• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wann kommt der nächste Lockdown?

wo stehen die viren in den startlöchern?
Sprichwörtlich. Er meinte es ist nicht mehr lokal anzufinden mit Hotspots, wie damals Ischgl usw. Sonder in der breiten Masse, überalle ein paar bis viele.


sind die nicht immun, jetzt? also immun gegen das, was da im herbst/winter kommen möge...?
Man hat die Tage herausgefunden, das sich Leute reinfizieren. Man meint es liegt daran, dass es schwache Infektionen waren und zu wenig Antikörper gebildet wurden, damit eine Reinfektion abgehalten werden kann.
 
Wir habens also geschafft, das Virus noch weiter zu verbreiten.
Klar waren wir es,das Virus reist ja nicht von allein in einem halben Jahr um den Erdball.
Aber noch weiter verbreiten geht wohl nicht,es können und werden höchstens mehr Menschen infiziert.
Ist doch eh schon seit Monaten weltweit, bis in die entlegensten Winkel der Zivilisation vorgedrungen, zb. Tibe(1 Fall)t,Grönland(14), usw....
Einzig die Antarktis fand ich auf der Karte als (noch) freie Zone,kann aber auch noch kommen// Stichwort Forschungsstationen
Die ISS ginge ev. noch.
 
ja, da hat vt aber recht. die stärkste karte hat das virus schon gespielt, und zwar sich schnell verbreiten... ja und nun?

also ich denke, der menschliche körper kommt damit klar. dann noch die impfung... und that's it. oder nicht mal die impfung.
 
Kann ja auch sein,dass es sich ins Nirvana mutiert,d.h.abschwächt, natürliche Mutationen sind ja zufällig und nicht zielgerichtet.
also ich denke, der menschliche körper kommt damit klar
Klingt vielleicht empathielos weil es wahrscheinlich Millionen nicht schaffen, wird aber im Ganzen betrachtet sicher so sein.
Sowas hat ja die Menschheit auch schon mehrmals geschafft bevor es Impfstoffe gab,sonst wären wir heute gar nicht hier.
 
Sowas hat ja die Menschheit auch schon mehrmals geschafft bevor es Impfstoffe gab
Leider nicht. Weil das Reisen mit dem Flugzeug zb gabs davor nicht. Da blieben alle Pandemien eher innerhalb von Stämmen, Gruppen, maximal Länder.
 
Es gab davor Schiffe,neue Kontinente wurden erobert und die dort lebenden Menschen mit für sie unbekannten und oft tödlichen Krankheiten kontaminiert,viele starben zugegebenermaßen auch, aber dennoch überlebten genug und bildeten über nachfolgende Generationen durch Weitergabe der Erbinformationen Resistenzen aus.
Von daher meinte ich ja auch.....Menschheit im Ganzen
Impfungen im großen Stil gibt es doch erst seit Ende 18.Jhdt.(Pockenimpfung noch vor der Entdeckung des eigentlichen Virus) und Immunisierung durch absichtliche Ansteckung gegen Infektionskrankheiten waren schon in der Antike bekannt.
Auch bei den Menschheitswanderungen zu Fuß über Jahrtausende, wurden diese "Einwanderer" mit völlig neuen Viren und Krankheiten
(durch Kontakt mit neuen Tier und Pflanzenarten) konfrontiert, die sie ebenso wegstecken mussten, sonst wäre ja eine Besiedelung
lange vor der Eroberung durch die Europäer gar nicht möglich gewesen.
 
Ja aber das ging nicht so schnell wie heutzutage.
 
Habe ich auch nicht behauptet.
Anderseits kann ja das heute vielleicht ein möglicher Vorteil sein,dass durch die Geschwindigkeit und Masse der Verbreitung ein Virus auch schneller abgeschwächt wird,da es ja auch zu vielfacher Mutation gegenüber früher kommt und auch die Durchmischung der Menschen
mit ihren unterschiedlichen Immunsystemen dazu beiträgt.
Früher ,wie du sagst,waren halt eher "gleiche" Genome in einer abgeschotteten isolierten Gemeinschaft( Stamm,Dorf,Volk) vertreten,da waren auch die vorhandenen Antikörper sicher nicht so breit aufgestellt,wie es heute der Fall ist.
 
Ist das nicht die Tante, die gesagt hat, der 2. Lockdown kommt am 30.8.? Merken die nicht, wie krass die sich zum Affen machen? Allen voran mein Lieblings-Atti. Der ist ja nu auf einmal gegen alles, auch gegen QAnon und so. Diese Dame hier hat ja mal echt den Knall nicht gehört. Ich befürworte sicher nicht alle Maßnahmen während der Pandemie-meine Eltern durften monatelang ihre Enkel nicht mehr sehen, aber bei 3. Weltkrieg und so nen Sachen hat der Spaß bei mir ein Loch. Kann die niemand wegsperren?
 
zumindest kommt die maskenpflicht in vollem umfang zurück, was die geschäfte ur schwächen wird, weil die leut nicht mit masken saufen und kaufen wollen, kein barbetrieb weiternin, innen ohne fixem 50, draußen 150 oder so. und mit sitzplatz innen 1500 und draußen 3000
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderseits kann ja das heute vielleicht ein möglicher Vorteil sein,dass durch die Geschwindigkeit und Masse der Verbreitung ein Virus auch schneller abgeschwächt wird,da es ja auch zu vielfacher Mutation gegenüber früher kommt und auch die Durchmischung der Menschen
mit ihren unterschiedlichen Immunsystemen dazu beiträgt.
Abgesehen davon dass das ein verdammt langer Satz ist und ich lange Sätze liebe, hast du recht.
Vorallem setzen Viren auch oft auf, weniger tödlich, aber mehr ansteckend. Falls ich das richtig verstanden hab.
Kann die niemand wegsperren?
Denk ich mir auch, kann man die nicht gerichtlich bestrafen mit einer Geldstrafe oder oder Youtube verbot.
Meine Überlegung ist, wir schütze Kinder vor Gewaltvideos, Pornos usw
Aber bei solche Dinge wie Xavier, Atti und die Hope verbreiten... das wird einfach so unbeaufsichtigt verbreitet.
Ist jetzt natürlich nur mal grob angefacht von mir.


was die geschäfte ur schwächen werde, weil die leut nicht mit masken saufen und kaufen wollen
Ich glaub eher, dass sie die Masken zur Gewohnheit bringen werden.
 
äh... ich bin seit märz in kein geschäft mehr ohne MNS... oder öffis. durfte ich ja nicht. ich glaub es gab eine kurze unterbrechung, aber mit kommt vor die letzten monate war durchgehend maskenpflicht. Billa, Saturn...

also, nix neues... ich will aber trotzdem nicht, das das zur gewohnheit wird.
 
Ich glaub eher, dass sie die Masken zur Gewohnheit bringen werden.
@infosammler ich liebe zwar meine Masken, aber an den heißen Tagen reicht es mir, diese in den Öfffis tragen zu müssen. Ich war seit März auch nur in der Bank, beim Arzt, in der Apotheke und in der Drogerie und 2 mal im Supermarkt (weil Merlin immer einkaufen geht). Aber shoppen??? Nur online, Ich stell mir grad Weihnachten vor... in den Läden 30 Grad geheizt, Jacke, Maske... na danke :D verzichte.
 
Ich stell mir grad Weihnachten vor... in den Läden 30 Grad geheizt, Jacke, Maske... na danke :D verzichte.
Einfach net heizen. 😅 Ja ich weiß, aber vielleicht schaffen es wir ja bis zu die Weihnachten wieder Lockerungen zu erarbeiten, wenn wir jetzt mehr aufpassen.

Glaub im Moment leben wir wirklich nur zwischen Aktion und Reaktion auf Maßnahmen und Zahlen.
Aber irgendwann ist auch das vorbei! 👍
 
Stichwort Lockdown: Man sollte auch immer bedenken, dass Lockdowns durch Überlastung des Gesundheitssystems verursacht werden. So auch aktuell in Israel wieder. Zumindest in Deutschland sind wir sehr weit davon entfernt.
 
nicht heizen... und die armen leute, die da arbeiten? die frieren sich dann zu tode? :D

ich hab das immer so gemacht, zb zu thalia mit rucksack und dann dort immer alles bis auf tshirt ausgezogen und in den rucksack getan, aber maske ist zuviel.

an weihnachten gibts sicher keine lockerungen, grad da werden sich die leute in massen in den geschäften tümmeln. das wird nix.
 
@infosammler
info, erzähl mal, wie läuft das dann bei dir bei der arbeit, du hast doch eine führungsposition... was passiert dann, wenn da einer herumkränkelt? oder gibt's da standard-test 1x pro monat...? wie läuft das ab.
 
@Gorgo
Wenn wer krank ist, ab nach Hause und abklären. Wenn jemand das Virus hat, bescheid sagen. Aber auch wenn im engen Umfeld jemand Corona hat.
Sonst Arbeitsplatz desinfizieren, abstand halten und wenn nicht möglich Maske. Beim betreten und verlassen des Firmengelände auch mit Maske. Pausenräume max 3 Personen.
 
klingt sinnvoll.
was mir nur generell etwas unbehagen bereitet, ist die tatsache, dass ja jetzt im herbst/winter auch noch das grippevirus... ein ähnliches virus, also ähnlich von den symptomen her, noch dazukommt.

und wer kann das auseinanderhalten... ? ja, die zahlen werden klar steigen, aber was wird man uns sagen? das schau ich mir an.
 
Zurück
Oben