• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

WAS GIBT EURE PHANTASIE HER??

GrayFox

Gschaftlhuber
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Wie der Titel schon sagt würde ich einfach gerne mal wissen wie ihr euch die Zukunft vorstellt?Was meint ihr wird passieren wenn das Klima sich so drastisch weiterverändert.Oder was man vielleicht ändern kann?Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
 
endlich einsehen, dass die veränderung des Klimas so oder so statt findet egal was wir machen. Das die vielen Abgase und anderen Stoffe den Hauptteil ausmachen stimmt z.b. nicht. Klar - Sie sind auch dran schuld und spielen eine Rolle, aber es ist halt Natur. Die Saharah war auch mal Urwald und jetzt?

Der Mensch sollte damit rechnen, dass die Wasserpegel langsam ansteigen. -> Keine neuen Städte mehr in Überflutungsgebiet z.b.
 
Die nahe Zukunft wird so bleiben in etwa wie jetzt.Aber so in 500-600 Jahren wenn die Ressourcen aufgeraucht ist wird es Kriege geben bei denen Milliarden sterben.Die wenigen Überlebenden müssen von neu anfangen..aber mit schlechten Aussichten den die Natur der Erde ist völlig zerstört und der Meeresspiegel ist um 50-200 m angestiegen.
 
Evtl. wird der Mensch auch die Erkenntnis erlangen, dass nur die Gemeinschaft Ziele erreichen kann.
Naja, EU ist ja so ein Projekt. Zwar ist da der Missbrauch auch schon wieder sichtbar, aber der Grundgedanke ist nicht schlecht.
Wenn der Mensch die Habgier und den Neid mal unter Kontrolle bringt dürfte es besser zugehen.
In den nächsten Jahren - tja, kann mir auch vorstellen, dass einer der Staaten durchdreht und nen 3. Weltkrieg anzettelt.
Der wird dann aber kurz sein.

Oder die Manipulation wird so fortgeschritten sein, dass die ganze Welt nach der Nase von den USA läuft.
 
endzeit gedanke...kaum mehr rohstoffe, es wird so zugehen wie bei waterworld, dass kleine dinge getauscht werden nach nutzen etc...

ich bin eigentlich froh, das nicht miterleben zu müssen, andererseits will ich den nächsten das nicht zumuten müssen :oconfused:
 
Ich sehe 2 Möglichkeiten

1. Wir rotten uns selbst aus. Vermutlich so in 30-60 Jahren, weil das Erdöl zuende geht, wir es net geschafft haben annehmbare Alternativen zu finden, und wir uns im Kampf um die letzten Quellen zerfleischen, bis irgendjemand die erste Atombombe abwirft.

2. Wir schaffen es noch, in letzter Minute die Kurve zu kriegen. Alternative Energiequellen werden entwickelt, die Menschheit rauft sich zu einer Weltregierung zusammen und schafft den Sprung ins All. Bis dahin wirds ein harter Weg, aber wenn wir mal soweit sind kanns eigentlich nur noch bergauf gehen.
 
Das Übelste was ich bzgl. der Knappheit von Rohstoffen gehört habe ist, dass USA und Frankreich schon Wasserreserven gekauft haben. Heißt das, dass dann ab einen gewissen Zeitpunkt wir wieder die Amis anbetteln oder wie?
Und warum wird dagegen nichts gemacht?

Bzgl. der Alternativen - jupp, es gibt sogar Autos, die mit Wasser fahren können - wurde nie gefördert.
Atomkraftwerke sind nicht die einzigen Energieerzeuger.

Wenn das ganze nicht so eine verfahrene Situation wäre - so ein Teufelskreis - weil, solche kompletten Änderungen bewirken Arbeitslosigkeit, Staatskosten etc. , dann könnten die erfunden Sachen auch gefördert werden.
Wie auch z.B. das ewig rollende Rad http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Mensch/Geschichtliches/B/bessler.html
 
<blockquote>

heute schon existieren modelle, von wasserstoffautos die effektiver als 'normale autos' sind. für plastik und den andern schrott dürfte bis dahin auch gefunden sein. also nicht gleich so schwarz sehen! :owink:

topic:

eigentlich so wie jetzt.
 
Servus.
icon_sad.gif


Leider haben die falschen Leute die Macht.

Alleine die Ökonomischen Verhältnisse werden in nicht all zu ferner Zukunft Chaos verbreiten. Die Menschen werden sich wieder auflehnen, da sie nicht mehr genug zum futtern haben.
Doch auch die Umweltveränderungen werden in den nächsten Jahren enorm zunehmen. Wir alle werden das noch mitbekommen.

Lasst uns aber mal ein Utopia bauen (ihr wisst, zuerst steht der Gedanke).

Wie sollte eine Welt, in der man sich wohlfühlt aussehen?

Meine Sicht wäre: Es gibt einen Menschen, der nicht von Gier oder Eigennutz bestimmt ist. Der gibt den Menschen Hoffnung und sie machen ihn zu ihrer Führung.
Nun kommen die Techniken zum Einsatz, die bisher versteckt wurden. Die Ressurcen werden gerecht verteilt, keiner muß Angst vorm verhungern haben. Bildung nimmt eine besondere Stellung ein. Jeder kann sich dort weiterbilden, wo er seine Stärken hat. Dadurch erkennt der Mensch die Zusammenhänge besser. Er wird friedlicher, da seine Lebensgrundlage gesichert ist. Mit der Zeit ist es nicht mehr nötig, dass eine Führung vorhanden ist, da der Mensch verantwortungsvoll mit sich und seiner Umwelt umgeht.

Grüße Euch
icon_cool.gif


Grizzly
 
Wie ich hier lese, befürchten viele das Schlimmste und hoffen das Beste!

Ich denke das die Menschheit keine grosse Zukunft hat, so wie auch unsere Vergangenheit nicht weit zurückreicht! Ich betrachte dieses nicht in kleinem menschlichen Maßstab, sondern im evolutionsgeschichtlichen Zeiträumen.
Wir werden nicht lange genug hier sein, um diesen Planeten zu vernichten.
Wir werden uns auslöschen, auf welche Weise auch immer, und dann wird die Erde zur Tagesordnung übergehen.
Wir haben 7 Millionen Jahre vom Australopithicus affarensis bis zum Homo sapiens sapiens benötigt, ich gebe uns allenfalls noch weitere 700 Jahre.
Wir werden nicht mehr dabei sein.
Das sollte uns kleine Menschlein doch beruhigen!

komme wieder
Bine
 
Nette Vorstellungen habt ihr da...
Aber für mich ist Utopia eine Welt ohne Menschen (am besten gleich eine lehre Felskugel, denn jedes Tier kann sie zu einem einem Monster entwickeln --> die Affen haben es vorgemacht)
Mein Avatar sagt alles...

Ps.:
Das Universum war ein Fehler den Gott bei einem Chemieversuch gemacht hat.

Ich weiß das dass wenig mit dem zu tun hat, worum es in dem vorum geht, aber ich konnte net anders...
 
Avatar wird meiner ansicht nach der Text genannt der unter der dem eigendlichen Beitrag steht...
Korrigier mich doch bitte wenn es nicht stimmt, oder wenn hier andere Sitten herrschen...
*schämimvorraus* :oredface:
 
text/link/bild unter beitrag = signatur
bild unter nick = avatar
 
wie schon gesagt schämschämschäm*...

Ps.: Is net bös gemeint, aber bist du mal net in dem Forum anwesend?
PPs.: Ich hätte eigendlich eine aufgebrachte Reaktion auf den Text erwartet...
(Man kann halt net alles haben)
 
warum aufgebrachtere reaktion?

ich wäre auch schon für eine welt ohne menschen.. das einzige was uns unterscheidet, ist dass ich noch genug hoffnung habe um nicht so schwarz zu sehen wie du.
 
Für wie depressiv hälts du mich? *gg*
Ich habe Hoffnung, nur hoffe ich nicht global. Ich hoffe dass alles in meinem Leben glatt geht und das ich nicht das grausame Ende der Welt erleben muss, wenn schon ein schnelles schmerzloses.
Was mit der Welt geschiht entzieht sich meiner Hoffnung. Ich könnte zwar versuchen sie zu beeinflussen und sogar zu ändern, denn jeder hat die macht dazu. Aber möchte ich das wirklich?
mfG
 
Ich stell die Zukunft seeeehr ......blutig und hart vor. Bestimmt geht irgend ein Experiment schief und 90%-95% mutieren in "Zombies"(ja,ich nenne es jetzt einfach mal so) die irgendwie verseucht sind und deren Berührung den Tot bringt. (Ich finde Resident Evil 2 sehr realistich,nur dass es sich nicht auf nur eine Stadt sondern den gesamten Globus bezieht) und die wenigen Menschen die überleben werden noch nicht mal Zeit haben sich zu treffen da die Welt so "groß" ist. Das Leben wird nicht mehr lebenswert da man in stetiger Angst leben muss. Man kann nich mehr einfach was zu essen kaufen sondern muss was von den wenigen nicht verseuchten essbaren Sachen essen.

Wenn dann Jahre später wirklich (fast)alles Leben ausgestorben ist werden nur noch wenige kleine Landlebewesen und Wasserlebewesen leben. Die Ressourcen der Welt werden sich eventuell minimal regenerieren und alles geht von vorne los....endet nur eben schneller. Dies geht solang,bis es keine Ressourcen mehr gibt und der ganze Planet überschwemmt,verseucht und lebensfeindlich ist.

Hart,aber so stell ich mir es vor

MfG,Mercenary
 
die weltbevölkerung wird wieder schrumpfen.
es wird keinen "großen knall" geben.
es wird grundlegende veränderungen in technologischer, gesellschaftlicher und spiritueller hinsicht geben.
die menschheit wird das weltall durchkreuzen.
erst wenn es keine probleme mehr zu lösen gibt, wird es uns menschen nicht mehr geben.

panta rei, kai ouden menei (heraklit)
 
Zurück
Oben