• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

toter Fußballfan erschienen

Kharon

neugierig
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich schreibe das hier, weil ich hoffe, dass ihr mir hier einige Tipps geben könnt, wie ich in meiner jetzigen Situation am besten vorgehe, da ich denke, dass einige hier vielleicht schon mal was ähnliches erlebt haben oder sich zumindest mit der Materie befassen.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich bisher eigentlich Skeptiker war, ich fand Geschichten über Geister und Gespenster zwar intressant, glaubte aber nicht wirklich an solche Dinge und habe bisher auch nichts auch nur annähernd Ähnliches erlebt. Auch mit Esoterik habe ich mich bisher nicht befasst. Grundsätzlich würde ich mich als das bezeichnen, was man Bodenständig nennt. Aber was Gestern und Heute passiert ist, bringt mich doch ziemlich aus dem Gleichgewicht.

Ich arbeite bei einem Fussballverein im Bereich Tickets/Jahreskarten. Gestern kurz vor Feierabend kam ein mir gut bekannter Kunde zu mir. Er ist geschätzte 85 Jahre alt, besitzt 6 Jahreskarten im Wert von etwa 3000.- €, hat immer eine Schirmmütze vom Verein auf, ein Fan durch und durch halt. Er kam uns auch ab und an mal nur zum Reden vorbei und war alles in allem eigentlich ein angenehmer Zeitgenosse und immer gut gelaunt. Gestern war er allerdings irgendwie komisch, so extrem ruhig und still. Er hat mich ganz normal begrüsst und meinte, dass er 5 seiner Jahreskarten auf seine Tochter überschreiben wolle und eine bestimmte Freigäbe, da ein Freund, dem er noch etwas schulde, diese nächsten Samstag per "internetz" bestellen wolle. Auf meine Fragen, was denn genau los sei, antwortete er nicht, also holte ich einfach das Formular aus dem Schrank hinter mir, dass für so eine Umschreibung nötig ist, doch als ich mich wieder umdrehte war er weg! Ich meine, ich habe nicht lange gebraucht und sehe von meinem Schalter aus die Tür, die etwa 20 Meter entfernt ist, so schnell kann er den Weg unmöglich zurückgelegt haben. Weiter ist mir aufgefallen, dass er nicht gerochen hat. Normal hatte er immer einen recht strengen Körpergeruch, so leicht nach Urin oder so, alter Mann halt, aber Gestern ist mir aufgefallen, dass er nach gar nichts roch. Ich hab mir dann aber nichts dabei gedacht, das Formular einfach wieder in den Schrank gelegt und Feierabend gemacht. Ehrlich gesagt hab ich das ganze fast schon vergessen.

Heute kam aber seine Tochter bei uns vorbei mit einer Todesbescheinigung und erklärte uns, dass ihr Vater letzte Woche verstorben sei und sie seine 6 Karten gerne auf sich überschreiben lassen würde. Ich hab dann 5 Karten auf sie überschrieben, bei der sechsten aber einen Systemfehler vorgetäuscht und sie auf nächste Woche vertröstet. Als sie weg war hat mich mein Mitarbeiter gefragt, was das ganze solle und warum ich so bleich sei, da hab ich ihm das ganze erzählt. Wir gingen dann das Überwachungsvideo durch und ich hab mich selber gesehen, wie ich mit jemandem Rede, ein Formular raushol, aber da steht einfach niemand vor mir!
Ich steh momentan grad echt neben mir und weiss nun wirklich nicht was ich tun soll. Theoretisch müsste ich die Karte auf seine Tochter überschreiben, da sie erbberechtigt ist, der "Mann" wollte das aber anscheinend nicht. Ich hab ehrlich keine Ahnung, was da genau passiert ist, hab aber irgendwie schiss davor, dass ich das falsche mache.
 
wow, das ist echt mal ne gute geschichte! könnte glatt aus x faktor oder ähnlichem stammen.
wenn du uns da nicht auf den arm nimmst, beneide ich dich echt um dieses erlebnis :oeek:
vor allem, dass man auf der überwachungskamera nichts gesehen hat, ist heftig.

was könnte ein skeptiker da wohl noch entgegnen, außer dass du vllt bissel zu viel getrunken hast oder drogen genommen hast oder zu wahnvorstellungen neigst, aber das wollen wir ja nicht hoffen...

ich meine schon, mich erinnern zu können, dass leute hier schon begegnungen mit leuten hatten, kurz nachdem diese gestorben waren...

was sagt dein umfeld dazu? oder hast du es keinem erzählt? was sagt dein chef dazu? zeigen sie dir den vogel oder ist ihnen auch das gruseln gekommen?
 
Ist jetzt die Frage, wie kritisch das mit Deinem Job ist (bzw. wie wichtig er Dir ist :owink:), aber Samstag ist ja bald. Kannst Dus nicht einfach etwas verzögern ("nächste Woche lösen wir das bestimmt, Sch... Computer" :owink:) und abwarten, was passiert?
 
Also das du dich geirrt hast is ja eigendlich ausgeschlossen wenn der mann so ein guter kunde bei euch war keine ahrnung wie er dir da erscheinen konnte hab da auch nich so die ahrnung von. Aber aber wenn es sein ( geist ) war der das nich wollte das seine tochter diese eine karte bekommt sozusagen als letzter wille solltest du meiner meinung nach zumindest diese eine woche warten ob dieser freund auftaucht der die karte bekommen sollte. Vielleicht is ihm ja sein toter freund auch erschienen und hat ihm meitgeteilt das er sich da so eine karte bei dir abholen kann.
 
ach so, ja... schließe mich der meinung an. wenn du das ohne größere probleme hinbekommen kannst, würd ich auch versuchen, das bis samstag hinauszuzögern... schaden kanns ja nicht und wer weiß, vllt ist ja was dran.
 
Erstmal danke für die Antworten.

Auf den Arm nehm ich euch nicht, zu wahnvorstellungen neige ich auch nicht (hab ja noch nie sowas erlebt) und war absolut Drogen- und Alkoholfrei. Einzig müde war ich, aber irgendwie wär das beinahe noch unheimlicher, wenn ich da was zusammenträume, was am nächsten Tag bestätigt wird.
Von meinem Umfeld weiss es nur mein Mitarbeiter und der glaubt mir, er hat das Video ja auch gesehen. Allerdings ist er Süditaliener und bekreuzigt sich schon, wenn ihm eine schwarze Katze über den Weg läuft (nicht wertend gemeint) von da her also nicht unbedingt eine grosse Hilfe in solchen sachen, ich glaube, der war nachher noch bleicher als ich. Das Video dürfte mittlerweile schon wieder überspielt sein, da wir aus Datenschutzgründen nur eine 24-Stunden-Schlaufe laufen lassen dürfen und Videos nur nach Anzeige bei der Polizei gespeichert werden. Ich habe also nicht wirklich viel in der Hand, obwohl ich denke, dass mein Chef mir glauben würde...

@Merlin: Naja, das ist eben das Problem. Also nicht das mit meinem Job, da mache ich mir keine Sorgen, da könnte ich den Platz bis Jahresende behalten, die Kompetenzen dazu. Das Problem ist eher, dass ich den Platz entweder freilasse, so dass ihn jeder nehmen kann, auch die Temporären Mitarbeiter die wir zur Zeit beschäftigen, oder ihn Reservieren könnte, dann kann ihn keiner nehmen... auch nicht der "Freund", der den Platz über Internet bestellen will. Ausserdem müsste ich dann der Tochter erklären, warum ich den weggegeben habe (Sind wirklich absolute Spitzenplätze). Und ich kann ihr ja kaum sagen, dass mir ihr Vater erschienen ist.

Momentan tendiere ich dazu, den Platz der Tochter zu überschreiben, aber bin mir einfach unsicher dabei. Ich leg mich jetzt einfach mal fest, dass mir ein Geist erschienen ist und der hatte eine Bitte an mich. Aber was geschieht, wenn man so einer Bitte nicht entspricht? Gibt es da bekannte Fälle oder so? Ich hab da langsam echt Angst und möchte nicht unbedingt verfolgt werden oder sowas.
 
wann war der mann denn zu lebzeiten das letzte mal da? hatte er freunde, von denen du weißt, die auch da waren?

könntest ja sagen, er hätte früher schon davon erzählt / oder freunde von ihm, dass er 5 karten seiner tochter geben wollte und eine einem freund, ob sie vllt wisse, wen er gemeint haben könnte und dass du ihr das ausrichten wolltest.
damit könntest du das problem an sie weiterschieben und sie kann grübeln, ob sie dem jetzt glauben will und sich an den willen ihres vaters halten will...
 
Das letzte mal war er vor Weihnachten da. Von Freunden weiss ich nichts, aber das wäre natürlich eine Möglichkeit, ihr das so zu sagen. Nur weiss ich dann nicht, was ich tun soll, wenn sie trotzdem auf darauf besteht, die Karte zu bekommen.
 
also ich würde mit der tochter darüber reden.
egal ob es eine erscheinung oder nur ein telepathiescher kontakt mit dem sterbenden war, er hat einen wunsch geäussert.
den sollte man, wenn möglich, erfüllen.
nicht weil er sonst ungehalten wäre, nur weil's ihm wohl wichtig war.
vielleicht versteht die tochter das.
 
Nun - ich würde der Tochter die ganze Geschichte erklären - du musst ihr ja sowieso vorweisen was mit der 6. Dauerkarte ist.
Sei ehrlich und sag Ihr wie du die Sache siehst (letzter Wille usw.)

Das Problem ist ja nur, das du nicht weisst wer die Karte eigentlich bekommen soll.

edit: da war wohl "nein" ein wenig schneller.
 
Materialisationsphänomen bezogen auf nur eine Person. Schon seltsam. Bei alten Seancen konnten angeblich nur Ektoplasmen in Strängen oder auch feinstoffliche
Abbildungen eines Verstorbenen nachgewiesen werden. Diese wurden jedoch von allen Anwesenden wahrgenommen.
Vielleicht war der GAST bei deinem Erlebnis für alle Menschen sichtbar.
Vielleicht kann eine Kamera dieses nicht aufzeichnen (alte Fotokameras scheinen da besser zu funktionieren).

Oft hab ich schon darüber nachgedacht ob die Natur in sich nicht ein Universelles Gedächtnis beinhaltet welches Gedanken Formen Träume Gefühle etc. speichert und diese sozusagen als Wiedergabe abspielt.

Ich will dich nicht verwirren mit meinen Ideen aber dein Erfahrung ist echt mal krass.

ps: Würde gern mehr drüber lesen :owink:
 
Naja, ich hoffe, ich tret hier jetzt keinem auf die Füsse, aber:

Wenn letzte Woche jemand zu mir gekommen wäre und mir gesagt hätte, ich könne eine Karte nicht bekommen, weil ihm mein Geist erschienen sei und gesagt habe, dass er das nicht wolle, dann hätte ich ihm wohl den Vogel gezeigt.

Ich mein, ihr glaubt an solche Dinge (und ich jetzt auch), deswegen bin ich ja hier, eben weil ihr euch damit befasst, aber auf den 08/15-Menschen dürfte das doch recht schräg wirken. Ich mein, es geht hier um etwa 500.-€, die bereits bezahlt sind (ok, die bekäme sie natürlich zurück, aber trotzdem). Ich glaube, DANN bekäme ich bestimmt Probleme mit meinem Chef. Nein, sorry, aber das geht sicher nicht.

Ich denke, ich werds so machen wie Trinity gesagt hat, ihr einfach sagen, dass er vor Weihnachten bei mir war und mir das gesagt habe, nach dem Motto: "langsam spüre ich, dass es zu Ende geht". Ich hoff bloss, dass sie seine letzte Bitte respektiert...
 
"langsam spüre ich, dass es zu Ende geht".

sogar das würd ich nicht machen.
lass sie selbst über die gründe grübeln.
er war nur da und wollte sich nach dem vorgehen erkundigen, weil er vor hätte dies und das zu tun und du hättest ihm erklärt, speziell der fall seines freundes wäre komplizierter, da du die karte ja nur für alle freischalten kannst oder halt für keinen... und du entschuldigst dich aufrichtig für die systemfehlersache, aber du hast dich nicht getraut so gleich sie mit dieser sache zu konfrontieren, weil du wolltest nicht indiskret sein, so hast du in deiner unsicherheit - vllt zu vorschnell und unbedacht - zu dieser notlüge gegriffen... bla etc...

oder dass ein freund gekommen wäre und gemeint hätte, du hast du schon gehört, der alte bla will seine karten abgeben und so...

ob sie das gewusst hätte etc usw...

von geist würd ich definitiv nichts erzählen, dann biste bei denen unten durch. und die tochter wird meinen, du machst dir einen pietätlosen scherz mit ihr. und speziell bei so einem verein sind eher bodenständige leute, da hättest nen schönen ruf weg, wenn das die runde macht...
 
Irgendwie find ich hier keinen Editier-Button.

@ Corporal^BIRDMAN^Clegg:

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du meinst, aber gestern Abend war ich alleine im Laden, da nicht mehr viel lief und mein Kollege so Überstunden abbauen konnte. Ist bei uns öfters mal so, zwischen 18 und 20 Uhr geht nimmer viel, da geht immer einer Heim. So langsam glaube ich auch, dass da nicht wirklich "wer" dagewesen ist, sondern dass ich mir den Mann mehr oder weniger Eingebildet habe, also dass er nicht da stand (sonst müsste er doch auf dem Video zu sehen sein, oder), sondern dass ich ihn einfach da gesehen habe und dementsprechend gehandelt habe. Leider ist die überwachungskamera ohne Ton, denn gehört habe ich ihn definitiv, oder kann man sich das auch einbilden?
 
von geist würd ich definitiv nichts erzählen, dann biste bei denen unten durch. und die tochter wird meinen, du machst dir einen pietätlosen scherz mit ihr. und speziell bei so einem verein sind eher bodenständige leute, da hättest nen schönen ruf weg, wenn das die runde macht...

Genau das meine ich. Das kann ich mir auch auf keinen Fall leisten, denn sowas macht verdammt schnell die Runde und würde mich viel eher den Job kosten, als wenn ich die Karte einfach weitergeben würde (das könnte man unter Systemfehler abbuchen). Danke dir für deine Tipps, ich werd die Frau Morgen mal anrufen und mich bei Ihr entschuldigen. Sie weiss ja, dass wir ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hatten (vermutlich hat sie deswegen auch nicht reagiert, als ich laut Aussage meines Kollegen Kreidebleich wurde), da wirkt das auch plausibel.
 
kannst ja auch sagen, es hat dich schockiert, dass er so kurz nach dem du das mit den karten erfahren hast, tatsächlich gestorben ist und dich das betroffen gemacht hat und dich sein offensichtliches vorhaben in konkurrenz mit ihrem vorhaben in dem moment überfordert hat, da du meintest, es sei jetzt irgendwie der falsche augenblick dafür... panikreaktion halt.

unterschlagen würd ich ihr die karte nicht, hat ja auch rechtliche folgen, die offenbar ja nicht ganz billig sind.
du hast damit getan, was in deiner macht steht und nun soll sie sich den schuh anziehn. und so wichtig ist es einem geist sicher auch nicht, dass der freund die karte bekommt und du dafür deinen job verlierst ;)
 
So langsam glaube ich auch, dass da nicht wirklich "wer" dagewesen ist, sondern dass ich mir den Mann mehr oder weniger Eingebildet habe, also dass er nicht da stand

Wenn wir nicht mehr glauben können was wir selbst erlebt und gefühlt haben ist alles eine Lüge. Du bist doch nicht verrückt! Das das wäre ja phantastisch :owink:
 
ob es wirklich passiert ist, ist egal.


die frage ist:
hast du jetzt das gefühl das du etwas eledigen musst?
ich bin ein kopfentscheidungstyp aber in so einer situation würde instinktiv entscheiden...
 
So, das neueste von der Front:

Die Sache hat sich für mich insofern erledigt, als dass mich die Tochter Heute angerufen hat (bevor ich mich bei ihr melden konnte) und meinte, sie würde auf die Karte verzichten, da ihr 5 reichen würde und es sonst zu teuer würde. Ich habe die Karte also freigegeben und das Geld auf ihr Konto verschoben.
Meinen Teil hab ich also somit erledigt, was nun geht geht mich nichts mehr an (und da bin ich auch froh drum, ehrlich gesagt, hab ne Sch***-Nacht hinter mir).
Natürlich werd ich es mir am Dienstag (Montag hab ich frei) nicht nehmen lassen, nachzugucken, ob, wann, von wem und wie (internet?) diese Karte gebucht wurde. Mir ist nach dem Telefonat einfach ein Riesenstein vom Herzen gefallen, denn so richtig wohl war mir nimmer, ich mein wenn der Mann mir erschienen ist muss ihm das echt wichtig gewesen sein (Ok, seine Karten waren wahnsinnig wichtig für Ihn, hat mal erzählt, er habe in 30 Jahren kein einziges Heimspiel verpasst, sogar in der Woche als seine Fru gestorben ist kam er her), undwer weiss was der anstellt, wenn man in da entäuscht. Bin war nicht bewandert in dr Sache, ber es gibt sicher so einige Möglichkeiten für ihn, mir das Leben zu erchweren.
 
also mich hätte schon interessiert, ob sie gewusst hätte, welchen freund er mit er karte hätte bedenken wollen :)
 
Zurück
Oben