• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spukorte NRW?

Hallo.
Ich war aucb tatsächlich mal in dem "Spukhaus" von Dortmund-Hohensyburg... waren damals zu viert oder fünft und hatten so allerhand "Abenteuerausrüstung" dabei, was man so braucht... Taschenlampen, Äpfel, Mary Johanna und dergleichen...

Ich könnte hier ein bisschen davon schwärmen, wie cool dieses Haus und die Gegend darum sind, aber hier geht es ja eher darum, die Frage nach den paranormalen Aktivitäten zu klären...

Und ich kann euch sagen, da ist absolut NICHTS paranormal. -.- Das Haus ist eine riesige, abgegammelte Bruchbude... man kommt auch kaum rein, weil alles fest verammelt ist... ich weiß auch aus dem Internet, dass da seit ein paar Jahren fast keiner mehr drin war, es ist nämlich wirklich schwer, da reinzukommen... und wahrscheinlich rührt die faszination daher, dass alle immernur nachts auf dem Gelände sind und sich dies und jenes einbilden und dann noch meinen "im Haus selbst erst ist es wirklich paranormal!"
Aber nein... wir sind über den zusammengestürzten Vorbau geklettert... über glitschige Balken balanciert... und schließlich waren wir drin in der Gammelbude. Ich bin erstmal von Raum zu Raum gerannt, auf Gespensterjagd... aber da ist so was von tote Hose... da liegen nur zerbrochene Möbel und Müll überall herum... man kann überhaupt nicht vernünftig stehn, nen Kumpel hätte sich fast die Hand gebrochen xD
Unbescholtene Möbel gibt es da so gut wie gar nicht... es gab nur zwei Schränke oder so und die standen offen und waren leer -.- auch nachdem wir die halb-zerstörte Treppe todesmutig erklommen hatten war das einzig gruselige der brüchige Boden zu unseren Füßen..... und im Keller ist auch nix... das einzig interessante ist, dass da so ein sehr kleiner tunneleingang, gleich einem schacht, ist, der aber fest zugemauert da steht... könnte aber auch nen ehemaliger Kamin oder sonstwas sein, ich kenne mich mit sowas nicht aus... aber rausfinden kann mans eh nicht, die Maurerarbeit wirkte erst ein paar Jahre alt.
Ansonsten waren da noch zwei große Ölfässer, in denen ein wenig von einer seltsamen Flüssigkeit war... die war durchsichtig rot... wahrscheinlich nur Wasser mit Rost.
 
Hallöchen,

ich suche auch Häuser in denen es Spuken soll bzw. alte Häuser mit Geschichte. Wir fotografieren gerne solche Orte und waren auch schon an ein paar. Bei uns ist es nicht irgendein Tennie Kick, wir sind alle über 30 und machen das, weil uns die Atmosphäre gefällt und wir die Kulisse für Fotos toll finden. Wir kommen aus NRW und suchen daher auch in NRW nach Spukhäusern.
Im letzten Jahr waren wir zb. bei der Kentschool, wobei ein reinkommen vollkommen unmöglich war, da die Secruity sehr wachsam ist und alles abgezäunt ist. Wir wollen auch nicht illegal irgendwo rein sondern alles auf ganz legalem Wege. Es wäre wirklich schlimm wenn durch Sensationsgeilheit alte Historische Gebäude zerstört werden, sowie es zur Zeit mit der Kentschool der Fall ist. Dieses Gebäude ist glaube ich das fastzinierenste was ich je gesehen habe. Einfach umwerfend.
Daher habe ich die Leute kontaktiert, die sich um die alte Schule kümmern und wir versuchen für dieses Jahr eine Führung zu bekommen. Leider ist das momentan zu gefährlich dank der Idioten die da alles kaputt machen und sogar bewaffnet sind.

Auch waren wir beim Schloss Wolfkuhlen und in bei der Fabrik in Gelsenkirchen, sowie Haus Schwarzenbrock usw. Auf der Seite http://ortederangst-forum.com findet man in Deutschland eine ganze Menge Spukorte. Wir suchen momentan nach alten Kliniken, Senatorium oder sowas in der Art, also die Grössenortnung von der Kentschool haben bzw annähernd. Kennt jemand zufällig sowas in NRW?

Ich habe gehört das es hier eine stillgelegte Klink geben soll, oder Psychatrie aber ich weiss leider nicht mehr wo und kann die auch niergends finden.

Wir wollen eine Art Bildband erstellen von Spukorten in Deutschland und dafür brauchen wir Abwechslungreiche Kulisse. Ich wäre euch dankbar wenn ihr uns weiterhelfen könntet.
 
Hallo! :)

Falls du noch ein paar Orte suchst, auf dieser Seite wirst du bestimmt fündig! http://www.spukorte.de/html/nordrheinwestfalen.html

unter anderem:

-Die weisse Frau von Böddeken
-Die Scheifenhäuserin, bei Düsseldorf
-Waldniel Hoster/Kent School, Schwalmtal
-Haus Fühlingen, Köln
-Ruhruniversität Bochum

Und bitte, wie Trinity schon sagte vor 8 Jahren^^:
kamera nicht vergessen

Viel Glück, falls es überhaupt noch jemand verfolgt ;)
 
@Materix

Danke für den Tip, da kannte ich einige noch nich von. Die Frage ist ja immer, kommt man da auch rein? Also das es in der Uni in Bochum spuken soll is mir neu. ;) Aber die Geschichte is interessant. An der Kent School sind wir dran aber da kommt man ohne Termin nicht rein. Wir möchten ja auch auf legalem Weg dort hinein und nicht wegen dem Kick oder so. Aber die Kent school fastziniert mich schon sehr lange, das Gebäude ist wunderschön und wirklich sehenswert. Schade das so viele Leute einfach so irgendwo einbrechen und alles zerstören. Ich habe bis jetzt nur Fotos vom Schloss Wolfkuhlen und Haus Syburg. Wir waren noch an anderen Orten aber da kommt man wie gesagt nicht rein, alles ist abgeriegelt und auch bewacht.

Und ja der Thread is sehr alt aber ich wollte nich extra einen neuen aufmachen, da dieser noch aktiv ist. :) Vielleicht liest es ja doch noch der ein oder andere, so wie du. :)))
 
Na klar :)
Ich bin immer ziemlich interessiert an "Spukorten" und Leuten, die diese erkunden wollen (auf legalem Weg ist das natürlich besser..^^) und bin schon gespannt auf eventuelle Bilder von dir :)
 
Ohje das sieht wirklich gruselig aus. :furcht:
Was erzählt man sich denn da so für Geschichten?
 
Das Video kannste vergessen Valnar. :D Da geh ich nicht nochmal hin.
Eingie Freunde und ich wollten Halloween mal in das Haus. Ich bin draußen geblieben, weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte. Als ich im Auto saß kam auf einmal Nebel auf. Frag mich nicht woher. Die anderen kamen auch innerhalb von 2 Minuten wieder raus und meinten nur wir sollten sofort losfahren. Sie waren alle so blass als hätten sie einen Geist gesehen. Was sie gesehen haben wieß ich bis heute nicht. Das Thema wurde immer umgangen und nun ist es knapp 3 Jahre her.

Zu den Geschichten Smylinchen kursiert im Internet so einiges. Was davon wahr ist weiß ich nicht.
Angeblich soll man, wenn man im Haus ist aus dem Keller Kinder weinen und juchzen hören. Denn vor einigen Jahren soll ein Man dort mit seiner Familie gewohnt haben und seine Frau und Kinder getötet haben. Und oft diese Kinder auch im Keller im Dunklem eingesperrt haben.

Außerdem soll man manchmal um Mitternacht herum einen Mann mit seinem Hund spazieren gehen sehen (Geist).

Das Haus wird oft für irgendwelche Hexenkreise usw. genutzt.

Aber mir ist noch ein Haus eingefallen. Ich wohne so ziemlich im Nichts und so 2km weit von meinem Haus entfernt gibt es auch noch ein Haus, welches seit Jahren leer steht. Ich weiß leider nicht wie es heißt, aber im Internet findet man dazu nichts. Die Eltern meines Freundes erzählten uns aber, was man sich in unserem kleinen Städtchen dazu erzählt : In diesem besagtem Haus sollen mal eine Frau, ein Mann und ein Kabe gewohnt haben. Dieser Knabe soll den Hausherren in dem kleinen anliegendem Bach erträngt haben und ist danach nicht mehr aufgetaucht. Die Frau hat die Leiche ihres Mannes gefunden und ist weg gezogen. Sie habe sich später umgebracht. Das Haus stand dann einige Zeit lang leer. Später sei eine Frau dort eingezogen und der Knabe kam auch wieder. Dieser soll sich zunächst mit der Frau angefreundet und dann auch regelrecht abgeschlachtet haben. Danach ist der Knabe wieder für immer verschwunden und das Haus steht seit dem leer.

Außerdem gibt es in meinem Städchen am Rhein in der Nähe der Rheinpromenade eine Ruine aus dem zweiten Feldkrieg und eine Statue die "der Bär" genannt wird. Dort soll es auch regelmäßig Spuken und dort sollen sich die Geister angeblich zu Rate ziehen :D
http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread.php?threadid=4099


Aber wie gesagt, ob das alles so stimmt, weiß ich nicht :)


Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10 Minuten nach dem Absenden noch editieren. Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben