• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Von einem Dämon besessen

nexar

neugierig
Registriert
21. März 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

vorab: ich bin ein sehr ungläubiger Mensch und hinterfrage meist alles was ich nicht verstehe. Ich glaube nicht an Geister oder Götter. Ich will damit nicht sagen, dass dies alles nicht existiert. Nur, dass ich nicht daran glaube. Trotzdem werde ich hier sicher einige interessante Dinge finden.

Doch deswegen habe ich mich nicht registriert und schreib auch nicht aus diesem Grund hier.

Eine gute Freundin von mir ist spirituell auf einem höheren Level, wenn man das so sagen darf. Ohne grosse Umschweife, sie hat mir im vertrauen erzählt, das sie nachts manchmal von einem Dämon (ich nenne das einfach so) heimgesucht wird. Manchmal wacht sie auf ohne wirklich Kontrolle über ihren Körper zu haben. Oder manchmal hat sie auch blaue Flecken am Körper die sie sich kaum selber zufügen könnte. Sie hat mir aber auch gesagt ich solle deswegen keine Nachforschungen anstellen, da ich ansonsten selber Opfer werden könne.

Auch wenn ich nicht an Dämonen und so glaube, glaube ich an Sie und zweifle nicht an ihren Worten. Es ist für mich schwierig diese Thema nicht weiter zu verfolgen. Und es ist manchmal auch schwierig, die richtigen Worte zu finden. Ich will ihr auch nicht das Gefühl geben, dass ich ihr nicht glaube. Deswegen möchte ich euch um Rat fragen.

Was kann ich tun um ihr zu helfen? Gib es einen Talisman oder was, das ich ihr besorgen könnte? Irgenwas das Sie vor diesem Dämon schützt?

Vielen Dank für euren Rat.
Und bitte kritisiert mich nicht, nur weil ich nicht daran glaube. So wie ich euch nicht kritisiere, weil ihr daran glaubt.
 
@nexar

Also sprituell auf einem höhrem level und dann geplagt von geistern und dämone? Ergibt das denn eigentlich sinn?
Schlafparalyse, könnte eine erklärung sein für das aufwachen ohne kontrolle über den körper zu haben. Epilespie könnte ursache der blauen flecke sein.
Ich an deiner stelle, würde ihr raten zum arzt zu gehen.

Nochmal zu den blauen flecken. Ich kenne 2 leute mit epilepsie und es gibt ganz viele arten davon. (Hab ich vorher jetzt auch nicht wirklich gewusst). Die eine person hat gángige anfälle, aber auch zeitweise aussetzer, blackouts von bis zu einer stunde. Da entstehen auch blaue flecken, die nicht erklärt werden können von der person. Das passiert auch nachts mit blauen flecken aufwachen. Die andere person hat anfälle, während denen ihr sprachzentrum nicht funktionier. Sprich "wahllose" antworten, die keinen sinn ergeben, aber ansich korrekt formuliert, summen, singen, "seltsame" mimik.

Ich erzähle das nur, weil oft behauptet wird, es gibt mehr zwischen himmel und erde, aber leider gibt es auch mehr aspekte innerhalb krankheitsbilder, die auch viele nicht kennen.

Wie alt ist diese freundin?
 
Zuerst würde auch ich zu einem Arztbesuch raten.
Blaue Flecken über Nacht können erste Anzeichen einer Leukämie, eines bevorstehenden Schlaganfalls oder anderweitiger Gerinnungsstörungen sein.

Dieses sollte als allererstes ausgeschlossen werden, bevor man hier von Dämonen spricht.
Ein entfernter Bekannter hatte ähnliche Symptome. Auch er konnte sich nachts nicht bewegen und bekam Hämatome hinten im Nacken und am Rücken, sowie an den Waden. Monate später hatte er seinen ersten Schlaganfall (im Alter von 22 Jahren). Mittlerweile hatte er auch schon den zweiten.

Wie sieht es in ihrem Umfeld aus? Gibt es psychische Belastungen, Traumata (Missbrauch oder ähnliches?), starken Stress?

Wie alt ist sie?
Gab es kürzlich gravierende Veränderungen in ihrem Leben?

Ich finde es sehr, sehr wichtig erst einmal die medizinische Seite zu betrachten und das Gröbste auszuschließen. Sollte es etwas Ernsthaftes sein, wäre das Fachsimpeln über Talismane schlimmstenfalls tödlich (ja, ist wahnsinnig pechschwarz gemalt, aber ich hab ja meine oben genannten Gründe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sprituell auf einem höhrem level und dann geplagt von geistern und dämone? Ergibt das denn eigentlich sinn?
Damit wollte ich nur sagen, das Sie an das übernatürlich glaubt. Sorry wenn ich damit Verwirrung gestiftet habe.

Schlafparalyse, könnte eine erklärung sein für das aufwachen ohne kontrolle über den körper zu haben.
Das habe ich mir auch bereits überlegt. Ich meinte vor längerer Zeit hier mal was darüber gelesen zu haben.

Epilespie könnte ursache der blauen flecke sein.
Ich an deiner stelle, würde ihr raten zum arzt zu gehen.

Nochmal zu den blauen flecken. Ich kenne 2 leute mit epilepsie und es gibt ganz viele arten davon. (Hab ich vorher jetzt auch nicht wirklich gewusst). Die eine person hat gángige anfälle, aber auch zeitweise aussetzer, blackouts von bis zu einer stunde. Da entstehen auch blaue flecken, die nicht erklärt werden können von der person. Das passiert auch nachts mit blauen flecken aufwachen. Die andere person hat anfälle, während denen ihr sprachzentrum nicht funktionier. Sprich "wahllose" antworten, die keinen sinn ergeben, aber ansich korrekt formuliert, summen, singen, "seltsame" mimik.

Ich erzähle das nur, weil oft behauptet wird, es gibt mehr zwischen himmel und erde, aber leider gibt es auch mehr aspekte innerhalb krankheitsbilder, die auch viele nicht kennen.

Wie alt ist diese freundin?
Nicht das ich deiner Aussage keine Beachtung schenken will, aber ich denke das dies sicherlich bereits diagnostiziert worden wäre. Sie ist 23 Jahr jung. Epilepsie schliesse ich fürs erste mal aus. Ein Freund von mir ist Epileptiker und ich meine diesbezüglich etwas informiert zu sein. Sie zeigt keinerlei Anzeichen irgendeiner Störung diesbezüglich.

Trotzdem danke für deine Hilfe. Es ist für mich eine schwierige Situation. Ich möchte ich auch nicht einfach sagen "Hei geh zum Arzt" Weil ihr ihr ja sonst das Gefühl geben könnte, das ich ihr nicht glaube. Und das Sie eine gute Freundin ist, denke ich auch nicht, dass Sie nur eine Geschichte erfindet.
 
Zuerst würde auch zu einem Arztbesuch raten.
Blaue Flecken über Nacht können erste Anzeichen einer Leukämie, eines bevorstehenden Schlaganfalls oder anderweitigen Gerinnungsstörungen sein.

Okey, ich sehen schon worauf das hinaus läuft.

Danke für eure Hilfe.

Ich werde mich ihr mal annehmen und ihr raten zu einem Arzt zu gehen.
 
Ja, ich sehe das auch so.
Frag sie doch mal, was sie selbst tut, um sich zu schützen, was sie glaubt, woher der Dämon kommt?
Wenn sie auf einem hohen Level ist und sich viel damit beschäftigt, sollte sie sich eigentlich auch gut mit Schutz auskennen.
Du kannst auch mal die Suchfunktion nach den Worten Dämonen, Talksman, Schutzritual durchsuchen. Da findest du einige Themen, in denen schon zu diversen Dingen geraten wurde.

Und du musst ihr ja nicht sagen, dass sie zum Arzt gehen soll. Frag sie einfach mal, ob sie schon beim Arzt war, weil man bei ungeklärten blauen Flecken unbedingt mal das Blutbild anschauen sollte.
Es gibt auch Dinge, die sich schleichend entwickeln und so sonst wenig Beschwerden verursachen.

Das soll die paranormale Geschichte keineswegs abwerten, aber die natürlichen Ursachen und Möglichkeiten sollten immer zurerst ausgeschlossen werden.

Und wie Infosammler schon sagte, such auch mal nach unserem Thema "Schlafparalyse", du glaubst gar nicht, wieviele Menschen das schon erlebt haben. Aus natürlichen und aus unnatürlichen Gründen.

Ich glaube auch nicht, dass sie dir Lügen erzählt oder dir was vormacht. Aber vllt schließt sie einfach die falschen Schlüsse aufgrund ihres Interesses für das Spirituelle.

Wenn ihre Blutwerte normal sind, können wir gemeinsam immer noch nach Schutzritualen suchen.
Du kannst auch einfach in Esoterikshops nach Talismanen suchen. Unser Admin: DaveT stellt auch selbst Talismane her. Du kannst ihn mal anschreiben, ob er vllt. einen für sie machen könnte. Du findest ihn in der Teamliste, die weiter unten verlinkt ist.

Ansonsten kann es auch helfen, Turmaline und Schneeflockenobsidiane in der Umgebung ihrer Schlafstätte aufzustellen, diese Steine sind stark im Schützen und aufsaugen negativer Energie.
Manche streuen auch gerne Salz in Ecken oder holen sich Weihwasser.

Bei Dämonen habe ich auch oft gehört, dass man sie nach ihrem Namen fragen soll, bzw. versuchen soll, den Namen rauszufinden und dann verbannt man sie.

Frag sie doch auch mal, ob sie mitbekommt, dass der Dämon sie angreift oder warum sie drauf kommt, dass es ein Dämon ist. Warum kein Poltergeist oder ein Incubus (siehe Suchfunktion).
Sieht sie ihn? Hört sie ihn? Spricht er mit ihr? Berührt er sie?
 
@nexar

Meine geschichte ist unwichte, sollte nur zeigen, das man oft auch dinge erlebt, die man selbst nicht kennt oder nicht gut genug. Wie das beispiel von FoxM.
Aber man kann beides machen, das eine schließt das andere nicht aus. Ein talisman verwenden UND zum arzt gehen.
Bei einem gebrochenen arm, würde man auch zum arzt gehen. Unerklärliche blaue flecken, wohl auch arzt. Sicher ist sicher!
 
Ich könnte dir dabei behilflich werden.. du kannst dich vor diesen Lebewesen schützen.
 
1. ein Dämon ist eine fiktive Figur und kein Lebewesen
2. selbst wenn Dämonen nicht fiktiv wären, wäre sie damit nicht automatisch Lebewesen
3. der übersteigerte Glaube an Dämonen, Geister und sonstiges kann dazu führen, dass man sich eine psychische Störung (z.B eine Angststörung oder eine psychotische Störung) zuzieht - diesen Glauben noch zu bestärken ist in meinen Augen ethisch sehr fragwürdig ich würde, bevor man von dämonischer Bessenheit (die in diesem Falle streng genommen nicht vorliegt -> Besessenheit = Besitzergreifung des Körpers) redet, erstmal eine psychische Störung ausschließen (und zwar mit professioneller Hilfe)

Diskordische Grüße!!!
 
1. ein Dämon ist eine fiktive Figur und kein Lebewesen
2. selbst wenn Dämonen nicht fiktiv wären, wäre sie damit nicht automatisch Lebewesen

Das Wort "Lebewesen" trifft im (Natur)wissenschaftlichem Sinne nicht zu da muss ich dir recht geben. Doch umgangssprachlich sagt man zumindest "Wesen" oder aber auch "Geschöpfe".

3. der übersteigerte Glaube an Dämonen, Geister und sonstiges kann dazu führen, dass man sich eine psychische Störung (z.B eine Angststörung oder eine psychotische Störung) zuzieht - diesen Glauben noch zu bestärken ist in meinen Augen ethisch sehr fragwürdig ich würde, bevor man von dämonischer Bessenheit (die in diesem Falle streng genommen nicht vorliegt -> Besessenheit = Besitzergreifung des Körpers) redet, erstmal eine psychische Störung ausschließen (und zwar mit professioneller Hilfe)

Diskordische Grüße!!!

"Glauben" kann wie du sagst gesteigert werden, ebenso wie Wissen.
Und ich behaupte zu Wissen das es die Dschinn bzw. Dämonen gibt.
Und damit bin ich einer von milliarden (es sind pi mal daumen ne millarde muslime auf der ganzen Welt die daran glauben bzw. Erfahrungen diesbezüglich haben) anderen Menschen die sich, nach deiner Ansicht nach, einer Gefahr aussetzen psychisch zu erkranken, aber hmmm ich kenne wenige die in irgendeiner Anstalt gelandet sind.

In einem hast du vollkommen Recht, natürlich sollte man in solchen Fällen einen Arzt bzw. Psychologen um Rat bitten und eventuell die Behandlung abwarten bevor man sich verrückt macht.
Aber wenn all das dann auch nichts bringt gibt es die Möglichkeit sich so einen Frevler fernzuhalten.



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Es liegt im Interesse des Thread-erstellers ob er nun solch eine Hilfe annehmen möchte..
 
Es so hinzustellen als läge es im Interesse, des Threaderstellers, Deine Hilfe anzunehmen halte ich aus beschriebenen Gründen für bestreitbar

Wenn wir mal bei den Fakten bleiben wollen: Für Dämonen und Dschinns gibt es eben keinen objektivierbaren Nachweis - es ist nur eine andere Form des Glaubens

Dieser Glauben hat unter anderem die negative Seite Angst...bevor man die Ängste eines Menschen noch verstärkt...indem man seinen Glauben an das, was ihm/ihr Angst macht, noch bestärkt, so werden auch die Ängste noch verstärkt -> ergo der Leidensdruck wird größer

Aber Gut, glaubt woran ihr wollt - nur in der objektiven Realität ist kein Wirken von metaphysischen Wesen nachweisbar, sondern nur das Wirken von Menschen, welche an metaphysische Wesen glauben...das Leben bietet genügend Probleme - muss man sich da dann noch mit hausgemachten Problemen beladen?

Ich verstehe, dass der Glaube an göttliche Mächte ein Trost sein kann (auch wenn eben diese göttlichen Mächte ebenfalls nicht objektiv nachweisbar sind), jedoch sollte Glaube meiner Meinung nach dort enden, wo er negativ in das Leben und die Psyche der Glaubenden eingreift (er ist hat nämlich auch die Eigenschaft, Menschen unfrei zu machen - auf mehreren Ebenen)

Du glaubst, helfen zu können aber hast Du schon einmal daran gedacht, dass die Freundin des Threaderstellers eher einen Dämonen im christlichen oder paganistischen Glaubenskontext meinen könnte? Was dann?

Diskordische Grüße!!!
 
@wissender

Ich respektiere deine Meinung und deine Atheistische Haltung diesem Thema gegenüber.
Somit hat der Threadersteller auch beide perspektiven vom Thema. Es ist wie gesagt ihm überlassen wie er handelt.


Wenn etwas Objektiv nicht nachweisbar ist, bedeutet das nicht das es nicht Existiert.
Es existieren z.b. viele Sonnen im Universum von dem wir theoretisch etwas wissen doch objektiv keine Beweise dafür haben.

Unwissenheit löst Furcht aus.
Damit hast du Recht, in diesem Fall sollte unser Freund bzw. die Freundin sich nicht im (irr)Glauben verstärken sondern Wissen aneignen.

Wie kann nur jemand der wissend ist einem unwissenden gleichen?

Ich bin der Meinung das viele berühmte Wissenschaftler und Erfinder die Wir heute als Grundstein in der Physik, Mathematik oder sonst einem Zweig der Wissenschaft sehen "Religiöse" bzw. "Gläubige" Menschen waren. Sie wurden nur allzugern als "heiden" abgestempelt, da es der damaligen Religiösen Macht nicht passte.
Und ich denke, Religiöse Stiftungen jeder Art (Kirchen, Moscheen etc.) sollten der Wissenschaft den nötigen Respekt entgegenbringen und unterstützen. Ebenso umgekehrt.

Der ewige Krieg zwischen der Religiösen Macht und der Wissenschaft im gestrigen Westen brachte heute eine Imperialistisch - Kaptilastische Gesellschaft hervor die nun einen "Weltuntergang" herbeizaubern möchte.

Um nicht abzuschweifen vom Thema, ja daran habe ich auch gedacht @wissender .
Das ist aber kein Hinderniss.
Die Dämonen bzw. Dschinn sind schwache Wesen.
Es gibt millionen Dschinn die konvertieren von einer minute in die nächste z.b. nur um an Nahrung zu gelangen.
Es spielt also keine Rolle ob der Dämon Pagan ist oder Christ oder sonst was.

Es gibt Rezitationen aus dem Koran, die man rezitiert und diesen Wesen hilft ihren Frevel abzulegen. Es ist nicht wie in Hollywood Filmen, es sind ebenso Geschöpfe Gottes, die Denken, Glauben, Essen und Trinken, sich vermehren. Sie benötigen nur Hilfe.
 
Ich glaube man sollte wirklich aufhören Glauben und Wissenschaft auf eine Stufe stellen zu wollen - Aussagen der Wissenschaft lassen sich beweisen, Aussagen des Glaubens nicht

Ich negiere auch nicht die Existenz von objektiv so nicht nachweisbaren Empfindungen und Wahrnehmungen...auch die Wissenschaft tut das nicht, sie hat extra mehrere Teilbereiche, welche sich damit beschäftigen: Psychologie, Neurologie, Psychiatrie, vergleichende Religionswissenschaften usw. (Es ist z.B. Im Laborversuch schon gelungen, durch elektromagnetische Stimulation des Temporallappens, eine künstliche religiöse Erfahrung zu induzieren - da könnte man mal drüber nachdenken...)

Der Glaube ist eher etwas Persönliches und sollte solange er nicht schadet auch so behandelt werden...in diesem Fall ist jedoch objektiv nachvollziehbar, dass er schadet und deswegen habe ich mich eingemischt...Du folgst dem islamischen Glauben und Dir ist es egal, ob es Djinn, christliche oder paganistische Dämonenvorstellungen sind, der betroffenen Person aber eben nicht unbedingt...im schlimmsten Falle stolpert eine labile Person über Deine Aussagen und baut sie dann noch zusätzlich in ihr Weltbild ein und leidet eben dann noch mehr unter Ängsten...aus diesem Grunde bin ich der Meinung, Du solltest vorsichtig mit den Dingen sein, welche Du als Fakten darstellst...beweisbare Tatsachen sind Fakten, Glaubensvorstellungen eher nicht

Ich will Dir und Deinem Glauben nicht auf die Füße treten aber ich denke dieses Sendungsbewusstsein sollte jeder Gläubige Mensch im Interesse eines friedlichen Miteinanders haben sollte

Diskordische Grüße!!!
 
Mir persönlich fällt nur durch die bank auf, das unsere gelehrten, welche uns diverse religionen ("neuerdings" auch esoterisches) nahe bringen sollen, fast ausschließlich uns etwas erzählen, was wir ersten nicht wissen und in diesem zuge zweitens davor angst haben sollen. Hat wissender ja schon gesagt.
Aber warum?

WAS bringt es, dass man angst hat und WER will, dass man angst hat? Es scheint oft das selbe schema zu sein.
Hätte nie jemand über dämonen und dschinn etwas erzählt... aber das kann nicht sein. Solche wesen müssten absolut unabhängig von uns sein und von jedem erfahrbar.
Weil:
Es existieren z.b. viele Sonnen im Universum von dem wir theoretisch etwas wissen doch objektiv keine Beweise dafür haben.
Du hast hier aber etwas sehr entscheidendes vergessen. Die sonne sieht jeder, niemand muss einem auf sie aufmerksam machen. Sprich, man braucht keinen dritten def einen erzählt was sie ist, man kann es selbst herausfinden, das oberflächliche und durch forschung das versteckte.
Dämonen müssten auch so offensichtlich existieren für jeden.
 
Genau das ist es - in diesem Falle wäre pars pro toto mal angebracht - wir wissen zweifelsfrei von der Existenz mehrerer Hundert Sonnen, jedoch nicht mal ein metaphysisches Wesen konnte jemals nachgewiesen werden

Die Argumentation hinkt da ziemlich und da wären wir wieder bei dem Punkt, dass Glaube und Wissenschaft eben per Definition nicht auf ein und derselben Stufe stehen können - trotz allem gegenseitigen Respekt und aller Toleranz

Diskordische Grüße!!!
 
Ich glaube man sollte wirklich aufhören Glauben und Wissenschaft auf eine Stufe stellen zu wollen - Aussagen der Wissenschaft lassen sich beweisen, Aussagen des Glaubens nicht

Niemand tut dies :)

Die Wissenschaft beschäftigt sich mit der Schöpfung Gottes und um ehrlich zu sein hat es bisher gerade mal geschafft einen Klon zu erstellen mit Hilfe des Originals. Geschweige denn etwas ebenbürdiges.

"Aussagen" dieses Wort gilt für die Wissenschaft..
"Beweise" dieses Wort eher für den Koran bzw. die göttliche Nachricht.

Aya bzw. Ayat = Zeichen; Beweise;

Ich negiere auch nicht die Existenz von objektiv so nicht nachweisbaren Empfindungen und Wahrnehmungen...auch die Wissenschaft tut das nicht, sie hat extra mehrere Teilbereiche, welche sich damit beschäftigen: Psychologie, Neurologie, Psychiatrie, vergleichende Religionswissenschaften usw. (Es ist z.B. Im Laborversuch schon gelungen, durch elektromagnetische Stimulation des Temporallappens, eine künstliche religiöse Erfahrung zu induzieren - da könnte man mal drüber nachdenken...)

1.Es wurde nicht wissenschaftlich bewiesen das es keine Dämonischen Wesen gibt. Vieles wurde wissenschsftlich nicht bewiesen. Ich selber bin ebenso wissenschaftler und habe keine herabschauende arrogante Ansicht vom Glauben. Und im Gegenteil der Glaube ist in vielen Fällen ein Ansporn für die Wissenschaft.

2.Diese Art von Versuche im Labor empfinde ich für "unmoralisch" und unnützlich für die Menschheit. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Der Glaube ist eher etwas Persönliches und sollte solange er nicht schadet auch so behandelt werden...

Damit hast du Recht, jedem das seine. Und keiner hat das Recht einem anderen etwas aufzuzwingen. Doch in diesem Fall ist es eine spezielle Frage und bedarf speziellen Antworten.

...Du folgst dem islamischen Glauben und Dir ist es egal, ob es Djinn, christliche oder paganistische Dämonenvorstellungen sind, der betroffenen Person aber eben nicht unbedingt...


Mir ist es nicht Egal;
Fakt ist das es Dämonen sein könnten bzw. Dschinn und es gibt nur eine absolute Wahrheit über diese Wesen.

Beeren sind beeren, es gibt rote, blaue etc. es ändert nichts darann ob ich nun an diese glaube oder?
Die betroffene Person (ich wünschte er würde sich mehr beteiligen an dieser diskussion) behauptet er sei ungläubig jedoch die Freundin "Gläubig" bzw. "Spirituell beeinflusst" .
Das hat in diesem Fall keinen Einfluss auf die Prozedur wie man vorgehen sollte gegenüber Dämonen.

im schlimmsten Falle stolpert eine labile Person über Deine Aussagen und baut sie dann noch zusätzlich in ihr Weltbild ein und leidet eben dann noch mehr unter Ängsten...aus diesem Grunde bin ich der Meinung, Du solltest vorsichtig mit den Dingen sein, welche Du als Fakten darstellst...beweisbare Tatsachen sind Fakten, Glaubensvorstellungen eher nicht

Ich will Dir und Deinem Glauben nicht auf die Füße treten aber ich denke dieses Sendungsbewusstsein sollte jeder Gläubige Mensch im Interesse eines friedlichen Miteinanders haben sollte

Diskordische Grüße!!!

Ich möchte mich entschuldigen bei allen die diese Diskussionen und Beiträge gelesen haben und dadurch Ihre Angst gestiegen ist. Ein friedliches miteinander sollte ein jeder von uns wollen das schätze ich pers. sehr.

Alle Wahrheiten sollten nicht für Alle zugänglich sein. Damit hast du Recht.

Liebe grüsse aus Wien.. werde nun weiterarbeiten danke für das mitlesen.
 
ich wünschte er würde sich mehr beteiligen an dieser diskussion

Das ist das Problem bei einigen, die hier Hilfe gesucht haben. Der User [USER]nexar[/USER] hat sich hier angemeldet, seinen Thread erstellt und sich danach nie mehr hier eingelogged.

Ob man an einem solchen Verhalten die Ernsthaftigkeit von Rat Suchenden ablesen kann? Ich denke schon.
 
@_havass_wien:
Auch wenn es den Anschein macht, dass ich Deine Aussagen kritisiere oder Religion im Allgemeinen verachte, so ist es nicht an dem...allerdings sehe ich Religionen sehr kritisch, weil die meisten eben sehr autoritär strukturiert sind und dogmatisch sind...dies ist auch der Grund, warum ich die Punkte immer wieder anspreche und eben auch meine Ansicht dazu äußere

Darf ich Dich fragen, wie Du zu Deiner Unterscheidung von "Aussagen" und "Beweisen" kommst...denn nach meiner Auffassung verhält es sich eben genau anders herum, als Du es beschrieben hast...wenn ich z.B. sage: "Es gibt Gott", dann ist das eine Aussage...ein Beweis ist eben ein objektiv nachprüfbares Resultat und diese liefert eher die wissenschaftliche Methodik...nur weil etwas in einem religiösen Text als Beweis bezeichnet wird, so ist dies eben noch nicht zwingend einer

Warum findest Du persönlich eigentlich die von mir erwähnten Tests unter Laborbedingungen als unmoralisch und unnütz? Ich denke, daraus kann man viel über die Funktionsweise unseres Gehirns lernen...also unnütz finde ich das bei weitem nicht - diese Ergebnisse lassen uns begreifen, wie unser Gehirn arbeitet und woher eben bestimmte Effekte kommen

Man kann Nichtexistenz nicht beweisen, da man nie über absolutes Wissen verfügen kann, deswegen lässt sich auch die Existenz von Dämonen nicht negieren...jedoch kann man anhand von Bereits Bekanntem auf das Unbekannte schließen und Aussagen über Wahrscheinlichkeiten treffen...also um es sauberer zu formulieren: auf Grundlage der bisher gefundenen Erkenntnisse, kann man darauf schließen, dass die Existenz metaphysischer Wesen sehr, sehr unwahrscheinlich ist

@Xabbu!: ja ich finde so etwas immer schade, wenn jemand nur einmal hier aufschlägt, irgendetwas schreibt und sich dann nicht mehr darum kümmert

Diskordische Grüße!!!
 
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen 😊

@Wissender
Danke vielmals für die kostbare Zeit die du mir schenkst in dem du deine Meinung dazu äußerst.


- "Beweis" und "Aussage"

Ich persönlich glaube an die existenz Gottes und die letzte gültige nicht verfälschte Nachricht Gottes an die Menschheit ist der Koran. Somit (sorry ich wiederhole mich) sind die "Ayat" übersetzt =Beweise, Zeichen... beweise für mich.

Aussagen bzw. Beweise der Wissenschaft (natürlich nicht alle aber ich bin sehr skeptisch) hingegen sind lediglich "Aussagen" aus meiner Sicht.
Da, 1. Sich die Wissenschaft gerne geirrt hat und doch draufgekommen ist das es nicht so war!? Wir erleben das im Turnus alle 36 Jahre. In den ersten 36 erfahren wir dinge, in den 2. 36 dann das es doch nicht so war und in den 3. 36Jahren wird der "Primat" Mensch auf die weiteren 1. 36 Jahre vorbereitet.
Da die Elite einen anderen Kalender als Wir "normale Bürger" verwenden ist es logisch das wir immer hinterher hinken.
Wenn wir über Dinge erfahren über die Wir uns aufregen z.b. in den Medien, ist dies eigentlich schon längst eine beschlossene Sache in manchen Kreisen!

2. Weil in der modernen Zeit, die Weltmacht bzw. Eine Art Elite zu viel Einfluss verübt in wissenschaftliche Arbeiten und somit diese verfälscht. Es ist mittlerweile vertrauenssache.

Doch ist Gottes Wort über 1400Jahre alt und hat sich bisher weder verändert noch in etwas geirrt, klar es tauchten hin und wieder scharlatane auf oder Menschen die es zu Ihren gunsten drehen wollten aber das hat an der Tatsache nichts verändert.


Eine Denkaufgabe:

Ein Wesen ist (von seiner Existenz her) entweder notwendig oder möglich. Ein mögliches Wesen muss notgedrungen aus einem Wesen außerhalb seiner Existenz hervorgegangen sein.
Wenn dieses Wesen nun von seiner Essenz her die Notwendigkeit seiner Existenz in sich trägt, dann ist es selber Ursprung und Schöpfer.
Stellt es eine “mögliche Existenz“ dar, dann ist es aus einem anderen Wesen hervorgegangen. Wenn wir nun diese Kette unendlich fortsetzen würden, dann existierte keines der in dieser langen Kette angenommenen Wesen in Wirklichkeit.
Denn die Existenz jedes mit dem nächsten verflochtenen Gliedes der Kette ist von der Existenz des vorhergegangenen Gliedes abhängig. Sollte sich diese Abhängigkeit auch unendlich fortsetzen, so würde sich an der Existenz der Abhängigkeit nichts ändern.

An einem Beispiel könnte man das verständlicher gestalten:
Nehmen wir an, ein großer Stein mitten auf einer Straße versperrt den Durchgang. Nun kann sich dieser Stein nicht von selber bewegen. Der erste Passant sieht die versperrte Straße vor sich und will auf eine zweite Person warten, um mit ihr den Stein fortzutragen. Der zweite Passant aber will lieber auf einen dritten warten, um das Hindernis zu dritt fortzutragen. Der nächste Passant würde wiederum auf den vierten warten usw....
Der Stein könnte erst dann aus dem Weg geräumt werden, wenn sich jemand bereit finden würde, unabhängig von dem nächsten, den Stein alleine oder gemeinsam mit den vorangegangenen wegzutragen.

Bevor wir nicht auf eine Ursache gestoßen sind, deren Existenz aus sich selbst besteht und die von anderen Existenzen unabhängig ist, wird kein Glied unserer Kette Wirklichkeit werden. Wir müssen daher zu einem Wesen gelangen, das durch sich selbst Wirklichkeit (zwingend aus sich selbst bestehend) ist. Erst dann hat das "Sein" einen Anfang und schenkt im Laufe der Entwicklung jedem einzelnen Glied der Daseinskette sein Dasein. Erst dank jener unabhängigen Existenz, die keine Einschränkungen, kein “Wenn und Aber“ kennt, bekommt alles Wirklichkeit.


- Diese Erforschungen im Gehirn bezüglich "Glauben"

ja es ist interessant das Gehirn zu erforschen, aber die Weltmacht bzw. die Elite steckt viel Zeit und Geld in Projekte hinein die anfangs "Friedlich" klingen doch letzendlich dem Kapitalismus dienen werden im Sinne einer "Totalen Überwachung und Kontrolle" eines jeden einzelnen der eventuell dem System schaden würde bzw. eine potenziale Gefahr darstellen würde.
 
Zurück
Oben