• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verstorbene Vorbesitzer - Wollen sie uns aus dem Haus haben?

why90

suchend
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Liebe Leute,

ich muss hier einiges loswerden und mir von der Seele reden, vielleicht interessiert es hier jemanden. Mir passieren oft merkwürdige Dinge:

Vor etwa 4 Jahren zogen mein Mann und ich in das Haus meines verstorbenen Taufpaten. Und in der ersten Nacht träumte mein Mann von einer Person, die er nicht kennt und folgendes zu ihm sagte: "Schleich dich aus dem Haus, du hast hier nichts verloren." Ein paar Tage später gingen wir am Dachboden um nachzusehen, was wir zur Entrümpelung rausräumen können und da fanden wir interessante Fotos und Dokumente vom 2. Weltkrieg meiner Verwandten. Als mein Mann ein Foto in die Hand nahm sagte er, er kennt diesen Mann am Bild. Ich sagte das kann nicht sein, das ist der Vater von meinem Taufpaten, er ist schon ewig verstorben. Dann sagte mein Mann zu mir: "Nein, das ist die Person in meinem Traum". Mir wurde ganz unwohl bei der Sache, also packten wir die Sachen zurück in die Kiste und gingen runter ins Wohnzimmer. Von diesem Tag an veränderte sich unser Leben.

Eines Tages ging ich duschen und neben der Dusche haben wir ein Waschbecken mit Spiegel. Einfach so drehte ich mich um und sah ein Gesicht eines Mannes. Ich wurde hysterisch und wollte raus aus dem Bad, schrie nach meinem Mann, er kam rein und das Gesicht im Spiegelbild war weg.

Ein andermal bekamen wir schönen Gläser von seiner Mama geschenkt, am nächsten Tag waren sie unerklärlicher Weise weg.

Vor etwa 2 Jahren verschwand einfach so die Geburtsurkunde meines Mannes, war nicht mehr auffindbar.

Manchmal hören wir Geräusche am Dachboden, wenn wir nach schauen gehen finden wir nichts. usw.

Und das letzte was passiert ist, ist dieses komische Zeichen an der Kellertür, das auf einmal da war. Ich hab es fotografiert.


Ich weiß, ihr werdet jetzt denken "die ist doch bescheuert" und versteh das wenn ihr mir nicht glaubt. ich glaub es ja selber nicht, bzw. will ich es selber nicht wahr haben und versuch Erklärungen zu finden. Vielleicht könnt ihr Stellung da zunehmen und mir weiterhelfen. Danke


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht, ob das alles was mit einem geist zu tun haben soll, der euch aus dem haus haben will...
manches klingt mir bissel weit hergeholt. seid ihr sonst eher keine chaotischen menschen? kann ja mal passieren, dass man mal was verlegt.

ein wenig hab ich auch das gefühl, dass du unbedingt gerne hättest, dass es was paranormales ist. koste es, was es wolle...
 
wie gesagt ich finde es auch eigenartig was bei uns daheim so passiert. und uns glaubte bisher niemand. deshalb erwarte ich auch nicht von jemanden der mir glauben schenkt, sondern eher wie das sein kann. und nein, wir sind keine chaoten. wir haben für alle dokumente eine mappe die beschriftet ist und es ist alles in hüllen eingeordnet. komischer weise ist die geburtsurkunde verschwunden aber die hülle war da, wo sie sein sollte. und die gläser meiner schwiegermutter sind auch einfach so verschwunden. wir können es uns einfach nicht erklären. auf das dachbodengeräusch sind wir jetzt drauf gekommen, wir hatten einen marder. und das zeichen auf der kellertür hab ich heute meiner schwester gezeigt, sie und ihr verlobter finden es auch eigenartig und erzählten mir ein ereignis von dem haus als sie noch drin wohnte, bevor ich mit meinem mann eingezogen war...
 
und willst du uns auch von diesem ereignis erzählen?

und es geht hier nicht drum, ob ich oder wir dir glauben oder nicht.
das hier ist ein forum für paranormale phänomene, wir sind die letzten, die lachen.
aber hier haben wir eben auch schon viel krassere geschichten vorgesetzt bekommen, wo es wirklich teilweise um die wurst geht...

im vergleich dazu ist dein beitrag... naja... es wirkt eher so, als würdet ihr euch vor eurem eigenen schatten fürchten.
soll nicht auf die glaubwürdigkeit abzielen, aber im vergleich zu dem, was wir hier sonst noch so haben, ist es nichts weltbewegendes...

gut, wenn du willst, ist es halt ein mäßiggradiger spuk. gehen wir mal davon aus. was kannst du tun? ausziehen. wenn der spuk wirklich nur mit dem haus zusammenhängt.
ansonsten freundet euch einfach mit euren hausgeistern an, solang es nicht gefährlicher wird, was solls.

hier sind schon leuten ganze kühlschränke hinterhergeworfen worden...andere sind durch ihre geister schwer verletzt worden und sind im krankenhaus gelandet....

du kannst auch versuche zu meditieren, oder bitte um traumbotschaften, frag, warum ihr hier nicht willkommen seid, ob ihr was tun könnt, um die vorfahren zu besänftigen... was auch immer. vllt bekommst du antwort im traum, wenn dein mann schon von dem vater deines taufpaten geträumt hat, vllt klappt es dann auch bei dir...

aber was die kellertür betrifft... ka. ich hallte es für nichts paranormales. man sieht eindeutig, WIE es entstanden ist und wie der verursachende gegenstand ungefähr ausgesehen haben muss... oder von mir aus feuchte farbkleckse, die mit irgendwas verteilt wurden... oder nagellack, der.... aber für ein "symbol" halte ich es nicht.

wenn dir langweilig ist, kratz was von der roten farbe ab und schick es an ein labor, damit sie dir sagen, was es ist. würde mich sehr wundern, wenn da was anderes als lack oder wachs rauskommt... du kannst das sicher auch einem... was weiß ich... physiker zeigen und den fragen, der wird dir sicher auch ähnliches sagen, wie ich...zu der dynamik, wie das "muster" entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trinity, es ist nicht so das ich mich davor fürchte was zu hause passiert, sondern eher, dass ungewisse was mich plagt weil ich mir einiges einfach nicht erklären kann. ich möchte auch nicht das ich das gefühl anderer erwecke, die meinen ich wünschte mir das etwas paranormales passiert. wie soll ich sagen, mir sind schon in der kindheit einige dinge passiert, wo ich eigentlich hätte drauf gehen sollen, und immer hatte ich das glück oder wie man so schön sagt einen schutzengel. :) hab gestern mit papa geredet und er erzählte mir das es ihm genau so geht wie mir. aber das wusste ich zuvor nicht. ich dachte ich bin die einzige in unserer familie die soetwas hat. mein papa träumt oft eigenartige dinge, genauso wie ich, und manchmal sind ihm auch eigenartige dinge widerfahren, welche er mir nicht erzählen wollte.

also zu der tatsache was meiner schwester in diesem haus passiert ist:
sie und ihr verlobter schliefen im oberen stock im schlafzimmer. auf einmal hörte meine schwester die stiegen, als ob ein 110 kg mensch die stiegen rauf trampeln würde. sie sagte mir, sie hatten im sommer immer die terrassentür offen, damit frische bzw. kühle luft rein kommt. meine schwester hatte solche angst das sie ihren verlobten weckte, bernt (ihr verlobter) hörte ebenfalls die eigenartigen geräusche auf den stiegen und ging langsam richtung tür. er machte licht und sah das die stiegentür offen war, obwohl sie die immer zu machten. er ging also runter um die tür zu schließen. auf einmal trampelte hinter ihm jemand die stiegen rauf und meine schwester sagte sie hat einen so starken luftzug gespürt als ob ein wirbelsturm bei ihr vorbeizischt. und bernt sagte für ihn sah es so aus, als ob dieses etwas aus der terrassentür sprang und am baum hüpfte, weil der baum sich so stark bewegte, obwohl es windstill draußen war.
seitdem war dann nichts mehr.
 
Hi Why,

ich habe gerade deine Beiräge gelesen. Es gibt Dinge die mit dem Verstand einfach nicht zu erklären sind. Vielleicht solltest du das Geschehen in deinem Haus als gegeben hinnehmen. Es gib Möglichkeiten Konakt zu Verstorbenen aufzunehmen oder Rituale einer z.B. Hausreinihung durchführen.
Was die Geschichte mit der Kellertür angeht, so sieht es für mich so aus wie Trinity es schon beschrieben hat.Wie wäre es wenn du die Kellertür einfach neu streichst und dann schaust du einfach was passiert?
Gruß Willeweis
 
Willeweis was meinst du mit Hausreinigung? Ich möchte mit dem "Irgendwas" keinen Kontakt aufnehmen, ich will nur das was geschehen ist sich logisch erklären lässt. Wir ziehen demnächst aus, da es finanziell nicht leistbar ist das Haus zu erhalten bzw. komplett zu renovieren. Ich werde das "Ding" an der Kellertür schon irgendwie wegbekommen. Es muss weggehen! Hihihi.
 
Gibt es in der Zwischenzeit schon was Neues zu berichten?

Das mit dem Spiegel und den Geräuschen könnte ich mir jedoch so erklären, dass man sich - nachdem man zwischen dem Traum und dem verstorbenen Vater des Taufpaten - eine Verbindung gefunden hat, sich einfach aus Angst im Unterbewusstsein viel einbildet. Ich möchte dich damit nicht als unglaubwürdig hinstellen, ganz im Gegenteil. Das ist lediglich ein Lösungsansatz. Zum Rest hab ich mir noch nicht wirklich ein Bild machen können.
 
hi :)
ich halte dich nicht für verrückt ,denn das hört sich schon nach etwas viel Zufall an...
Ich glaube schon das es was mit einem Geist zu tuen hat und das mit der Geburtsurkunde is ja mal sehr unheimlich...kannst du mir vielleicht sagen was da in deiner Kindheit so abgelaufen ist?Vielleicht hat es ja einen Zusammenhang! Sind weitere Träume bei deinem Freund aufgetreten?
LG Kloa :)
 
Zurück
Oben