• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Suche Rat? Angstzustände - unbekannte Gestalten entwenden Dinge etc.

@ syntheticflower

mich macht etwas stutzig... also wenn du und deine oma diese 3 gestalten gesehen habt, warum habt ihr euch dann nicht gleich darüber unterhalten?
also wenn das jz bei mir wäre, würden meine oma und ich vermutlich die polizei alarmieren und gleich nach diesem "besuch" hysterisch rumschreien und ich würde dann auch äußern, dass ich diese gestalten vorher auch schon öfters gesehen hab... und wir würden rum spekulieren und uns fragen, was das gewesen ist usw

habt ihr sowas nicht gemacht?
weiß deine familie darüber bescheid, was dir schon alles widerfahren ist? wenn ja, was denken sie darüber?
hast du es schon mal bei einem medium oder dergleichen versucht?
 
Nein , in dem Moment sagte sie halt nur das ich ihnen den Lappen geben solle.
Ich fühlte mich nicht in der Lage zu schreien oder wegzulaufen fühlte mich dennoch bedroht , und wiegesagt meine Oma wirkte sehr ängstlich.
Danach haben wir darüber nicht geredet.
Ich hab sie wiegesagt erst ca. 2 Jahre später danach gefragt und sie sagte sie wüsste auch nicht wo der war. Das einzige was sie halt dann noch erwähnte war das es die richtige Entscheidung war den Lappen wegzugeben.
Ich hab die letzten Monate versucht mit ihr darüber zu reden , weil ich diesbezüglich wieder schlecht träumte und mir die selbe situation wieder im Traum vor die Augen geführt wurde , aber sie war halt schweigsam , wollte nichts dazu sagen. Ich hab dann mal ein ausführliches Gespräch mit meiner Mutter darüber geführt und die meinte nur ich solle meine Oma in Ruhe lassen und sie nicht darauf ansprechen und man soll die Vergangenheit ruhen lassen.
Das Geschwafel ging mir dann echt so langsam auf die Nerven also hab ich noch mehr nachgehakt , aber bedauerlicher weise nicht viel herausgefunden.
Irgendwie schweigen beide meine Mutter sowohl auch meine Oma.
Ich hab meine Mutter gefragt ob sie "überatürliche" Erfahrungen gemacht hat und sie meinte nein. Nur sie sagte halt auch man sollte vorsichtig mit so etwas sein. Ich weiß nicht das klingt irgendwie alles nicht plausibel ; Einerseits sagen die beiden man solle Vorsichtig sein und andererseits schweigen die beiden..
Aber wie du schon sagtest mit dem Stutzig machen.
Ich fühlte mich in der Situation einfach außer Wehr gesetzt .. und meine Oma "wirkte" auf mich Ängstlich..
 
Ich glaube das Du sehr empfänglich bist für diese Wesen und sie dich aus irendeinem Grund ausgewählt haben
Klingt auch so als ob deine Oma bescheid weiss und auch weiss das diese Dinger zu sehr viel schlimmeren in der Lage sind und das Sie dich nur vor gröberem beschützen will, weil Sie ja auch meinte gib Ihnen den Lappen.
Vielleicht hat Sie auch ein geheimnis was sie nicht preisgeben kann??
 
Hey alle zusammen.
Ich habe eventuell eine Idee was es mit den 3mutchatchos auf sich hat,aber bevor ich damit rausprustere und doch eventuell falsch liege hätte ich da 1-2 fragen wenn das OK ist:)
@sytethticflower
Was weist du denn über das wesen deiner uroma und deiner Oma?
Wie sah es in deinem leben aus als die 3 dich"besuchten"auch als deine Oma dich aufforderte ihnen den Lappen zu geben.ist da irgendwas passiert?
Ich habe gelesen das ihr umgezogen seid,wieviel Generationen eurer Familie lebten vorher in dem Haus aus dem ihr ausgezogen seid?
Wo kommt deine Familie her?du sagst deine Oma lebt in EW.Stammt deine Familie aus der Gegend um Brandenburg?
Hat deine mama schonmal Bekanntschaft mit ihnen gehabt,oder ist dir schonmal ein ähnliches verhalten bei deiner mama aufgefallen,wie du es dann zwangsläufig zu Tage legst?
(wenn irgendetwas davon schon mal beantwortet wurde und ich es überlesen habe..sorry..is schon spät)
 
Auf eine Antwort wirst Du wohl ein wenig länger warten müssen.
 
ja, vllt kommt die TE nie wieder und manchmal kommen sie doch nach monaten wieder und freuen sich dann über die antworten, die es bis dahin gab.
 
Habe auch nichts gegenteiliges gesagt, sondern nur das etwas dauert, bis er eine Antwort bekommt, wie man lesen kann, da sie letztens im März aktiv war.
 
@ Bohdi :

Also aus dem Haus aus dem wir rausgezogen sind , lebten nur mein Vater und ich gemeinsam. Wir sind auch erst dahin gezogen als ich 2-3 Jahre alt war.

Nein meine Mutter hat kein Ähnliches Verhalten gehabt. Meine Familie stammt aus unterschiedlichen Regionen - ich aus Berlin , meine Mutter aus Eberswalde sowie meine Oma. Mein Papa aus Vorpommern ist aber in Wilhelmshaven aufgewachsen. Er ist 1943 geboren.
Als meine Oma sagte gib ihnen den Lappen , tat ich das und dann verschwanden sie.
 
Hört sich eher an wie eine hypnagoge und/oder hypnopompe Halluzination an,

was noch hinzukommt, da du sehr klein warst kann es passiert sein das du Dinge anders in Erinnerungen hast als es tatsächlich war. Das Gehirn versucht immer Dinge hinzu zu Dichten, damit eine plausible Geschichte draus wird.
Das merkt man nicht und glaubt daher das man es erlebt hat

allerdings erklärt das nicht das deine Oma auch von den Wesen was mitbekommen hat und warum Lappen und Plüschelefant verschwunden sind.
Lies dir mal den Wikipedia-artikel durch, deine Beschreibungen haben mich sehr daran erinnert.


Die Sache mit deiner Oma, ich denke das war eine kollektive Halluzination.

Ich glaube eher weniger das da Geister waren und vor allem hat man als Kind immer eine sehr interessante Fantasie. Du musst keine Angst haben, das sind keine Geister die dich Ärgern möchten :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich auch sein. Kinder haben ja wirklich eine reiche Fantasie.
Und bislang hab ich auch nur ab und an mal Albträume aber mehr nicht.
Das wäre natürlich die schönere Variante.
Wiegesagt mittlerweile sind die Erinnerungen ja auch ein wenig vernebelt.

Danke und Lg
 
Kann es sein, dass du dein Gehirn das Geschehene etwas verdreht hat und jetzt glaubt, es sei wirklich passiert? Hab schon oft davon gehört, dass wenn man sich etwas bewusst o. Unbewusst ausdenkt und fest daran glaubt irgendwann gar nicht mehr weiß ,dass alles bloß erfunden ist.
Das erklärt vielleicht nicht alles aber könntest ja nochmal tief in deinen Errinnerungen suchen. Es kann ja sein, dass dein Plüschelefant gar nicht weg war, du aber so große Angst wegen des Traumes hattest, dass du es nur gedacht hast.
Wenns nochmal Neues von deiner Oma gibt wäre das wirklich interressant zu erfahren!
 
Ich will ehrlich sein. Es ist absoluter Bockmist nach Antworten zu suchen auf die es erstmal keine logischen oder rationalen Antworten gibt. Es sind alles Mutmaßungen. Reintheoretisch könnte man auch annehmen, dass im Bad ein Pilz vorhanden sein könnte, der Halluzinationen auslöst, wenn man deren Sporen einatmet. Vllt haben ihre Oma und sie einfach nur einen Dachschaden (was ich hier dementieren möchte). Aber es tut zur Sache nichts bei. Zu mal man rein theoretisch gar nichts von einander ausschließen kann. Was ist wenn Dämonen oder Geister über Visionen oder Halluzinationen kommunizieren können ? Es gibt sogar Physiker die von einer spektralen Ebene ausgehen und es Schneidepunkte gibt, die beide Realitäten miteinander verbindet. Und genau an diesen Punkten sind Geister (oder ähnliches) sichtbar, so viel dazu.

Ich bin der Meinung, dass die Mutmaßungen, eher dazu beitragen die Wahrheit (wie auch immer diese aussehen mag) zu verschleiern.

Und um einen Punkt hinzufügen. Die Oma weiß etwas, ob sie sich dazu entscheidet ihre Oma darum zu beten etwas Preis zugeben oder es eben bei der Sache zu belassen, ist ihre Entscheidung.
 
Genau

Ich stimme meinem Vorgänger absolut zu.
Nur sollte man auch noch beachten, dass ihre
Oma und Mama nichts sagen wollen und
man das akzeptieren muss, egal wie sehr
man natürlich mehr darüber erfahren möchte.
Wahrscheinlich tun sie das vor allem zum Schutz
oder weil sie es selber nicht wahr haben wollen.
Schliesslich gesteht man dadurch etwas ein,
was für viele nicht sein darf.


LG Lahela

PS:Sorry, der Thread ist schon etwas älter, ich weiss.
 
Ich für meinen Teil glaube daran das es passiert ist, ich muss auch zugeben das ich dafür sehr zugänglich bin, was Geister usw. betrifft.
Ich hatte letztens einen Traum, den ich gerne erzählen würde.
Ich muss dazu sagen das ich zu dem Zeitpunkt alleine in der Wohnung war, da mein Vater im Krankenhaus lag.
Ich hatte jedenfalls Abends ein unwohles Gefühl aber relativ unbegründet, hab halt TV gesehen und bin danach eingeschlafen.

Dann fing das an.. ich wachte auf , ich denke ich war im halbschlaf und jedenfalls verkrampfte sich mein ganzer Oberkörper und mein Brustkorb quetschte sich zsm.
Zur gleichen Zeit hörte ich so ein schreien. Die Stimme war aufjedenfall Männlich.. die war sehr nasal , also so als wäre man heiser und man versucht zu schreien, so klang die.
Jedenfalls drehte ich mich dann nach einer Weile auf die Seite und versuchte das zu ignorieren, und schlief ein.
Diese Situation dauerte vielleicht 20 sekunden trotzdem war ich nicht in der Lage mich zu bewegen.. ganz eigenartig.
Und seitdem mach ich mir wieder Gedanken und diese Situtation geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
 
Irgendwie glaube ich dir, aber anderseits kommt in mir das Troll-Gefühl hoch. Es tut mir sehr Leid falls es nicht stimmt.
Aber der Thread ist seit fast 2Jahren hier, und irgendwie kommt es mir nicht vor als ob du wircklich eine Antwort suchst. Du stimmst allem zu, was ich nicht verstehen kann, denn wenn ich diese Wesen gesehen hätte und meine Oma auch dann wüsste ich doch da es da war, nur halt nicht was. Du zweifelst ja teilweise an dir.
Die Pilz-im-Bad-Theorie glaube ich da schon fast mehr.
Aber nochmal, es tut mir wircklich Leid falls das alles stimmt - ich spiele mit dem Gedanken das deine Ururoma vielleicht einen Packt mit dem Teufel gemacht hat, das hat ähnliche Auswirkungen auf die Nachfahren. Befrage Sie mal dazu.
Mfg.
 
Ich habe leider nicht mehr so den guten Kontakt zu meiner Großmutter, ausserdem wollte sie nichts sagen und die Albträume sind nicht mehr so viel gewesen.

Wie gesagt es sind Erinnerungen die verschleiert sind.
 
Zurück
Oben