• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Was ist das?

yop


Nein,es hat keinen "tierischen" Ursprung.

Tip....Es ist "einzigartig",obwohl es noch 3 davon gibt.


mfg.v
 
ich tippe auf ein christliches reliquiar.unten baumelt wahrscheinlich noch ein kreuz rum,das nun leider auf dem bild versehentlich nicht mit abgebildet ist :) das in der mitte könnte eine dem versteinerungsprozess ausgesetzte frucht sein.vielleicht ein pfirsich oder eine feige.
 
yop

Kein Reliquiar,man kann nix darin deponieren.
Kein angehängtes Kreuz o.ä/die Perle bildet den Abschluss.
Dieses Teil hat nichts mit Religion zu tun,wohl aber eines der anderen drei Stücke,
wie man auch den ehemaligen Besitzer eine religiöse Zugehörigkeit zugestehen kann.

Es ist auch keine "versteinerte" Frucht.....

Wieder sehr nah dran.....:owink:

mfg.v
 
yop

eine nuss? ein samen? ein kern?

Wieder ein Stück näher der Lösung:owink:

Also aus den vielen Antworten die bereits einlangten,"könnte" man
es schon fast zusammenbasteln.:owink:

Tip...

Es ist Europäischen Ursprungs und stammt aus dem auslaufenden Mittelalter.
Man verwendet es auch bei physikalischer Therapie, Ergotherapie wie auch beim Backen.
Es handelt sich dabei um ein "spezielles" altes Handwerk,das sich einem jedoch meist erst auf den "zweiten" Blick erschließt.

mfg.v
 
hat es was mit nem terence hill und bud spencer film zu tun, in dem ein kleinkind son ding in die schüssel donnert ?


hab erst an ne wallnuss gedacht...
 
yop

terence hill und bud spencer film zu tun.....

Sorry,muss ich passen .....nicht meine Welt:olol:

Aber nehme mal an dass es sicher nichts damit zu tun hat.

Tip...Dieses Ding befindet sich in einer Schatzkammer.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebs auf, keine ahnung
 
pfirsichsamen befinden sich in einer norwegischen schatzkammer :)

aber wohl falsch... mist :p
 
yop

Nein,es ist weder Samen noch Nuss und auch nicht aus Norwegen.:owink:

Jetzt aber sollte es nicht mehr schwer sein,da sich aus der Summe der bisherigen Antworten
das Rätsel (fast) schon von selbst gelöst hat.

Dachte hier on Board gibts richtige "Jäger verlorener Schätze" a la Indy.

mfg.v
 
Ich habe da so eine Idee...Vielleicht handelt es sich dabei um einen sogenannten Bisamapfel? Der wurde im späten Mittelalter für irgendwelches Räucherwerk verwendet und auch als Heilmittel. Der war ziemlich stark verziert und hatte oft die Form von Betnüssen (?!!) oder anderen Früchten...Obwohl es sieht ja recht klein aus :gruebel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bisamapfel

MfG,
Mademoiselle Karma
 
musst du nicht, hab ich auch nicht, obwohls keiner erraten hat :)

na toll, ich hab dauernd an kirschkerne gedacht... aber weil das bild so groß war, hab ich die größe des dings überschätzt... schad.

über 100 gesichter, geil, echt geil...
 
das ist echt extrem genial.
 
Ach naja...Sieht aber schon genial aus, aber auf einen Kirschkern wäre ich nicht gekommen.^^

MfG,
Mademoiselle Karma
 
Zurück
Oben