• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

"Spuk" nach Sterben eines Menschen im jeweiligen Haus / Raum

Sternchen

neugierig
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

vorweg hoffe ich, dass ich vielleicht einigen mit diesem Text helfen kann...
Ich habe zwei Erlebnisse, von denen ich euch berichten möchte...

Die Mutter meines Ex-Freundes hat damals ihre Mutter zu sich genommen und bis zum Tod gepflegt. (Sie hatte Lungenkrebs)
Nachdem sie gestorben war, wurde ihre Leiche abgeholt und die Mutter meines Ex hat dann erstmal das Pflegezimmer nicht betreten und ging an dem Abend auch ganz normal ins Bett. Ihre Mutter hatte, als sie noch lebte, im Pflegezimmer ein Gerät mit einem Knöpfchen. Wenn sie das drückte, klingelte es in dem Schlafzimmer der Mutter meines Ex, damit sie bescheid wusste, wenn es ihrer Mutter in der Nacht schlecht ging und Hilfe benötigte.
Dann wurde sie von genau diesem Klingeln geweckt. Sie wollte aufstehen und nach ihrer Mutter sehen, doch dann fiel ihr ein, dass es ja gar nicht geklingelt haben kann. Sie dachte sich, dass sie das natürlich nur geträumt haben kann. Als sie sich wieder hinlegte und wieder einschlafen wollte, hörte sie das Klingeln schon wieder und war sich diesmal ja sicher, das nicht geträumt zu haben. Sie stand auf, ging nach unten und betrat das Pflegezimmer. Das Gerät mit dem Knöpfchen lag noch in dem Zimmer auf einem Tisch.
Daraufhin ist sie zum Fenster gegangen, hat es aufgerissen und gesagt: "Mama, du kannst gehen!"
Daraufhin hat sie nichts mehr erlebt. (Man beachte: seit dem die Leiche aus dem Zimmer geholt wurde, ist das Fenster nicht aufgemacht worden)

Als meine Oma damals starb, war es ähnlich.
Meine Oma ist bei meinem Onkel gestorben, weil er sie nicht in ein Heim geben wollte, ansich war sie nämlich noch relativ fit, aber vergaß viel. (Unter anderem Töpfe auf der Herdplatte usw. weshalb mein Onkel sie dann zu sich nahm)
Nachdem sie tot war, hörte meine Tante jeden morgen, wie meine Oma immer noch durch das Haus ging. (Meine Oma war immer früher wach als mein Onkel und meine Tante, daher ging sie, als sie noch lebte, immer schon in die Küche oder im Wohnzimmer.) Sie hatte spezielle Schuhe, die ein ganz bestimmtes Geräusch machten und das hörte meine Tante Tag für Tag.
Als sie mir davon erzählte, war sie schon kurz am Rande der Verzweiflung.
Ich fragte sie, ob sie schon mal das Fenster in dem Zimmer aufgemacht hätte. Sie sagte, dass sie eigentlich im Moment noch ungern das Zimmer betreten würde und mein Onkel auch nicht und daher noch niemand das Fenster aufgemacht hätte. Als sie fragte, wieso, erzählte ich ihr von der Geschichte von der Mutter meines Ex.
Sie hat dann im Zimmer das Fenster aufgemacht und hat meine Oma gebeten, zu gehen.

Danach war der "Spuk" auch hier vorbei.

Also deshalb auch an alle mein Tipp: Wenn euch Dinge passieren, die euch komisch vorkommen, macht einfach mal das Fenster auf und schickt den Geist "raus"... Vielleicht ist dann auch der Spuk bei euch vorbei.

Sorry für die Länge!!

Liebe Grüße!
 
Eine Freundin von mir arbeitet auf der Geriatrie. Jedesmal wenn ein Patient stirbt spürt sie dessen anwesenheit....sie öffnet dann auch immer das Fenster das er oder sie gehen kann.
 
Ich frag mich warum man das fenster öffnen sollte damit der geist gehen kann. Ich dachte eig das einen geist sowas nicht aufhält.
 
Muss man denn immer so genau wissen warum?!

Wenn dieses Ritual den Betroffenen hilft (und sei es nur, sie glauben, dass es hilft)... Manchmal braucht man solche Rituale um mit etwas abschließen zu können.
 
Ja ist richtig wenn es ihnen hilft nur zu. Aber ich bin der meinung das in den meisten fällen glaube allein nicht hilft.
 
Null Problemo, ich meinte ja auch nur, dass es eine von vielen Möglichkeiten ist, die es sich lohnt auszuprobieren. Wenn´s dann noch funktioniert... dufte! Besser als sich gleich die Hütte mit fremden Leuten zu füllen... :owink:
 
Das mit dem Fensteröffnen liest man ziemlich oft. Auch das Zimmer/die Wohnung auszuräuchern und dabei die Fenster offen zu halten (wichtig!) soll helfen, hab ich mal gelesen. Selbst bin ich noch nie in die Lage gekommen, das zu probieren, da ich noch kein Problem mit Geistern hatte, die nicht gehen wollten/konnten. Wenn's hilft, dann ist es ja gut. Ich glaub billiger kommt man nicht mehr davon, wenn man von einem Spuk verfolgt wird :p
 
Zurück
Oben