• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Suche Rat? Angstzustände - unbekannte Gestalten entwenden Dinge etc.

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Möglich wäre es, das sie ein Tagebuch geführt hat, nur habe ich mir nie wirklich Gedanken darum gemacht. Ich kann meine Mutter mal fragen.
 
Könntest du vielleicht versuchen mehr über die magischen Aktivitäten deiner Ururoma heraus zufinden?
Frag doch mal deine Mutter oder deine Oma nach ihr. Es wäre wirklich toll, wenn du ihr Tagebuch finden könntest, sollte es vorhanden sein. Das könnte uns dabei helfen heraus zufinden mit was du es genau zu tun hast. Jede noch so kleine Information kann nützlich sein!
 
Okey ich werde meine Oma (insofern die darauf angesprochen werden will) und Mutter mal darauf ansprechen. Wiegesagt meine Uroma hat mit Kräutern und so weiter rumgehext usw. Nur was mir auffällt ist das , diese Sachen mit Hexerei nur mütterlicher seits kommen.
 
Das wundert mich überhaupt nicht. Frauen waren schon seit jeher die "besseren" Magier. Oder was glaubst du warum man früher zu einer "weisen Frau" und nicht zu einem "weisen Mann" gegangen ist? Das stammt noch aus der keltischen bzw. germanischen Kultur.
 
Soweit ich mich zurückerinnere hatte ich immer sehr viel Angst ins Bett zu gehen. ...Eines Nachts kamen dann drei schemenhafte Gestalten durch die Glastüren in mein Zimmer hinein und starrten mich an.
Hallo,

hast du noch eine Idee, wovor du Angst hattest, bevor die Gestalten zum ersten Mal kamen?
 
Also meine Mutter weiß nur ein paar Brocken von Sprüchen. Meine Oma wollte sich dazu garnicht mehr äußern. Keine Ahnung warum , sie wollte halt nicht. Wobei ich das nicht verstehe.

Ach nur am Rande : Meine Freundin und ich haben Gläserrücken , Tarrotkarten legen und Liebeszauber im , ich nenn es mal Jugendlichem Leichtsinn , gemacht.
Keine Ahnung ob das damit was zutun hat. Wobei alles "normal" verlief.
Ich hab übrigens noch ein Bild was ich in einem Wald geschossen habe. Da sind iwie Lichter drauf die eine komische Anordnung haben.
 
Wäre natürlich gut möglich, dass ihr da in eurem "jugendlichen Leichtsinn" etwas beschworen habt und es dann nicht mehr richtig geschafft habt es richtig zurück zuschicken. Selbst wenn alles "normal" ablief, ist es möglich, dass noch etwas da ist. Wann habt ihr das denn gemacht? Vor oder nach den Vorkommnissen?

Es wäre gut wenn du das Bild hochladen könntest, dann könnten wir uns das mal etwas genauer ansehen.

Schade, dass du nicht mehr erfahren konntest. Vielleicht kriegst du ja doch noch was aus deiner Oma heraus. Versuch es doch einfach nochmal.
Was genau sind das denn für Brocken von Sprüchen, die deine Mutter noch weiß?
 
Also es ist eigtl. garnichts passiert beim Gläserrücken , ich hatte eher das Gefühl sie würde das Glas schieben ! Auch danach ist nichts ungewöhnliches passiert.
Nur das einzig eigenartige war als sie meinte "Gib uns ein Zeichen wenn du hier bist" , änderte die Kerze ihre Richtung , also das Feuer! Und wir hatten kein Fenster offen , Schalousien runter und nur Kerzen an. Und natürlich kein Strom. Das war aber auch das einzige.


Ja kann ich machen! Das hab ich bei Dämmerung im Wald gemacht.


Hmm ich kann es nochmal versuchen. Nur die wollte einfach nichts mehr dazu sagen.
Meine Mutter meinte auch das ihre Oma irgendwas mit Fluchmagie gemacht hat , aber mehr weiß sie dazu nicht. Und hier ist so ein Spruch den sie halt noch kannte ;
"Bist mir gut,
Gibst mir Blut,
Bist mir gram,
Gibst mir Schlamm." und
"Dosten, Hartan, weisse Heid'
Thun dem Teufel alles leid. "
Das sind iwie Sprüche ,meinte sie , die was mit Kräutern zutun haben.
Und mehr weiß sie nicht. Ich weiß nicht was ich von solchen Sprüchen halten soll.
 
Wenn die "Gib-uns-ein-Zeichen-Probe" funktioniert hat (was sie ja offenbar hat), dann kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass auch etwas da ist. Nur ist es mit den Geistern genau wie mit den Menschen (warum sollte es auch anders sein? ^^): Es gibt Gesprächige und eher schweigsame. Vielleicht habt ihr etwas beschworen und es wollte einfach nicht mit euch kommunizieren.

Die Sprüche sehen für mich aber nicht besonders nach Schwarzer Magie aus!
Vor allem der Spruch "Dosten, Hartan, weisse Heid' Thun dem Teufel alles leid." klingt für mich eher nach einem Schutz- oder Bannzauber, nicht nach einer Beschwörung.
Naja, vielleicht findest du ja noch was raus.

Danke für das Foto!
Das ist wirklich eine interessante Aufnahme. Sieht für mich ein bisschen nach tanzenden Menschen aus.

Und bevor ich es vergesse: ist eigentlich seit dem du hier schreibst noch etwas im Bezug auf die Schattenwesen vorgefallen?
 
Das kann natürlich sein das wir etwas beschworen haben.

Jep sie hat ja auch viel mit Kräutern was gemacht. Ich werd hartnäckig bleiben und meiner Oma den Bauch vor Fragen löchern. Mich wundert es nur das sie so schweigsam ist.

Das Foto ist ein wenig verwackelt aber man kann da deutlich was drauf sehen.
Begleiterscheinungen waren als ich das Bild gemacht habe , Kälte und Nebel. War schon irgendwie komisch nur ich fühlte mich nicht bedroht. Ich war einmal mit einer alten Freundin aus Berlin (wie schon gesagt ; Sind vor 4 Jahren weggezogen) in den Beelitz Heilstätten. Das war echt Horror.

Nein soweit nicht.
Ist alles ruhig. Paar Albträume aber mehr auch nicht.
 
Und ist euch in den Beelitz-Heilstätten etwas merkwürdiges aufgefallen (Damit meine ich etwas wirklich merkwürdiges; dass man dort ein beklemmendes Gefühl hat, weiß ich auch.)? Was war denn ganau "der Horror"?
 
Jop , als wir bei den Frauensanatorium waren ..da gibt es doch auch so ein Keller (naja gut den gibt es da überall) , da konnte man weinen vernehmen und es war kalt , was ja normal ist. Und meine Freundin meinte das sie ne Hand gespürt hat , die ihr den Rücken runterstrich.
 
Hallo SynthetikFlower,
ich habe den Eindruck, dass deine Oma schon sehr viel mehr weiß, als sie zugeben will. Dass sie dir gesagt hat, gib den Wesen den Lappen und nicht z.B. dich bei der Hand gepackt hat und aus´m Bad rausgerannt ist, zeigt für mich, dass sie wußte um wen/was es sich da handelt und dass man lieber deren "Bitten" nachkommt. Und auch, dass sie sich nun weigert dir etwas zu deiner Ururoma und deren Handlungen zu sagen.
Ich würde an deiner Stelle bei deiner Oma dranbleiben, vielleicht bekommst du doch noch was raus.

@D-Dragon:
Man könnte den Spruch :" Dosten, Hartan,.... aber auch so verstehen, dass sie dem Teufel nicht alle leidtun, sondern ihm alles Leid ANtun können. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Liebe Grüße
 
Genau das mein ich doch: sie vertreiben den Teufel (also tun ihm etwas an). Deshalb hört es sich für mich ja auch eher nach einer Vertreibung und nicht nach einer Herbeirufung an.

@ SyntheticFlower

Also die üblichen Vorkommnisse, wenn man einen Spukort besucht?
 
Das Gefühl habe ich auch! Ich merke schon das sie mir etwas verheimlicht nur rückt sie nicht mit der Sprache raus.

Jep Die üblichen Vorkommnisse. Nur das im Wald war schon irgendwie faszinierend.
 
Das die Gestalten immer zudritt waren find ich interesannt.

Als ich damals meine Freundin kennen gelernt hatte sich Monate lang auch eine art Alptraum. Sie hat das weinen angefangen und zu zucken wusste aber nie was sie geträumt hatte, Nur das 3 Gestalten immer da waren (schwarz) und sie nur beobachteten oda einkreisten aber es waren immer 3 Schatten oder ähnliches:oquestion:
 
Zurück
Oben