• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was steckt hinter Facebook

Es kommt nicht darauf an ob Du eine schöne Stimme hast. Erfasst werden Schwankungen, Veränderungen in der Sprechgeschwindigkeit und in der Lautstärke, Unsicherheiten usw.

Die daraus gewonnenen Erkenntnisse sind sicherer als ein Lügendetektor.
 
Ja unser Gehabe ist eigentlich ein offenes Buch, wenn man darin lesen kann.
 
Gorgo: Bei mir hast du 1000 Likes und Pluspunkte! Uralt-Handy, keine Glotze, kein Fratzenbuch.

Ich hab schon irwie ein Gräul gegen meine Generation......die Männer alle mit ihren blöden smartphones und Whatsapp....

Außer dass ich meinen Computer hier hab bin ich auch ziemlich Retro: Und ich bin der Meinung, dass die Zukunft, die jetzt Gegenwart ist, total verkehrt läuft.

Anfangs fand ich Handys ja noch toll und praktisch mit den SMS und die polyphonen Klingeltöne fand ich auch lustig und spacig.........aber diese Smartphones bringen mich immer mehr auf die Palme......ich weiss nun welchen Musikgeschmack jeder hat, ganz unfreiwillig muss ich es mit anhören, wenn grad jemand anruft, und irein Hip Hop-Mist oder Helene Fischer dudelt.......und dann dieses ständige Gepfeife von Whats App.

Ja, und ich war immer noch nicht wieder bei Facebook. Denken sicher einige, die mich nicht wirklich kennen die Alte ist tot.

Wenn ich mal jemanden treffe, sag ich, ich bin dort kaum noch oder garnicht: Ich sehe doch in den Emails dass sie da sind.....ich bin den Leuten eigentlich pupegal.

Die ist ja eh nicht hier, denken die: Die interessiert sich einen Schiet: Ich habe einfach keine Lust auf diesen Bombenregen von Reizen und was macht der und der alles tolles: Ich will nicht alles wissen ich will nur wissen, was ich möchte.

Mir ist das ganze einfach zuviel.
 
@galaxia

Ja schon, aber ich zb finde Technik sehr schön. Irgendwie kustvoll, wenn ich mir manche Geráte ansehe... Und all die Möglichkeiten und was noch kommen könnte und was man alles damit machen kann und noch können würde. Ist doch schon aufregend und interessant.

@gorgo u galaxia
Ihr benutzt doch auch quasi daselbe. Handy statt Smartphone, Computer statt TV. Ich mein die Grenzen verschwimmen ohnehin! Mein Smartphone kann das selbe wie ein Handy, TV und Computer, mein TV kann das selbe wie mein Smartphone, ein Computer und ein Handy.
Vielleicht nicht 1 zu 1, aber mit brauchbaren Alternativen bzw optimierten Versionen.
 
@xabbu
nein, ich meinte, dass ich am telefon unsicher wirke und mich teilweise der gemeine alte stotter-erich wieder überfällt, lol, weil ich mein gegenüber nicht sehe.. das ist anders, wenn ich vor jemandem stehe.
sicher ist das ein manko, aber ein manko, dass mir nicht im weg steht.

@info
es gibt gewisse dinge, die werden sich nie ändern, egal wie weit wir uns entwickeln: ein album muss immer einen klang haben, der dich anspricht, ein film muss immer einen look haben, der dich anspricht, du willst ein buch fühlen, oder, und nicht einen elektronik-klumpen in der hand halten.
wenn das verrrückt klingt, dann steckt mich in eine zwangsjacke.

@galaxia
ja, und weil wir keinen trends nachhoppen, sind wir auch nicht retro. im schlimmsten fall ab-normal, aber das ist auch gut so;-)
 
Ich wollte auch nie dabei sein.
Aber ich habe mal eine Freundin, die mir noch Geld schuldeg gegoogelt und habe gesehen, dass sie dort dabei ist. Um sie anzuschreiben, musste ich mich aber registrieren.

Leider habe ich mich mit der Email registriert, auf die mich schon ca. 20 Leute zu FB eingeladen haben und somit hatte ich sofort 20 Freunde und dann wurde es interessant.

ich bewundere Leute, die kein FB brauchen oder nur soweit nutzen wie einen Eintrag im Telefonbuch, damit man sie halt anschreiben könnte, wenn man wollte, die aber sonst nichts machen oder lesen.

Ich komm da leider kaum noch weg. Früher hat es mich sehr frustriert, dann war ich wieder total paranoid, dann war ich wieder total offen.. jetzt hat es sich irgendwie eingependelt.

Ich habe immer zwischen 50 und 150 Freunden. Ich lösche immer wieder mal jene, mit denen ich nichts mehr zu tun habe oder die sich eh nicht mehr um mich scheren.

Ich lese mittlerweile mehr News von Zeitungen und Seiten als von Freunden.

Gruppendiskussionen hasse ich.
Du fragst: Schwarz oder weiß?
Antwort:, orange, gelb, grün, blau, rot, bunt, transparent, gar nicht, du bist doof, was hat das hier zu suchen, du bist hässlich.

Toll :D
 
Mir ist es irgendwie unangenehm auf Facebook zu posten und da ich mega selten was teilen, 1x im Jahr (zb mein Bruder sucht einen Mitarbeiter) ist mir das abschicken schon peinlich. Erst recht weil ich nie was poste. Obwohls wahrscheinlich eh keiner wirklich mitbekommt. :obiggrin:
Hab auch den Geburtstag rausgenommen und gratuliere dort keinen, weil was ist, wenn ich einen mal vergesse? Merkt der das, denkt man sich dann nicht gratuliert. Paranoid halt. Dann poste ich was von meinem Leben, dann stell ich mir die Frage was? Alles? Essen? Wo man war oder ist? Interessen? Wissenswertes oder nur irgendwelche Sprüche.
Auf anraten eines Freundes habe ich mal ein paar Bilder reingestellt, also gemalte, nach 2 Wochen musste ich das raus tun.
Irgendwann habe ich alle Einträge gelóscht, allen verboten etwas an meiner Pinwand zu posten, alle markierungen deaktiviert, Einladungen nehme ich nicht an. Antworte nur, wenn mich wer anschreibt.

Hab aber eine zeitlang Farmville gespielt. :obiggrin: glaub sogar das ich mich das erste Mal deshalb angemeldet habe. Und da zweite Mal, um in Kontakt zu bleiben. Jetzt nur um auf jemanden zu warten, jemanden freundlich zu stalken? :orolleyes::olol:
 
@trinity
ja, ich versteh's wohl.. is schon eine art suchtverhalten.

weil ich "aussieben" gelesen habe... naja, sollte man das nicht machen?

einmal hat bei ""2 Musterknaben" der niavarani den gernot gefragt, wieviele freunde er hat. daraufhin meint gernot "9 sorgfältig ausgewählte, handverlesene freundschaften."
woraufhin der niavarani ihn natürlich auslacht, weil er hat ja 5000 FB-freunde...

..war natürlich ein lacher, aber trotzdem steckt viel wahrheit drin.
klingt käsig aber je älter ich werde desto mehr haben sich wahre freundschaften herauskristallisiert, die ich sehr schätze und um die ich mich kümmere und die nie abreißen sollen.
 
die wahren freunde zeigen sich in der not.
und da zeigen sich sogar welche, von denen man es eher nicht gedacht hätte.
und es zeigen sich auch welche, von denen man sicher war, sie wären freunde.
 
stimmt absolut. ...vor 10 jahren hab ich darüber auch noch anders gedacht.

aber was ich heut in der kleinen zeitung gelesen habe:
Facebook expandiert - gibt mehrere tv-serien in auftrag (so wie HBO oder Starz etc), und soll noch irgendwo mitmischen, hab ich aber schon wieder vergessen wo.

na die müssen ja knete haben.. und wollen anscheinend noch mehr. weil serien gibt's dann sicher nicht kostenlos.
wirklich kostenlos is bei FB eh nix, das ist ja nur ein irrglaube.
 
vielleicht kauft fb mal die medienrechte des ganzen planeten :D
 
@Trinity

Ich glaube, da hätten die Kartellbehörden doch so manchen großen Einwand, welcher wohl nicht ignoriert werden könnte.

Gefahr der Manipulation der öffentlichen Meinung durch Gleichschaltung der Medien.
Zuviel Konzentration wirtschaftlicher Macht.

Ich glaube, die Kartellbehörden würden hier einen Riegel vorschieben.
 
Ein Freund hat gesagt, Facebook ist ein Freund der immer da ist und zuhört.
Das waa mit Facebook passiert, also die negativen Aspekte waren aber sicher nicht beabsichtigt vom Zuckerberg.
Aber wenn es ein Spiegel der Gesellschaft ist, all diese Social Media, dann @trinity glaube ich schon, dass alles zusammenläuft. Vielleucht nicht einem allene "gehört", aber sicher alle unter einem Schirm zusammenarbeiten.
So wie die Lebensmittelindustrie zb.
 
Du glaubst also, Zuckerberg wollte nur ein Programm schaffen dass den Menschen Freude bringt.

Ich glaube, er wollte damit einfach einen Haufen Kohle machen.
 
@xabbu

Ich meine, dass er sicher nicht auf die Idee kam (damals), eine Plattform zu entwickeln, die zb Faschmeldungen verbreite.

Programm schaffen dass den Menschen Freude bringt
Glaub ich auch nicht. Eher hatte er eine Vision, ein Projekt, welches er konsequent durchgezogen und weiterentwickelt hat. Ob das gut oder schlecht ist, kann man ja nicht so einfach sagen.

Ich glaube, er wollte damit einfach einen Haufen Kohle machen.
Ja hat er auch. Aber das fällt und steht mit den Nutzern.
Vielleicht liegt es daran, das er Informatik und Psychologie studiert hat und das kompiniert hat!?
 
Mich wundert das nicht. Ich denke Facebook wird mit Google irgendwann die Welt beherrschen.

Könnte mir vorstellen, dass man den gespeicherten Informationen und alles was man tut und sich Verhält, Charakterprofile auf Androiden übertragen werden. Zb hätte Einstein sein Leben lang geliked, geshared und gepostet, hätte man ein Duplikat seines Wesens dafür erstellen können. Ein Backup und das in eine humanoide Maschineneinheit gepackt, könnten wir ihm, nach seinem Tod wiedererwecken. Dann gibt man noch die Fähigkeit hinzu autonom zu entscheiden usw
Interessant. Aber glaub Facebook wird nie mehr verschwinden, es wird nur stärker, größer und mächtiger.
 
"irgendwann"??? :D
...........
 
Ja ich mein offiziell. :obiggrin:
Google wird ein Face bekommen, dort wird alles zusammenlaufen und vielleicht ist diese Stadt dann der erste Bezirk. Von dort wird alle gelenkt.
 
Angeblich sollen diese Leute, die andauernd tiefgründige Zitate teilen, nicht zu selbstreflektiertem Denken imstande sein. Erklärt so einiges. :obiggrin:
 
Zurück
Oben