• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Symbologie

Prometheus94

T(r)ollhaus
Registriert
8. November 2017
Beiträge
1.735
Punkte Reaktionen
0
Unter dieser Topic will ich bestimmte Symbole durcharbeiten. Diese haben auch politische Bedeutung.

Hier das erste:
Das Symbol des UdSSR.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion#/media/Datei:Flag_of_the_Soviet_Union.svg

Sichel und Hammer. Nach einem Buch über Symbologie soll es das astrologische Symbol für Saturn sein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Saturn_symbol.svg

Auf der man ebenfalls einen Hammer und eine Sichel sieht.
Dies soll im Zusammenhang mit der astrologischen Bedeutung von Saturn stehen ( Wohlgemerkt, auch Saturnus bzw. Kronos wird mit einer Sichel dargestellt, womit er seinen Vater Uranus entmachtet.)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saturn_(Mythologie)

https://secret-wiki.de/wiki/Astrologie#Planeten
 
Verschoben aus Politik/Krieg/Terror,weil es dort ziemlich -off-ist.
Wollte es nicht gleich in die Esoterik verschieben,also erst mal hier rein.//vt
 
Vielen Dank. :)

Ja, ich gebe nur das wider, was man so erzählt. Jeder muss dann für sich entscheiden, ob er es glaubt, nicht glaubt oder nachprüft bzw. recherchiert.
 
Ein weiteres Symbol:

Es geht wieder um Saturn.

Hier folgende Bilder:

Sumer

https://goo.gl/images/BPrRvS

Ägypten

https://goo.gl/images/o5WYqR

https://goo.gl/images/z5ZxAb

Hier mehr:

https://goo.gl/images/QQygYo

Nach diesem Buch hier:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Saturn_Myth

Sei das alles falsch gedeutet. In Wirklichkeit soll es den Saturn darstellen, dessen einen Teil des Rings vor Jahrtausenden im Nachthimmel zu sehen gewesen sei, wie die Mondsichel.
Daher werde auch der Gott Saturnus mit einer Sichel dargestellt. Und auch das astrologische Symbol für Saturn.

Im Buch geht er detaillierter in die Thematik ein. Unglaubliche Sachen werden gezeigt.

Den Rest, überlesse ich jedem selber.

https://www.amazon.de/Saturn-Myth-Reinterpretation-Illuminating-Primordial/dp/0385113765

Ich bin über die Freimaurerloge

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fraternitas_Saturni

Darauf gestossen, welche den Saturn quasi vergöttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben