• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was ist los mit mir? Von schwarzer Gestalt verfolgt.

Marishka

neugierig
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich bin neu hier und bin zufällig auf diese Seite gestoßen und dachte mir, hier könnte mir vielleicht jemand sagen, was mit mir los ist ^^


Es fing an als ich 10-11 Jahre alt war.. wir sind in ein neues Haus gezogen, weil mein kleiner Bruder geboren wurde und unsere alte Wohnung zu klein wurde. Ich schlief also in meinem Zimmer und plötzlich rüttelte mein Nachtkästchen, ich dachte mir erst nichts dabei.. doch ein paar Minuten darauf sprang die ganze Schublade raus.. ich war total geschockt.. bin dann zu meiner Mutter runter gelaufen und habe ihr erzählt was passiert ist.. ich hatte auch komischerweise ein seeehr seltsames Gefühl in der Brust.. ein drücken oder sowas ähnliches. Meine Mutter machte die Schublade wieder rein und nichts ist mehr passiert.


Vor ca. 1 einhalb Jahren (als ich 15 war) bekam ich Depressionen und hatte Schlafstörungen..( vielleicht. hängt das ja irgendwie zusammen) ich war bei einer Freundin.. bin nach Hause gegangen und fühlte mich beobachtet und verfolgt.. ich dachte ich werde die ganze zeit angestarrt und sah auch in manchen Ecken eine schwarze, große (ca. 1,90m) Gestalt die einen Hut auf hatte.. ich wusste nicht ob sie mir was böses will... aber mir wurde ganz heiß.. und ich hatte Panik.
An meinem Haus angekommen.. bin ich dann erstmal rein gelaufen.. habe meiner Mutter Hallo gesagt.. bin dann rauf in mein Zimmer und wollte eigentlich nur schlafen gehen.. dann lag ich in meinem Bett (noch in dem selben Haus) und die Gestalt stand plötzlich neben mir.. atmet mich an.. und ich konnte mich nicht mehr bewegen.. ich lag ungefähr 1 Stunde da und konnte mich nicht bewegen und konnte nicht schreien.. aber die Gestalt stand da.. starrte mich an.. und ich hab ihren kalten Atem gespürt.
Nach der Stunde konnte ich mich wieder bewegen und riss mir die Decke runter und bin heulend zu meinem großen Bruder gelaufen... Er schlief die Nacht bei mir.. und nichts war mehr..


Jetzt vor ca. 1 Monat war ich in der Schule und fragte meinen Lehrer ob ich auf die Toilette gehen kann.. Ich durfte und bin gegangen.. Ich ging in die erste Tür rein ( erste Tür zu den Waschbecken.. zweite Tür zu den Toiletten) dann habe ich die zweite aufgemacht.. und hörte ein lautes Atmen als ob jemand erschrickt.. ich stand wieder da und konnte mich nicht bewegen.. mir wurde komplett heiß.. und mein Herz pochte wie wild..... ich dachte es war vielleicht die erste Tür.. wegen dem Luftzug.. aber dann kam noch 7x dieses laute Atmen... ich schlug die Toilettentüren auf.. niemand war da... ich ging zur letzten Toilette .. ging aufs Klo und sah wie bei der Kabine neben mir die Tür aufging (also ich sah den Schatten) und wieder zu ging... hörte die anderen Türen... und dann rannte ich raus (aber Hände waschen hab ich trotzdem nicht vergessen ^^) ich rannte in meine Klasse und alle fragten was passiert sei.. weil ich komplett weiß im Gesicht war.. noch dazu war meine beste Freundin nicht da.. somit konnte ich auch mit niemandem darüber reden.. und ich wollte eigentlich nur Nachhause.. weil ich Angst hatte, das Atmen wieder zu hören...


Ich weiß es ist wirklich sehr viel.. aber ich hoffe mir kann irgendwer helfen und erklären was ich gesehen..gehört und gespürt habe...
Danke im Vorraus
Grüße
Marishka
 
Hallo. Bitte such Dir einen sinngebenderen Titel für Dein Thema aus und teile ihn mir per PN mit.
Postingrichtlinien beachten. Danke!
 
Zunächst einmal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu Deinen Erlebnissen: ich persönlich versuche immer, erst einmal natürliche Erklärungen zu finden. Erst wenn man diese ausschliessen kann, sollte man nach paranormalen Erklärungen suchen.

...und plötzlich rüttelte mein Nachtkästchen...doch ein paar Minuten darauf sprang die ganze Schublade raus.. .. ich hatte auch komischerweise ein seeehr seltsames Gefühl in der Brust.. ein drücken oder sowas ähnliches.

Es könnte ja auch sein, dass die Schublade durch Erschütterungen (vorbei fahrender LKW, schwaches Erdbeben) herausgefallen ist. Das seltsame Gefühl war dann einfach Deine Angst und/oder Unsicherheit.

... bin nach Hause gegangen und fühlte mich beobachtet und verfolgt.. ich dachte ich werde die ganze zeit angestarrt und sah auch in manchen Ecken eine schwarze, große (ca. 1,90m) Gestalt die einen Hut auf hatte.. ich wusste nicht ob sie mir was böses will... aber mir wurde ganz heiß.. und ich hatte Panik... habe meiner Mutter Hallo gesagt.. bin dann rauf in mein Zimmer und wollte eigentlich nur schlafen gehen...

Ich stelle mir gerade diese Situation vor. Ein 15-jähriges Mädchen sieht im Dunkeln einen Mann der sie beobachtet und fürchtet sich - selbstverständlich - vor ihm. Es rennt nach Hause, sagt ihrer Mutter "Hallo" und geht ins Bett. Findest Du nicht auch, dass dies etwas seltsam klingt? Würde man dieses Erlebnis nicht sofort der Mutter anvertrauen? Die Zeiten sind nun mal leider so schlimm, dass junge Mädchen von Männern überfallen werden können.

dann lag ich in meinem Bett ... und die Gestalt stand plötzlich neben mir.. atmet mich an.. und ich konnte mich nicht mehr bewegen.. ich lag ungefähr 1 Stunde da und konnte mich nicht bewegen und konnte nicht schreien.. aber die Gestalt stand da.. starrte mich an.. und ich hab ihren kalten Atem gespürt. Nach der Stunde ...bin heulend zu meinem großen Bruder gelaufen... Er schlief die Nacht bei mir.. und nichts war mehr..

Es steht ein fremder Mann neben Deinem Bett und Du redest noch immer nicht mit Deinen Eltern? Oder war es vielleicht doch nur ein Traum?

.. und hörte ein lautes Atmen als ob jemand erschrickt.. ich stand wieder da und konnte mich nicht bewegen.. mir wurde komplett heiß.. und mein Herz pochte wie wild... und sah wie bei der Kabine neben mir die Tür aufging ... und wieder zu ging... hörte die anderen Türen... und dann rannte ich raus (aber Hände waschen hab ich trotzdem nicht vergessen ^^)

Nach Deiner Beschreibung passierte das alles ja, bevor Du die Toilette benutzt hattest. Trotzdem hast Du Dir die Hände gewaschen, obwohl Du in Panik warst? Wow, Deine Hygiene scheint Dir wichtiger als Deine Sicherheit.

Vielleicht hattest Du einfach eine schlechte Zeit und hast Dinge gesehen, vor denen Du Dich fürchtest. Ob dies reale Dinge waren kann ich nicht wissen.
 
Das mit dem Erdbeben oder dem vorbeifahrenden Lastwagen kann schlecht sein.. da das Erdbeben ja andere auch mitbekommen hätten müssen..
und wir wohnen an einem Feld.. und es waren draussen keine Traktoren.. die hätte man ja hören können.. Ich hab es meiner Mutter erst ein paar Tage später gesagt.. und bin ja wie gesagt, nachdem zu meinem großen Bruder gegangen.. weil meine Mutter schon schlafen gegangen ist nachdem ich heim gekommen bin ( macht sie eigentlich immer.. sie wartet immer nur auf mich ) Ich dachte sie hält mich bestimmt für verrückt, deshalb habe ich es ihr erst später gesagt..

Achja.. das mit der Hygiene ist mir echt wichtig.. ^^ ich würde mich richtig widerlich finden, wenn ich mir die Hände nicht waschen würde.. aber war eben nur so im vorbeirennen..
Naja.. und die Depressionen habe ich immer noch.. also schlechte Zeiten habe ich halt immer noch..
Mein Therapeut hat gesagt, dass ich einfach Halluzinationen hätte..

Trinity ? Wie ändert man denn den Titel wieder um ?

3 Beiträge zusammengefasst - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich ändere ihn, du musst mir per pn bescheid geben. der link zur pn ist in meiner nachricht verlinkt.
 
Hi Marishka,
also ich weiß das gerade die Depressionen in Kombination mit den Schlafstörungen auch teilweise ziemlich heftige Halluzinationen hervorrufen können, sowohl optische als auch akustische. Also das wäre meine Erklärung für die Gestalt an deinem Bett und den Schatten und das Atmen in der Toilette, ob es nun wirklich so ist kann ich dir nicht sagen
 
Herzlich Willkommen erst einmal !

Du erwähntest deinen Therapeuten , nimmst du Medikamente oder etwas auf pflanzl. Basis?
Seit wann bist du in Behandlung?
(Sprichst du ihm gegenüber all das offen an?)
Hat sich dein Zustand durch Therapie verbessert oder eher nicht?

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten für das von Dir beschriebene , doch nach 2-3 Posts und über die Distanz ne Diagnose stellen maße Ich mir nicht an ! Noch nicht !

Kopf Hoch und tapfer weiter machen !
 
Du erwähntest deinen Therapeuten , nimmst du Medikamente oder etwas auf pflanzl. Basis?

Nein, ich nehme keine Medikamente oder ähnliches.


Seit wann bist du in Behandlung?

Seit ca. einem Jahr


(Sprichst du ihm gegenüber all das offen an?)

Jaa, aber er denkt, es seien nur Halluzinationen oder "normal" und das hätte jeder einmal


Hat sich dein Zustand durch Therapie verbessert oder eher nicht?


Nein, eigentlich garnicht
 
Ok , also keine Medikamente. Und den Gang zum Therapeuten könntest du Dir sozusagen sparen. Keine Aussicht auf Erfog weil er Dir sowieso nicht glaubt bzw.weiter drauf eingeht.
Ängste werden verstärkt , anstatt abgebaut.

Sind den deine Erscheinungen vom Schwarzen Mann / Atemgeräusche der Grund der Therapie ? Oder Schlafstörungen und der Depressionen ?
Gibt es da noch etwas anderes ?
Hattest du schon Kontakt mit Drogen ?

Ich weiß haufen Blöde Fragen. :)
 
Jaa Schlafstörungen, Depressionen, Borderline und Suizidgedanken.

Nur Alkohol und Zigaretten. Nach Alkohol bin ich aber nicht süchtig ^^
 
Ok , also keine Medikamente. Und den Gang zum Therapeuten könntest du Dir sozusagen sparen. Keine Aussicht auf Erfog weil er Dir sowieso nicht glaubt bzw.weiter drauf eingeht.

holla ferndiagnose, sich aufgrund einiger sätze einer unbekannten hier ein urteil über die therapieerfolge zu machen ist schon ein wenig anmassend oder?



ich kann dir nicht sagen was passiert, es ist aber so dass bei menschen mit borderline persönlichkeitsstörungen oft auch dissoziative störungen vorkommen, ich persönlich kenne einige personen mit solchen psychischen problemen welche den bekannten "schwarzen mann" geshen haben. er scheint eine art archetyp für unsere ängste zu sein. ich persönlich würde deshalb beahupten dass dir in einer psychiatrischen behandlung am besten geholfen werden kann.
 
holla ferndiagnose, sich aufgrund einiger sätze einer unbekannten hier ein urteil über die therapieerfolge zu machen ist schon ein wenig anmassend oder? .

Wo und wann habe Ich eine Diagnose gestellt?
Lies doch mal meinen ersten Post zum Thema!
 
ok, es war eine feststellung in bezug auf die wirksamkeit der therapie, siehe den von mir zitierten text von dir. und ja, ich hab schon den ganzen faden durchgelesen.
 
Also Pseudo-Halluzinationen können sehr wohl bei einer Borderline Störung auftreten, nur müsste dein Therapeut mehr darauf eingehen. Beziehungsweise, wenn dich das im Leben so einschränkt müsstest man das genauer untersuchen lassen. Hast wirklich du eine Borderline-Störung etc?! Ist denn dein Therapeut auf dem Gebiet spezialisiert? Wenn nicht, kann er mehr Schaden anrichten statt dir zu helfen. Da du noch recht jung bist, stehen deine Chancen recht gut die Erkrankung in den Griff zu bekommen, wenn du gut behandelt wirst.

Nein, ich bin keine Speziallistin für Borderline Erkrankungen, beschäftige mich allerdings seid mindestens 1,5 Jahren gezwungenermaßen mit dieser Materie. Und nein ich habe diese Störung nicht. ;-)

Lg
 
Er ist ein einfacher Jugendpsychologe. Und wirklich helfen tut er mir nicht. Ich schaue zurzeit auch wegen Kliniken.. nur leider bin ich noch nicht fündig geworden, da die meisten entweder nur bis 16 (ich werde im september 17) oder erst ab 18 sind.
Jaa, Borderline wurde bei mir durch meinen Hausarzt, meinen Psychologen und Ärzten aus einer Klinik festgestellt.
 
Naja, es ist schwer dir Kliniken zu nennen, da ich ja nicht weiss wo du wohnst. Eine einschlägige Therapieform ist DBT. Danach sollte man evtl. suchen. Bei mir gibt es mehrere Kliniken die sich auch auf diese Erkrankung spezialisiert haben.

Lg
 
Hab jetzt eine Klinik gefunden in die ich dann Mitte Juli gehen werde. Soll ich das den Ärzten dort auch sagen ?
 
Du solltest dort schon reinen Tisch machen wenn Dir etwas daran liegt deinen jetzigen Zustand abzustreifen !

Wäre schön von dir weiter hier zu hören !

Gruß und Daumendrück !
 
Stimme meinem Vorredner/Schreiber zu. Mach dich nackig :D . Nein wirklich, seih ehrlich dir und auch den Therapeuten gegenüber. Das ist bereits der erste und bei Borderlinern der "wichtigste" Schritt zum erreichen eines positiven Abschlusses der Therapie. Ich wünsche dir alles gute und würde auch gerne weiter von dir hören.

Lg
 
Danke :) Ich werde mich auf jeden Fall melden und berichten ;)
 
Zurück
Oben