• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

USA will die ersten Kampfroboter zum Einsatz bringen!

A

Andromeda

Gast
In diesem http://onnachrichten.t-online.de/c/32/78/31/3278312.html wird berichtet, dass die USA voraussichtlich ab März/April die sogenannten SWORDS (Special Weapons Observation Reconnaissance Detection Systems) im Irak zum Einsatz bringen wollen.

Die Entwicklung dieser Kampfroboter dauerte ca. 6 Monate und hat um die 2 Mio. US-Dollar gekostet. Die grossen Rüstungskonzerne der USA arbeiteten weiterhin an der (Weiter-) Entwicklung dieser Kampfmaschinen.

Der SWORDS-Roboter wird von einem speziell ausgebildeten Soldaten aus sicherer Entfernung ferngesteuert und kann nicht selbständig kampftechnische Handlungen durchführen. Er ist mit einem Akku ausgerüstet, der je nach Handlung bis zu 4 Stunden einsatzbereit ist.


Ich finde es erschreckend, was alles erfunden wird, um Kriege zu führen. Wie ich es schon in der Überschrift geschrieben habe, erinnert mich das ein bisschen an die Zukunfts-Szenarien in den Terminator-Filmen, wo die Cyborg-Skelette gegen Menschen im Krieg sind. Mich schaudert es bei dem Gedanken!
icon_eek.gif
Noch werden die Roboter ferngesteuert - ich möchte nicht wissen, wann die Roboter mittles Computerprogrammen gesteuert werden und selbständig kriegerische Handlungen durchführen können bzw. werden ...... :sad:
 
tja... wir brochen doch solche systeme um uns zu schützen... *bullsh*** wenn ich das hier mal sagen darf...
cyborgs,
phaser,
antimateriebomben,...
irgendwie kommt mir das alles so vor, als wäre die "science-fiction" mehr realität, als uns die autoren weiß machen wollen...
was wieder zeigt: filme/anime zeigen die wirklichkeit, nicht nur die fictionen der autoren
 
natürlich.. warp usw wird bald auch auf der speisekarte stehen..

jetzt sinds kleine roboter.. bald sinds grosse killermaschinen...
parallel dazu wird noch künstliche intelligenz weiterentwickelt.. und schon haben wir nen neuen super feind..

jetzt weit hergeholt - doch bald auch bei dir zu hause :resignieren:
 
Offenbar gehen den Amerikanern so langsam die Soldaten aus, dass schon Kampfroboter herhalten müssen? Und effektiver als Menschen sollen sie ja sowieso sein.

Hm ob ein Roboter Feind von Freund und White Flag von Angriff und Wehrlosigkeit von gefährlich unterscheiden kann? Aber angeblich ist der Roboter derzeit nur eine Marionette eines Soldaten mit Gameboysteuerung...
Fragt sich aber, wie lange noch...

hier nochwas

http://www.heise.de/newsticker/meldung/55510
 
"ich weiß nicht, wer den krieg angefangen hat, sie oder wir, aber wir waren es, die den himmel verdunkelt haben [...]"

fans der matrix werden dieses zitat kennen
und ich denke, dass es nicht nur fíktion ist...
 
also bei Kampfrobotern bin ich ja recht skeptisch, denn die müssten schon recht gut abgesichert sein um:
1. gegnerischen Funkwellen zu entkommen bzw. nicht von Anderen gestört/gesteuert werden.
2. ein emp könnte die schnell ausschalten

yours Ap2000
 
Die Vorstellung von Kampfrobotern finde ich beängstigend.
Denn meiner Meinung nach ist es kein grosser Schritt mehr in Richtung selbst handelder Maschinen
Aber verbindet diese Sache doch einmal mit anderen Topics aus diesem Forum, in dem es um die manipulation von Meschen geht , diese Forschung wird ebenfalls vom US Militär , oder von einem öffentliche Wettbewerb, in dem es darum geht, das eine Maschine selbstständig sich einen Weg durch die Wüste suchen und zurücklegen muß. Und nun die Preisfrage: Wer veranstaltet diesen Wetbewerb? Der Gewinner bekommt 100 Gedankenpunkte.
 
Die gute DARPA, der Verein der US-Regierung, der sich lustige neue Waffensysteme ausdenkt....

Zum Thema Kampfroboter....

Ehemals hatte die USAF eine Drohne zur Aufklärung, den Predator.....

bis einem Techniker die idee kam, das man durch Anbringen von Hellfire-Raketen eine tolle Kampfeinheit erschaffen könnte........
 
bis dieser autark agieren kann ist es nur noch eine frage der zeit...
va. wenn man sich aktuelle spiele und deren gegener ki ansieht...
viel mehr als im videospiel muss der "androide, roboter" nicht wissen... sehen, berechnen, töten....
 
"Der Tag des Jüngsten Gerichts hat begonnen!"
icon_question.gif


hoffentlich kommt da mal wer aus der Zukunft um das ganze zu verhindern...

nee aber im Ernst,
das mußte ja so kommen,
die Realität wird von der Science Fiction beinflußt und diese von der Realität!
Was noch vor hundert Jahren undenkbare Zukunftsmusik war, ist heute unser völlig selbstverständlicher Lebensraum. Wir schreiben nun auch Zukunft und unsere zeitgenössische Science Fiction steht Modell,
schade das rund 80% der Geschichten und Filme nicht gerade gut ausgehen (zumindest für uns)!
 
Was wohl als erstes geschehen wird, is das ein scheinbar "sicherer " Bot bei einem autonomen Einsatz die Beobachter oder Soldaten der eigenen Seite tilgt.

Die ersten "Gefechtseinheiten" werden dann wohl so aufgebaut sein, wie der T-1 aus Rise of the Maschine.

Persönlich denk ich, das wohl autonome Bot´s gebaut werden, aber kein "Groß-Zentralrechner" wie Skyenet.

Ich denke, so viel Hirn haben die Militärs auf der Erde schon noch
 
wozu großrechner?
wenn die teile wireless gesteuert werden,
warum sollten sie nicht einbfach zugang zum netz haben?
 
<blockquote>

Ja, was dann? Sollten sie etwa eine eigenes Bewusstsein entwickeln, und sich gegen die Menschen richten?
nur weil er eine humane Form hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er auch humane entscheide fällt, ansonsten hätten Industrieroboter, die ja eigenständig arbeiten, schon längst eine Rebellion angezettelt.

Sorry, aber deine Sorgen halte ich für lächerlich.
 
<blockquote>
das muss nich wie in terminator sein, es genügen dumme programme wie sie in diversen spielen zum einsatz kommen, der roboter agiert selbständig und wenn da was schief geht radiert er ma schnell seine eigenen leute aus.
dazu braucht er kein bewusstsein, nur eine schlecht programmierte feinderkennung.
 
natürlich wird der nich gleich eine "böse identität"entwickeln,
nur hier und da ein bisschen friendly fire.
es ist einfach ein weiterer schritt, in eine falsche richtung!!!!!!!!
 
Als wenn die amerikaner nicht schlimm und stark genug wären aber es hat auch ein nachteil wenn man roboter zum einsatz bringt 2 mio dollar kostet ein roboter und wenn es einmal von einem panzer getroffen wird dann sind die 2 mio weg :resignieren:
 
@emre 1234,
das stimmt schon, aber ein panzer ist auch nicht grade billig und ich glaube, der kostet auch etwas über eine millionen dollar, oder nicht?!
überhaupt die ganzen waffen die sie kaufen kosten doch schon alle ziemlich viel geld, auch die kampfausrüstung nur für EIN kampfjet, kostet doch auch schon über ne million, also von daher würde ich mal sagen, dass denen das doch dann eher [***] egal sein wird....

tschüss,
Bdsd
 
Zurück
Oben