• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was ist ein Wunder ?

dh

neugierig
Registriert
27. September 2003
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Was Denkt ihr was ein Wunder ist ???

Ist es ein Göttliches Zeichen, oder gar ein Naturphänomen was wir für solches halten.

...und ab wann ist ein Wunder für euch ein Wunder ???
...Steckt Gott dahinter oder was sonst ???
 
Das wunder ist in meinen augen das leben.Mir begegen staendig wunder.Aber das liegt bestimmt an meiner einstellung zum leben und zum sein.
icon_exclaim.gif
 
ein wunder? hier 2 ansichtsweisen:
1)
wenn man stur in der realität lebt, ist ein wunder eine sache die nie passieren kann. wenn sie doch passiert (was ja unmöglich ist) so ist es ein wunder
2)
Alles ist ein wunder. vom urknall über die evolution bis hin zur geburt eines neuen menschen.
ich gehöre zu 2tens. ich seh ein wunder, wenn ich mir ein mensch ansehe, ein auto, meinen pc den fehrnseher usw
 
Ich habe da teilweise die gleiche Meinung wie Death-Virus, obowhl ich denke das ein Mensch sowohl, als auch an ein Wunder glauen kann.
Beispiel:

Da ich ein Mensch bin der sich stark an die Realität bindet,
ist ein Wunder für mich einerseits:

Etwas was keinerlei Logik entspricht und eigentlich nicht passieren kann / darf. So wie es Death-Virus beschrieben hat.

Anderer Seits ist es für mich das Universum & das Leben AUCH ein Wunder... Die Technik nicht, da ich weiß wie sie funktioniert.

Und da kommt ein bischen von der Meinung von das__Licht rein.
Ich denke wir bezeichnen Dinge als ein Wunder die wir nicht begreifen.
Quasi so als würde eine Person aus dem Mittelalter in die heutige Zeitkommen und einen Fernseher oder ein Auto sehen.
Das scheint bei uns wohl so verankert zu sein.
Wenn wir etwas nicht begreifen, versucht das Gehirn es irgendwie zu erklären... Die einfachste Erklärungist wohl oder übel ein Wunder.

Dann weiß man zwar immernoch nicht wie es eigentlich geschehen ist, aber hat es schonmal kathegorisch abgestenpelt ohne sich daran den Kopf zu zerbrechen...

Wenn man nun mit dieser "einordnung" nicht zufrieden ist,
kommt der Glaube dazu und man sagt "Das Wunder hat Gott veruhrsacht"
fertig, Sache erledigt... Man beschäftigt sich nicht weiter damit und es ist für gläubige eine ausreichende Erklärung.

Die, die damit nicht zufieden sind, fangen an nachzuforschen bis sie irgendwann zu einem Ergenbis kommen...

Also denke ich persönlich:
Wunder sind von der Forschung noch nicht aufgeklärte, aber bereits eingetretene, Ereignisse.
 
Meiner Meinung nach ist ein Wunder etwas was man nicht erklären kann oder nicht kennt.

Warum gehören den die Pyramiden zu den Weltwundern?
Weil wir uns nicht erklären können wie man soetwas bauen kann.
 
Ich hab eine änliche Meinung wie Unitet20.

Es gibt für mich keine Wunder. Alles was Wunder sein sollten, sind nur Dinge die wir noch nicht verstehen. Es sind ganz normale Dingen die über unser Verständniss gehen.
 
icon_sad.gif
Aber muss man denn alles erklaeren. Kann man nicht einfach ein wunder geniessen und denn augenblick bestaunen.Macht man mit erklaerungen den augenblick nicht kaputt.Kann man zb. nicht einfach sagen mein kind wurde geboren was hat mein koerper fuer ein wunder vollbracht.Wunder liegen nach meiner sicht im auge des betrachters ich bin ein mensch der nicht nach allem forschen muss und einfach mal ein wunder geniessen kann.
 
Natürlich, jedem das Seine... :oD

Aber ich kann ein Wunder auch genießen.
Nur möchte ich hinterher gerne wissen wie es zu stande gekommen ist. ;)

Kommt natürlich auch immer drauf an was man persönlich als Wunder bezeichnet.
 
icon_sad.gif
Na siehst du da kannst du ja auch denn moment geniessen.Was da nach kommt ist ganz natuerlich die neugierde siegt. und natuerlich glaube ich zuwissen wie das wunder mensch entsteht und sich entwickelt. :oredface: Aber trotzdem ist es schoen an wunder zu glauben und wenn einem mal eins begegnet es auch in dem moment geniessen zu koennen.Das koennen nicht viele und es wollen auch nicht viele.Wie schon gesagt wunder zusehen ist eine lebens einstellung.
icon_exclaim.gif
 
selbst wenn man ein fehrnseher im technischen sinne begreift, dann ist und bleibt es für mich ein wunder. ein wunder definiere ich nicht, ob ich das ding kenn oder ob es seltsam ist. ein wunder ist eine sache, welche ich nicht tatsächlich erklären kann. ein wunder ist es das jeden tag die sonne scheint, das ich jeden tag aufs neue aufwache. ja okay, ihr könnt sagen das mit der sonne liegt an der konstelation der planeten. aber ist es nicht ein wunder, das genau diese konstelation passiert ist?
und warum weiss mein körper wann er aufzuwachen hatt? der menschliche körper ist so komplex, jede einzellne zelle hängt von dem ab, was eine andere zelle macht...
 
Naja ich denke da kann man sie lange drüber streiten, wenn man wollte. :)

Für mich ist nichts davon ein Wunder.

Das mit der Konstelation der Sonne / Erde ist zufall.
Der Fernseher auch nicht, genausowenig wie alles Technische was man erklären kann. :D
Und der Körper wacht immer dann auf, wenn er ausgeruht ist oder von äußeren Einflüssen geweckt wird. Legt man sich Nachmittags schlafen so von 13 - 20 Uhr, kann man in der Nacht nicht mehr schlafen, weil der Körper ausgeruht ist.
 
Das kann ich dir nicht beantworten, ich bin ja kein Biologe... :)

und ich mache mir gerne alles so möglich wie einfach, was sollte daran auch falsch sein? Hat Albert Einstein auch gemacht. :p :oD

Zitat:



<blockquote>

Außerdem denke ich das Menschen die alles als Wunder abstempeln es sich NOCH einfacher machen, eben weil es sie nicht interessiert was dahinter steckt und sie es einfach als Wunder abstempeln und fertig. :)
 
Naja, vielleicht tu ich das ein oder andere Erlebnis, welches ich nicht gleich kapiere, als Wunder ansehen.



<blockquote>

Ich bin halt auch ein Mensch der gern alles erklärt bekommen hätte. Das ist manchmal wie eine Sucht.

Aber für mich gibt es wahrscheinlich keine "richtigen" Wunder weil ich mich darauf trainiert habe. Ich bin es schon gewohnt Wunder zu erleben, nur sind es für mich keine Wunder mehr.
 
icon_sad.gif
Sorry marmensch.Das macht mich traurig das du nur in der realitaet leben willst.Was ich wiederrum nicht glaube sonst waere deine herkunft nicht der mars.Wunder haben auch nichts mit kapieren zu tun.Es ist meiner meinung nur ein staunen fuer denn moment ein geniessen nicht ein denken wieso weshalb warum.Denn in diesem moment zerstoere ich das wunder.Und mal mystika zuanworten.Ein wunder hat fuer mich nichts mit glauben oder natur oder sonst irgendwas zutun.Ein wunder ist fuer mich ein erlebnis das ich nicht erklaeren muss.Ein moment einfach der wunder schoen ist.Sorry ich wiederhole mich schon wieder.Aber ich bin einer von denn 99 traeumern von 100 und kann deshalb noch wunder sehen und geniessen.
 
Also ich finde ein Wunder ist dann ein Wunder wenn irgendwas passiert was unmöglich ist ! Z.B. diese Sache mit Death-Virus, ich weiss zwar nicht wie weit und wie hoch aber mit ein Motorad wo einer hintenrein fährt naja hört sich heftig an aber egal!!

Ich sage zu diesen Thema nur noch Wunder Geschehen man muss sie nur sehn "MACHT DIE AUGEN AUF"!!!
 
für mich ist die geburt und der tod und das leben dazwischen ein wunder.das lebewesen dazu in der lage sind das höchste der gefühle,die liebe,empfinden zu können ist ein wunder.das jeder auf seine art etwas individuelles ist,ist ein wunder. die möglichkeit sich im leben immer wieder neu orientieren zu können und somit neue chancen zu bekommen,ist für mich auch ein wundersamer aspekt im dasein auf dieser welt.
 
<blockquote>

Ich lebe auf dem Mars weil ich mich da mehr "Zuhause" fühle als auf der Erde. Frag mich nicht wieso.

Tut mir leid aber ich bin halt ein Mensch der gleich alles kapieren will. Wenn du ein Wunder Erlebst, tust du es erst geniesen, und danach willst du es doch auch erkärt haben bekommen. Oder??

Vielleicht täusch ich mich auch und ich geniese als auch Wunder nur ich ignoiere sie. Ist ja möglich.
 
Zurück
Oben