer Casus Belli à la Sarajevo???


LG
SL
 
Hallo,

mir stellt sich die Frage weshalb er denn dorthin muss wenn man genau um die Gefährlichkeit dieser Sache weiß.

Gerade England als naher Verbündeter der USA steht sowieso schon auf dem Terrorzettel ganz oben.....

Seine Ausbildung kann er auch woanders beenden, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass irgendwo in den englischen Militärnormen etwas steht wonach man eine gewissen Abschluss erst nach einem Kriegseinsatz bekommt!
icon_evil.gif


Vielmehr muss hier der Steuerzahler wieder für einen Aufwand aufkommen der mit "normalen" Soldaten nicht entstanden wäre.

Ich hoffe für alle beteiligten, dass dieser Schuss nicht nach hinten los geht!

Gruß Gecko
 
...Ob er evtl. als "Bauernopfer" hingeschickt wird um einen "casus belli" zu provozieren?

LG,
SL
 
naja..ich weiß jetzt schon, dass sie ihn erwischen...

was sagt eig. charles dazu, dass sein sohn in den irak geht?
 
Hallo Zusammen,

der gute Prinz wollte aus freien Stücken dorthin. Er hat ausdrücklich darum gebeten, keine Sonderposition zu beziehen.

Er muß nicht, er will/wollte



LG Nofretete
icon_rolleyes.gif
 
Der ist doch das gefundene Fressen für die Iraker oder ?
Naja , der will wohl den Heldenn spielen . Ich fand ihn noch nie besonders inteligent .
Vielleicht lässt er sich ja auch noch extra gefangen nehmen , dann hat er wieder ein Skandal ausgelöst und is überall in der Zeitung zu sehen . Wie man das so kennt mit den Medien .
icon_lol.gif


mfg.
Maengis :owink:
 
...Die besten Opfer für ein "Bauernopfer" sind jene, die aus freien Stücken in dieses ihrige Verderben springen ... :f25:
 
Als ich die Meldung hörte mußt ich gemeinerweise denken:
Hoffentlich sieht er genug Blut und zieht seine Konsequenzen daraus, naiverweise glaube ich natürlich daran das er als Kriegsgegner zurückkommt und aus seinem Stand in der Gesellschaft was macht, wäre doch toll ihn unter den Antikriegsdemonstranten zu sehen.
Kann natürlich auch ins Gegenteil umschlagen.

Ihn zu schützen muß ganz schön teuer sein.
 
Ich weiss nicht, kommen solche Leute nicht sowieso ins Büro - bzw irgendwo wo tote Hose ist?

Elvis war in Vietnam ja auch net an der Front...
 
...weil er es nicht wollte :f25:

Harry scheint hingegen ziemlich scharf darauf zu sein zu kämpfen.

LG
SL
 
Ich glaub aber nicht, dass dem das gestattet wird.. soviel zu sagen hat er nun auch wieder nicht.. die mögen zwar melden, der geht an die Front (damit er als Held gefeiert wird).. aber der wird immer da eingesetzt wo ihm kein Schaden hinzugefügt werden kann... bin ich mir relativ sicher..
icon_question.gif
 
Ja, es kommt eben darauf an was in dieser geschichtsträchtigen Zeit den größeren "Nutzen" bringt bzw. was 'gewollt' wird: ein lebendiger Harry (z.B. gut für gutes Image fürs Königshaus) oder ein toter Harry (z.B. gut für Casus Belli).

Die Zukunft wird's weisen.

LG
SL
 
ok, hab mich vertan, der war nur bei der army in heidelberg stationiert...
Aber ist ja fast nebenan
icon_lol.gif
 
Mir wärs ehrlich gesagt egal ob der da fällt oder nicht, es zwingt ihn ja niemand. Was ich denke ist, dass der gute Junge sich mal Gedanken drum machen sollte, wie es seinen Kameraden geht, die evtl mit ihm in einer Gruppe unterwegs sind, und das der "Feind" vllt weiß. Würd ich mich super fühlen...
 
Ares schrieb am 01.03.2007 03:00
Mir wärs ehrlich gesagt egal ob der da fällt oder nicht

spätestens, wenn das als Kriegsgrund genommen wird, dann interessiert es dich. Ein neuer Krieg hätte auch auf uns Auswirkungen, wenn auch keine extremen.
 
Selbst wenn der Bengel fällt - wie es tausenden anderer Soldaten schon vor Ihm erging - ist das mit Sicherheit kein Kriegsgrund.

Respekt vor Harry, das er gleich behandelt werden will, aber er sollte auch mal darüber nachdenken, wieviel Leute er mit seinem Einsatz da unten gefährdet.
 
Die Frage ist eher:
was für ein Kriegsgrund denn? Gegen wen? Den Irak? Der ist längst erobert und "verbündet". Die Terroristen? Ach, ich dachte wir sind schon im "Krieg".
Er müsste dann schon von einem eindeutig als iranisch identifizierbaren Kommando umgelegt werden. Und die wären schön blöd.
Und die Geschichte deshalb arg unglaubwürdig.
Sarajewo war ja damals tatsächlich so, darüber streiten Historiker kaum noch.

Elvis' Kinderlandverschickung nach Deutschland damals war eine Werbemaßnahme für die Wehrpflicht.
Harrys Kinderlandverschickung ist eine Werbemaßnahme für die Monarchie. Ich denke die werden auf den schon aufpassen. Und wenn grad was passiert ist es für Blairs Nachfolger die Gelegenheit die Truppen abzuziehen.
Vielleicht ist das sogar der Hauptgrund ihn hinzuschicken.
"Bring Harry home" in der yellow press, garniert mit ein paar schmucken Bildern von Harry beim Spielen mit Waisenkindern.
Die Queen war auch recht häufig in der Zeitung, als sie im Wk2 beim königlichen Kraftfahrkorps diente...ausserdem braucht der Junge n paar Wiedergutmachungspunkte wegen seiner Faschingsuniform, falls man ihn doch nochma als Ersatzkönig braucht.
 
Zurück
Oben