• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Villa Helmbrechts/Oberfranken

ich89

neugierig
Registriert
29. September 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberfranken/ Hof
Servus, kennt vo euch jemand die in Helmbrechts im Landkreis Hof in Oberfränkischen gelegene Merkel-Heimeran-Villa. Dort soll es mehrere Morde gegeben habe, es soll auch einer versucht haben ohne erlaubnis einen Baum im Garten mit einer Axt zu Fällen, jedoch kam die Person laut erzählung seltsamerweise zu Tode. Lichter in den Fenstern soll man auch schon gesehen haben und das obwohl es in dem haus keinen Strom gibt. Manche wollen auch schon Schüsse gehört haben, hab mal was gehört, dass ein damaliger Hausbesitzer sich und seine Familie erschossen haben soll.
Persönlich bin ich mir sicher das es dort Spukt, hatte auch schon paar Erlebnisse dort. Leider kommt man nicht rein da das lehrstehende Haus angeblich Alarmgesichert sein soll, aber da bin ich mir nicht so sicher (da es dort ja keinen strom geben soll). Ich werd ma bei Gelegenheit paa Bilder machen und reinstellen.

Had schon ma jemand davon gehört, im netz findet man dazu nicht. Und alle die etwas davon wissen schweigen und warnen, das man die finger davon lassen soll. Das Ganze würde mich schon interesieren da ich ca 5 km von diesem haus entfernt wohne und wie gesagd auch schon meine erfahrungen damit gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, also davon hab ich noch nichts gehört, auch wenn ich mich mit Spukorten in Franken eigentlich ganz gut auskenne.
Ja, das beste wäre du schaust es dir nochmal selbst an und machst ein paar Fotos.

Was hattest du denn da eigentlich für Erlebnisse?
 
naja. ich hatte es schon selber erlebt, das ich da nachts vorbei gelaufen bin und es plötzlich an einer scheibe geklopft had und des kam eindeutig von dort. Wa auch schon ma mit nem Kumpel auf dem Treppenaufgang eines Hauses oberhalb der Villa, man had vo da aus nen guten ausblick auf die Villa und in den Garten. Damals wars Winter und scho dunkel und obwohl die Villa seit Jahren leer steht, die umliegenden Häuser übrigens auch, haben wir eindeutig im Garten schritte im schnee gehört, direkt am Zaun. Des tolle wa, das die Treppe auf der wir standen 1m vo dem Zaun weg is, das war uns dann zu viel und wir haben das weite gesucht.
Ein anderes mal bin ich von der Kneipe heim und wa scho gut dabei.Als ich dann an der Villa vorbei gelaufen bin hats mich da irgendwie hingezogen, keine ahnung obs auch bloß am Alkohol und der Neugierde lag, jedenfalls hat ich als ich dort stante dann sowas wie ne Vision. Ich hab die Villa vor mir gesehen, in einer Zeit die ich so ende 18 Jh. anfang 19 Jh. vermute. Ich Stand an dem Gartentor und hab Richtung Haustür geblickt und ich hab heut noch die Bilder im Kopf, vo einer alten Frau die vor der Tür steht und mich finster anblickt und nem ca 7 jährigem Kind des irgendwie eingesperrt wurde und dem etwas angetan wurde.
Meine Gefühle spielten verrückt und ich spürte Qual und schmerzen und als ich wieder zu mir kam, benommen stand ich vorm Gartentor und musste heulen. Nach dem ich mich wieder gerafft hatte wa ich erst ma verwundert, weil das gartentor plötzlich aus eisen und net wie in der vision aus holz wa. Da is mir des ganze erst so richtig bewusst geworden was ich da erlebt hab.

Seit dem hab ich des Gefühl als wolle man das da irgend welche Gräueltaten aufgedeckt werden sollen, es giebd aber nichts wo ich nachforschen oder mich über die ehemaligen Bewohner schlau machen könnte. Die einzige verlässliche Quelle is die nachkommin und jetzige Besitzerin des Hauses und die versucht jeden mit allen mitteln von dem haus fern zu halten.

ich weis heut noch net was ich von der alten frau halten soll, ob sie dem kind leid zufügte und mich warnen wollte oder ihm helfen will. Was ich weis is das des was ich da erlebd hab nicht eine Fantasie hervorgerufen durch Alkohol war, jedoch glaube ich, nüchtern wehre ich garnicht erst zum haus hin gegangen
 
Davon hab ich auch schon gehoert

Hi,

interessant, ich wohn auch net weit von Helmbrechts weg, ich hab von dieser Villa ueber eine Freundin gehoert, aber leider nichts genaues. Wo ist das denn genau?
 
Hi,

auch ich wohne nicht sehr weit entfernt davon weg, das würde mich auch mal Interessierren was sich da so abspielt.
 
wenn ihr zwischen rathaus und kirche na rathausberberg nauf fahrt, fahrt ihr direkt drauf zu

die adresse müsste, am Steinhäsergarten 2, sein
 
Hmm wenn da wirklich was schlimmes passiert ist, hat man davon vielleicht in den Zeitung davon berichtet. Soweit ich weiß Archiviert man von jeder Ausgabe welche. Aber keine Ahnung seid wann es die Frankenpost gibt oder ob es früher eine andere Zeitung gab...und natürlich ob man da recherchieren darf.

Irgendwelche alten Leute könnten evtl. auch noch was wissen...

Falls jemand was weiß oder jemanden kennt der was weiß oder jemanden kennt der jemanden kennt der was weiß, wärs cool wenn man das hier posten könnte finde das sehr interessant.

Bin selber auch schon oft da vorbeigegangen und hab auch schon von diesen Geschichten gehört (also nur das es Spukt, das mit den Morden ist mir neu) aber mir ist nie was am Haus aufgefallen abgesehen davon das es eigentlich sehr schön aussieht.

Ach ja da fällt mir ein, ich habe noch gehört, das es einen geheimen Tunel geben soll von der Villa aus bis zu dem Wald (Richtung Schauenstein) an der Bundesstrasse Richtung Hof, neben der alten Wegführung. Aber keine Ahnung ob da was dran ist. Eigentlich hätte man ja was finden müssen als die Strasse neu gebaut wurde und der halbe Wald dafür abgeholzt wurde...
 
Ok hab grad rausgefunden das es einen Bergwergsstollen unter dem Kirchberg gibt. Steht zumindest auf der wiki Seite von Helmbrechts. Zur Villa Merkel-Heimeran hab ich auch nix gefunden... :(
 
Villa

ja klar gibts die noch ! darüber wurde ja oben geredet. aber durch die anderen bin ich noch neugieriger geworden :D
 
Also sorry Leute , dass jetzt wieder der unerschreckbare Realist auftaucht, aber ich dachte ich werde auch mal meine Meinung zu dem Thema kund tun .

Vom Lesen der Erfahrungen von einigen hier, kommt es mir wirklich nur so vor , dass die sinne verrückt gespielt haben .
Ich persönlich halte von der empfangenen Vision nichts, ohne jetzt die Gefühle von Usern, die vielleicht tatsächlich solche Erfahrungen gemacht haben, verletzten zu wollen, aber das is meine persönliche Meinung.

Bei den anderen "sonderbaren" Dingen denke ich, wird es, wie so oft im Leben, rationale Erklärungen geben. ;)

Die Lichter könnten eventuelle optische Täuschungen sein ...oder die Hausbesitzerin benutze Scheinwerfer oder ähnliches, was Licht erzeugt (fragt mich nicht, warum man in einem Haus Scheinwerfer benutzen sollte :D)

Die akustischen Phänomene könnten ebenfalls Sinnestäuschungen gekoppelt mit jeder Menge Fantasie gewesen sein .

Die frühere Geschichte des Hauses ist, dass muss selbst ein Realist wie ich zugegeben, sehr interessant und mit Sicherheit ein Recherchieren wert

Also liebe "Geisterjäger" - Kirche im Dorf lassen - trotzdem freue ich mich über weitere Antworten(auch auf meine Meinung ;) )
 
Also bei mir ist auch so das ich nix glaube was ich nicht sehen,hören oder anfassen kann.Aber mit manchen ,die man hier so liest,würde ich nicht tauschen wollen.

Da wo ich aufgewachsen bin,stand auch ein altes verlassenes Haus,das hat auch ne ganz komische wirkung auf die Menschen gehabt.Wir sind da als Kinder immer drumrum gelungert.Irgendwann dachten wir auch wir hätten drin was gesehen.

Eines Tages stand dann die Tür von dem Haus offen,aber keiner hat sich getraut:obiggrin:
 
Hallo zusammen.
Zur Berichtigung: In dieser Villa gibt es Elektrizität auch eine Alarmanlage und inzwischen einen Aufpasser (Nachbar), da erst kürzlich dort eingebrochen wurde. Wahrscheinlich, weil durch hiesiges Post manche neugierige darauf aufmerksam wurden.

P.S. Ich habe mit einem Nachbarn dort gesprochen, er sagte, er wisse nichts von einem Spuk!

Doppelpost zusammengeführt - Zwirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du nicht oben geschrieben das man nicht rein kommt angeblich? warst du vor dem gerücht mit der alarmanlage dort oder danach?
 
Ich wohne in Hof. Bin desöfteren auch mal in Helmerts, weil mein Kumpel dort wohnt.
Von dieser Villa hab ich allerdings noch nicht gehört.
Ich schau mal was ich darüber in Erfahrung bringen kann.
Vielleicht Schau ich da auch mal vorbei wenn ich wieder mal bei meim Bro penne.

MfG H3LiOs
 
Dieses Wochenende bin ich vllt in helmerts.
Hat wer schon Erfahrung in Sachen Geister-Villa observieren.
Danke schon mal im vorraus. Paar Bilder werd ich auch machen.

MfG H3LiOs
 
Hallo,

und gibt es schon was neues oder Bilder? Da ich aus dieser Gegend bin würd es mich schon interessieren.

Lg

Kerstin
 
Hallo zusammen,

die Geschichten über diese Villa sollen wirklich wahr sein.

Diese Villa ist weder verkauft noch Renoviert... skyline1972.

Ich selbst komme aus dieser Ortschaft und kenne auch die Besitzerrin dieser Villa.

Sie selbst hat auch merkwürdige Sachen in dieser Villa erllebt und möchte sich nicht darüber Äussern.

Diese Villa steht leer, es war das Elternhaus der Besitzerin und früher das Schulhaus bis es zur Villa umgebaut worden ist.

Ich selbst habe auch schon an dieser Villa Erfahrungen gesammelt, versucht man mit einen Einheimischen darüber zu sprechen der diese Villa so kennt, schweigen sie.
 
Was für Dinge hast du den erlebt?

Klingt wirklich interessant, wie lang war es den ein Schulhaus? Und wann wurde es erbaut?
Da die erziehungs Methoden früher nicht allzu nett waren kann ich mir schon vorstellen das sich viel negative Energie dort staut!
Mit Geistern bin ich ja eher vorsichtig....
 
Zurück
Oben