• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Tiere und Intelligenz

Ein wirklich genialer Beitrag :obiggrin:

Tiere galten zu jener Zeit mehr oder weniger als lebende Automaten, die aufgrund ihrer genetischen Programmierung auf Reize reagieren, aber weder denken noch fühlen.

Besonders die Aufhebung dieses Themas find ich genial. Endlich mal ein Gegenbeweis.
 
Naja obwohl ein 2 1/2 jähriges Kind ja schon durchaus viel drauf haben kann...Ich finde den Vergleich irgendwie schon gerechtfertigt, wobei noch hinzu kommt, dass manche Tiere allgemein auch bessere Wahrnehmungen haben.

MfG,
Lilith
 
yop

Hm.....

Intelligenz von Tieren umzulegen auf das was Psychologie als kognitive Fähigkeiten des Menschen
bewertet,ist so eine "Sache".

Wörter erkennen und rechnen kann die Software meines Handys auch,würde es aber deshalb nicht als "intelligent" bezeichnen.:owink:

Ob jetzt für einen Hund 1+1=2 oder 1+1= Futter(antrainierte Belohnung)ergiebt...... darüber lässt sich diskutieren.

Dass Hunde sogar weiter als bis 5 zählen können,ist mir jetzt nicht so neu.
Kann jeder nachprüfen .....wenn bei einem Hundewurf einer fehlt, dann sucht ihn die Hündin...und wenns der 8. od. 10 ist ,
aber das machen ja auch Enten und andere Tiere ;-)) da nennt man dies profan.....Mutterinstinkt.

Mehr über die Intelligenz der Hunde....in unserer Videothek

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind sich Tiere ihrer selbst bewusst. Für diese Erkenntnis bedarf es meiner Meinung nach nicht der Forschung, sondern lediglich der Beobachtung.

MfG,
Lilith
 
Oh ja, vor allem Katzenbesitzer können dir stundenlang von den Persönlichkeiten ihrer Katzen berichten... Ich werd mich einstweilen zurückhalten :orolleyes:

Da sag nochmal einer, sie wären sich ihrer Selbst nicht bewusst
 
Hab ich mir fast schon gedacht...

Ich hab einen Hasen, der wirklich sehr ordentlich ist - das mein ich ernst - man muss den Käfig fast nie machen, weil er sein Geschäft immer in einem Kisterl macht - von selbst, nicht antrainiert - man muss das nur ausleeren:owink:

Außerdem "dekoriert" er seinen Käfig - alles hat seinen Platz, wenn man etwas umstellt, macht er das sofort rückgängig:obiggrin:
 
In mehreren Experimenten mit Orang-Utans hat man herausfinden können, dass diese durchaus fähig sind Werkzeuge zu verwenden. Nur der Schritt zur Herstellung dieser war ihnen nicht möglich.
 
Zurück
Oben