• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unerklärliches Vorkommen am Bach

debora

neugierig
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, denn ich habe mal wieder etwas unerklärliches erlebt. Ich habe schon öfters Dinge erlebt, welche ich nicht erklären kann, dennoch sind meine Geschehnisse nicht so extrem, wie bei einigen anderen hier (leidiglich klopfen hören, oder schatten oder umrisse im augenwinkel sehen usw... also nichts wildes...)

Samstag Nacht ist mir nun etwas passiert, was ich schildern möchte, da ich noch immer Angst habe....


Ich bin mit meine Freundin über eine Brücke gegangen, welche über einen Bach führt. Am Ende der Brücke ist ein langer Zaun und hinter dem Zaun befindet sich ein ein dichtes hohes Gebüsch und jede Menge Bäume und hinter dem Gebüsch ca. 20m -30m wiederum befindet sich ein Mehrfamilienhaus. Aus dem Gebüsch neben uns erklang ein seltsames Geräusch, etwa wie ein panischer Atemzug (ähnlich wie bei Asthmatiker bei einem Anfall, nur einmalig). Ich fragte meine Freundin ob sie das auch gehört hat und sie sagte ja und, dass es unheinlich klang. Dann fühlte ich etwas wie einen leichten schlag auf meiner Wade etwa wie eine hand, da ich eigentlich nicht an Geister oder sonst was dachte, schaute ich direkt runter, ob es vllt ein Tier sei... zu meinem entsetzen habe ich nichts auf dem Boden gesehen und auch kein Rascheln gehört (kann ja sein, dass es ein Tier war, welches ins eine evtl undichte stelle am Zaun zur Flucht genommen haben könnte, aber das hätte ich gehört) aber das ist ausgeschlossen, da es an dieser stelle sehr ruihg war. Als ich nach hinten am Bein nichts sah und auch nichts hörte lief ich panisch und schreiend weg und weil meine Freundin durch meine Aktion Angst bekam, lief sie auch weg.

Ich hatte bereits schon mal ein relativ ähnliches erlebnis, ich habe in einem sehr alten Haus gewohnt. Ich bin zur frühen abend stunde die treppe hoch und dachte ich würde jemand auf der Treppe im Flur sehen (im Augenwinkel) als ich genuer hin sah war dort niemand und ich dachte ich habe mir das eingebildet da es nicht mehr ganz hell war und ich das Licht nicht eingeschaltet habe, und dann als ich weiter ging, fühlte es sich an, als würde mich jemand an der Schulter anfassen, ich drehte mich um und es war niemand da also bin ich ganz schnell weiter gelaufen bis hin zu meiner Wohnung. Das war es auch, sonst habe ich mir noch nie eingebildet, dass mich jemand anfasst, also kann dies ja , denke ich mal, nicht auf eine Neurologische Störung hinweisen.

Also nochmal zurück zu dem Erlebnis vom Samstag, ich kann mir nur die Erklärung geben, dass Tatsächlich irgendwer im Gebüsch war, was dann aber ein sehr kratziges erlebnis für die person gewesen sein muss, da das Gebüsch sehr eng ist, aber das was ich am Bein gespürt habe kann ich mir einfach nicht erklären, denn hätte jemand die Hand rausgestreckt hätten man mich nicht berühren können da der Zaun auch sehr engmaschig ist und ich mind. 40 cm vom Zaun entfernt ging (und akustisch war auch nichts!).

Seiddem habe ich mich nicht mehr an diese Stelle vorbeigetraut und ich bin auch nicht wirklich scharf darauf, weil ich immernoch Angst habe.

Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen, dass man denkt man wird berührt, in Kombination mit etwas anderem unnormalen? (Es wäre ja in jedem fall Unnormal, sich nachts in ein Gebüsch zu setzen, wo sich quasi keine Menschenseele vor der Tür befindet) Ansich glaube ich nicht, daran, dass es Geister gibt die einem Angst machen wollen, ich rede mir auch jedes mal, wenn etwas unerklärliches passiert ist ein, dass es eine Logische erklärung geben muss, aber mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.
 
Ich glaube nicht das du dir das eingebildet hast aber ich glaube nicht daran das es ein Geist oder nen anderre Geister ähnliche Erscheinung ich habe gelegendlich auch das gefühl das ich berührt werde aber ich glaube nicht gleich an Geister weil ich denke das nur meine Nerven in dem Moment irgend eine Störung haben(zum beispiel Nerv eingeklemmt)
Und das Atemgeräusch kann ja auch irgendein Kleingetier oder Vogel gewesen sein da es im Freien war und der Wind auch gut den schall trägt kann es auch jemand/etwas außerhalb des Sichtfeldes gewesen sein.
An einem Bach gibts so vieles was deinen Körper irritieren kann das Plätschern, die Luftfeuchtigkeit und der Temparaturunterschied ist an fließenden Gewässern auch immer spürbar.
Also ich sehe nichts was wirklich beunruhigend an diesem Erlebniss war und würde nicht weiter darüber nachdenken.

Mfg Piodre
 
Also ich war vorhin noch mal an der stelle und bin auch von der anderen seite des zaun`s gegangen und habe nun festgestellt, dass dort tatsächlich ein mensch gewesen sein muss, da das gebüsch an der stelle wo ich das geräusch gehört habe platt getrampelt war.. ich kann mir nur nicht vorstellen, wer so psyscho ist und sich nachts in ein gebüsch aufhält (darf ich an der stelle noch mal sagen, dass das gebüsch definitif nicht danach aussah, als hätte dort jmd sexuelles vergnügen gehabt?)...
jedoch die berührung die ich fühlte kann ich mir trotzdem nicht erklären, ein eingeklemmter nerv schmerzt deutlich stärker und ist auch nicht so großflächig wie das was ich gespürt habe... ich wohne fast mein ganzes leben an dem bach, ich denke nicht, dass der mich irritieren könnte, da ich sehr oft schon bis spät in die nacht auf die mauer der brücke saß... die ganzen tiere die dort leben sind mir auch vertraut (ratten, enten, katzen, fledermäuse usw.)
naja wer weiß wer in dem gebüsch war, dieses gefühl angefasst zu werden kam dennoch rechtzeitig, da ich ja mega schnell weg gelaufen bin, wer weiß was vllt passiert wäre... vllt war die berührung auch ein geist der mich warnen wollte...
 
Igel können auch verdammt laute gedrungene Atemgeräusche erzeugen das glaubt man gar nicht.
Das hat mich mal richtig erschreckt als ich Nachts einmal nach Hause gegangen bin und auf einmal neben mir diese Atmen aus der Dunkelheit kam.
Als ich mich beim weitergehen nochmal umgesehen hab trippelte wirklich ein Igel aus der Ecke über den Weg ^^...
So könnte ich mir zumindest das schwere Atmen erklären das ihr gehört habt.
 
Zurück
Oben