• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ukraine / Russland Konflikt/Krieg Sammeltopic

Auch die Tatsache, dass unser Verteidigungsministerium seit vielen Jahren von unqualifizierten und unfähigen Personen geleitet wird, waren nicht sehr hilfreich.

Ich zitiere mich mal selber, weil das so schön passt.

Unsere aktuelle Verteidigungsministerin Lambrecht hat mit ihrer persönlichen Neujahrsansprache mal so richtig tief ins Klo gegriffen. Hier ein Auszug:

Mitten in Europa tobt ein Krieg. Damit verbunden waren für mich ganz viele besondere Eindrücke, die ich gewinnen konnte. Viele, viele Begegnungen mit interessanten und tollen Menschen. Dafür sage ich ein herzliches Dankeschön.

Dabei wird sie nicht nur wegen ihrer Aussage an sich sondern auch für den Umstand kritisiert, dass im Hintergrund Raketen und Böller gezündet werden, weil sie ihr Video während des Neujahrsfeuerwerks gedreht hat.

 
Endlich: Deutschland liefert Marder an die Ukraine. Ebenfalls: 1 Patriot-System aus Deutschland und Bradley-Panzer aus den USA.
 
Polen will Leopard-Panzer an die Ukraine liefern - wenn die deutsche Bundesregierung zustimmt.

Großbritannien wird einige seiner Challenger-Panzer abgeben.

Der Druck auf Deutschland Leopard 2 zu liefern wächst. Es gibt Gerüchte wonach eine Entscheidung kurz bevorstehen würde. Allerdings gibt es auch das Gerücht, dass die deutsche Verteidigungsministerin auf Grund eigener Verfehlungen und offenbarer Überforderung zurücktreten würde. Ist also viel los in der deutschen Regierung dieser Tage ..

Bachmut im Osten der Ukraine ist derzeit eines von mehreren Schlachtfeldern. Die Stadt ist zu großen Teilen bereits zerstört. Bilder aus der Luft zeigen das Ausmaß.
 
Russland hat ein Dnipro ein mehrgeschossiges Wohnhaus zerstört. Mindestens 20 Tote wurden bisher gezählt. dutzende sind verschüttet wurden.
 
Viele Länder schicken demnächst Kampfpanzer in die USA. Neben Leopard 2 werden auch US-amerikanische Abrams geschickt. Insgesamt gibt es aktuell Zusagen für 300 Panzer. Zumindest die deutschen sollen Ende März vor Ort sein.

In Schweden wurde letztes Wochenende bei einem aufsehenerregenden Event ein Koran verbrannt. Jetzt kommt raus: derjenige der es organisiert und durchgeführt hat wurde dafür von Moskau bezahlt. Sorgt man so für Unruhe in der westlichen Koalition?
 
Im Iran gab es in den letzten 24 Stunden mehrere heftige Explosionen. Diese sollen nahe Fabrikanlagen, in denen Teile für militärisches Gerät, welches der Iran an Russland herstellt, ereignet haben. Mutmaßlich hat Israel hier angegriffen. Der israelische Botschafter in Deutschland hatte erst gestern gesagt, dass Israel die Ukraine im geheimen weit mehr unterstützt als bisher bekannt ist. Israel kämpft schon seit Jahren gegen den Iran in Syrien und ist dort ebenfalls mit Russland konfrontiert.
 
Ich hab noch nicht verstanden, weshalb da, vorallem auf Facebook, so gegen den Präsidenten von der Ukraine gewettert wird.
Ich mein, man sieht doch die Bilder aus der Ukraine, wo alles zerstört wurde.
Haben die den kein Mitgefühl?

Wen Mitgefühl nur immer bis zur eigenen Nasenspitzen reicht, dann ists eine logische Schlussfolgerung, dass es zu solchen Konflikten kommt.

Ich mein, teilweise bekommt Putin mehr Verständnis als Aggressor, als die Opfer. Wie kann das sein?
Und nachher, hat ihn dann wieder keiner Unterstützt und keiner wollte das und man schweigt darüber.
 
Hab vor einigen Monaten gelesen, dass viele die gegen die Ukraine wettern nicht echt zu sein scheinen. Schau dir mal deren Profile an. Oft sind sie nur wenige Tage oder Wochen alt, haben kaum Inhalte. Und oft endet ihr Nickname auf Zahlen - ist bei twitter ein gutes Merkmal. Vermutlich stammen solche Accounts aus den berüchtigten Bot-Netzen der Russen oder gar anderer Staaten. Ich schau mir so etwas schon lange gar nicht mehr an.
 
https://www.google.com/amp/s/kurier...utin-haelt-rede-zur-lage-der-nation/402336678

Heute gabs wieder eine Rede ans russische Volk.
Ein Link dazu. Die komplette Rede gibts auch im Internet.

Fazit vom Trotzkind:
Der Westen ist Schuld, verdorben und es herrscht Werteverfall. Der Westen habe den Krieg angefangen. Usw.


Irre, einfach nur irre.
Mag sein das er als Staatsoberhaupt gesehen wird, für mich ist er nur ein krankhaft irrer Mensch, der hilfe braucht.
 
Seine Zuhörer vor Ort brauchten auch Hilfe. Es machen Bilder die Runde, dass sie reihenweise eingeschlafen sind :D
 
Es machen Bilder die Runde, dass sie reihenweise eingeschlafen sind
Wundert mich nicht.
Wäre es nicht so eine schlimme Situation, besser gesagt Krieg, wäre diese Selbstbeweihräucherung und Falscheinschätzung von sich selbst und der Welt, doch wirklich gähnend langweilig, wenn man das tagtäglich von jemanden hört.
 
Mal ein völlig anderer Themenbereich:
Ein russisch geführtes Entwicklerstudio hat mit Atomic Heart vor wenigen Tagen ein Spiel herausgebracht, welches in den ersten 30 Minuten die Sowjetzeit der 1950er verherrlicht. In dem Spiel hat die Sowjetunion im Alleingang Nazideutschland besiegt. Grund dafür waren enorme technische Entwicklungen durch ein Nanomaterial namens "Polymer" (Ähnlichkeiten mit echtem Material dieses Namens ist eher zufällig). Das führte in den Folgejahren zu eine erheblichen technischen Modernisierung und Ausleben der Gesellschaft im sowjetischen Sinne. Quasi das ultimative Weltbild zu dem die Sowjetunion werden wollte. Nach der Einführung beginnen jedoch die Roboter, auf die sich die Menschen in dem Land verlassen zu rebellieren - und fortan muss man sich mit Händen und Füßen gegen jegliche Technik wehren, was den Sojwet-Eindruck komplett zunichte macht.

Kritik wird nun laut da Atomic Heart auf US-geführten Plattformen verkauft wird. Und das obwohl das Entwicklerstudio angeblich Teil des russischen Staatsapparates ist. Letzteres kann bisher nicht nachgewiesen werden. Dennoch ist der Unmut groß und man fordert von den Plattformen die Einnahmen direkt an die Ukraine zu überweisen - denn die sind nicht gerade gering: das Spiel ist ein finanzieller Erfolg innerhalb weniger Tage.
 
Hab da einen Artikel gefunden, welcher Belarus betrifft.
Scheint so, als ob Putin auch Belarus einkassieren will.

Merkur.de​
Ukraine-News: Putins geheimer Belarus-Plan durchgesickert?​
 
Hab die letzten 1-2 Wochen es leider kaum geschafft die Nachrichten zur Ukraine richtig zu verfolgen. Aber einige Fetzen steigern meine Besorgnis. Einfach mal ohne Quelle das was ich irgendwie so mitbekam.

Die Stadt Moskau soll ihre Verteidigungslinien verstärkt haben. Man rechne dort wohl mit Kämpfen in der Stadt.
Den Russen geht wohl eher als den Ukrainern die Munition aus. Sie haben wohl mehrere Angriffe abgebrochen wegen Mangel an Nachschub.
Eine US-Drohne wurde über internationalen Gewässern im Schwarzen Meer von einem russischen Jet erst mit Benzin begossen und dann so sehr bedrängt, dass sie kollidiert sind und die Drohne gesteuert zum Absturz gebracht wurde.
Britische und deutsche Abfangjäger haben mehrere russische Kampfjets über der Ostsee abgefangen die vorher estnischen Luftraum durchquert hatten. So etwas käme wohl öfter vor, allerdings sieht man diesmal einen Zusammenhang mit dem Besuch des deutschen Bundespräsidenten in dem Land.
Polen sendet in Kürze Kampfjets aus DDR-Beständen an die Ukraine.
Und auch die ersten Leopard 2 sollen in Kürze im Land sein.
 
Nachdem heute der Chef der Wagner-Söldner sehr offene Kritik an der russischen Führung äußerte, ermittelt der FSB nun gegen ihn. Prigoschin wiederum ruft zum offenen Kampf gegen die russische Regierung auf.

Aktuell gibt es Berichte über erste Kämpfe zwischen Wagner-Söldnern und russischen Einheiten nahe Rostov. Auch in Moskau selbst wurde verstärkte Militärpräsenz festgestellt, wobei unklar ist zu wem die Fahrzeuge gehören. Russische Provider kappen derzeit auch Internetverbindungen (Google ist wohl teilweise gesperrt) und es soll in Kürze eine "wichtige Mitteilung der Regierung" im Fernsehen geben. Wenn das so weitergeht, könnte sich in den nächsten Stunden ein russischer Bürgerkrieg entwickeln ..
 
Zurück
Oben