• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was ist das?

eine überdimensionale uhr
 
Die Bauweise der Pyramide deutet auf Mittelamerika hin. Die Statue mit dem großen Kopf rechts vorne würde ich am ehesten den Olmeken zuordnen. Den Jaguarkopf (?) links würde ich spontan mit Mayas oder Azteken assoziieren.

Was mich ein wenig stört: die Bäume sehen für mich so gar nicht nach tropischem Dschungel aus. Die würde ich eher nach Mitteleuropa einordnen - so sehen dichtere Wälder bei uns aus. Auch bei dem Touristen bin ich mir nicht sicher, ob sich der wirklich in tropischem Klima befindet.

Ein spontaner Einfall: Maya-Pyramide (?) in Europa (?) - stammt das Bild noch aus dem Mystery-Park?
 
ein feuermeldeturm auf mallorca?
 
Ziemlich sicher in Europa, vermutlich römisch. Könnte aber dann vom Mittelmeerraum bis zu den britischen Inseln so ziemlich alles sein. Also ich tippe auf einen römischen Wachturm jedenfalls...
 
könnte aber auch auf einem anderen Kontinent stehen. vieleicht Afrika oder Asien. Unsere Vorfahren aus dem Mittelalter trieben sich auch schon weit auf dem Globus herum und bauten überall Mitlitärlager und Wachtürme.
Ich tippe vieleicht auf ein Relikt aus den Kreuzzügen:fingerheb:
 
yop

Sieht aus wie ein.... "Bergfried".

mfg.v
 
Ok, Auflösung - einige waren ja nahe dran. Es handelt sich um einen von 30 Wachtürmen auf der Insel Chios. Diese wurden im Mittelalter nicht von Römern sondern Genuesen errichtet. Also knapp vorbei :owink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachtürme_von_Chios

Mir fällt gerad nichts neues ein zum Raten :oconfused:
 
und weil die griechen so doof waren, die meisten davon abzureißen und die mallorquiner nicht, haben die mallorquiner jetzt ein waldbrandfrühwarnsystem und die griechen fackeln jeden sommer großflächig ab :otwisted: - sagte der reiseleiter
 
yop

Der Grosse Buddha (i 大仏)m Todaiji Tempel/Japan :owink:

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es ist schon das, wonach es aussieht *g*
 
Zurück
Oben