• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spuk auf dem Dachboden nach Mord?

porcupine

neugierig
Registriert
13. November 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
in Deutschland, bei Berlin
Hallo, ich grüße Euch,

ich bin durch Zufall, reines Interesse und eine Suchmaschine auf dieses Forum hier gestoßen.
Eigentlich wollte ich einfach nur ein bisschen hier lesen, aber nachdem ich festgestellt habe, dass hier wirklich kompetente Leute weiterhelfen,
hab ich beschlossen, auch meine Erlebnisse zu schildern.
Ich versichere Euch, dass alles, was ich schreibe die absolute Wahrheit ist - Ich bin knapp 22 Jahre alt und stehe in Lohn und Brot -
Habe also nicht den Drang mich hier profilieren zu müssen.

Alle Erlebnisse spielten sich in unregelmäßigen Abständen ab, unabhängig von meinem Aufenthaltsort,
traten aber gehäuft in der damaligen Altbauwohnung auf, in der ich mit meinen Eltern lebte.
Schon als ich noch wirklich klein war - vielleicht so ungefähr 8 Jahre - hatte ich häufig von einer Sekunde auf die anderen ein schreckliches Gefühl,
von etwas beobachtet zu werden, was mir nichts Gutes will. Ich habe manchmal nächtelang nicht geschlafen. Dieses Gefühl trat (und tritt) immer von einer Sekunde auf die andere auf. Es ist schwer zu beschreiben - Es ist eine Art Angst und Lähmung, die einem die Lunge zuschnürt, alle Geräusche von außen scheinen nur noch gedämpft an mich heranzukommen - Es existiert nur noch das Gefühl, dass ich nicht allein bin und beobachtet werde.

Wie gesagt fing das bereits vor vielen Jahren in der Altbauwohnung an.
In diesem Haus wohnte seit Jahrzehnten ein älteres Ehepaar. Der Mann ist inzwischen verstorben, erzählte mir aber (nachdem ihn seine Enkelin, die ebenfalls in dem Haus wohnte und eine Art Spielkameradin von mir war, gedrängt hatte), dass im obersten Stock vor vielen Jahren ein Mord geschehen war. Eine Frau soll dort oben erstochen worden sein, der Täter wurde allerdings nie gefasst.
Er schwor hoch und heilig, dass das die Wahrheit ist.

Diese Wohnung war inzwischen nur noch Dachboden. Doch niemand nutzte ihn, denn ihn umgab eine Art dunkle Aura (oder wie auch immer man das korrekt bezeichnet):
Einige Jahre später -Ich muss so um die 12-13 Jahre gewesen sein.- wurde unser dortiges Badezimmer komplett renoviert, inklusive der Toilette, Dusche etc. - Die Toilette in der ehemaligen Wohnung über uns (der Dachboden) war noch funktionsfähig, sodass wir diese während der Renovierungsarbeiten nutzen mussten. Allein die Treppen dort hinauf zu gehen verursachte schon Schweißausbrüche. Auf dem Dachboden seber, überkam mich sofort wieder diese lähmende Angst und dieses Gefühl, dass ich nicht allein bin, aber es war viel intensiver, als in der eigenen Wohnung - Als wäre ich näher an der Ursache für das Gefühl.
Auch in dieser Zeit, sowie all die Jahre zuvor, geschah nichts Greifbares, keine sicht- oder hörbare Erscheinung - Nur ein starkes Gefühl.

Nur kurz nach Beendigung dieser Renovierungsarbeiten geschah die erste und immernoch einzige "richtige" Erscheinung:
Ich hatte nie jemandem von meinen Gefühlen erzählt, aber sie blieben die ganzen Jahre. Ich erlebte sie auch, wenn ich bspw. bei Freunden zu Besuch war oder mich durch die Stadt bewegte, häufig auch im Hof/Garten des Altbaus (egal ob tags- oder nachtsüber).
Meine "Spielkameradin", die inzwischen zu einerFreundin geworden war, kam zusammen mit einem anderen "Kumpel" nach oben und wollte klingeln um mich abzuholen als Folgendes geschah (Ich habe wirklich niemandem -auch diesen beiden nicht- von meinen Gefühlen erzählt - Sie wussten absolut nichts davon.) - Sie hat mir hinterher alle ERZÄHLT, ich war also nicht dabei, aber beide haben geschworen, dass das die Wahrheit ist:
Als sie in dem Stockwerk ankamen, in dem ich wohnte, zog sie "irgendetwas nach oben" (alles, was ich jetzt in Anführungszeichen schreibe, sind annähernd wörtliche Wiedergaben - So wie ich es in Erinnerung hab - Es ist Jahre her). Sie hatte nie den Gedanken dort hochzugehen, aber auf einmal überkam sie ein Drang, "dem (sie) nicht widerstehen konnte". Sie musste nach dort oben, ohne Grund, ohne Ambitionen - Sie konnte sich einfach nicht dagegen wehren.
F. (der "Kumpel") folgte ihr natürlich. Sie klopfte unsinniger Weise an die Tür, auch dagegen habe sie nichts tun können, sie sei wie ferngesteuert gewesen.
In dem Moment hörten sie ein Geräusch, dass beiden das Blut in den Adern gefrieren lies - Sie beschrieben es als eine Art langgezogenes qualvolles Kreichen, was aber irgendwie mehrstimmig geklungen haben soll - Extrem hoch und extrem tief zugleich.
Danach rannten beide ein STockwerk nach unten zu mir, kligelten Sturm, zogen mich voller Panik aus der Tür und stürmten die Treppen nach unten ins Freie bis auf den Hof des Nachbarhauses, wo F. lebte.
Dort schilderten sie mir voller Panik, was sie erlebt hatten.

Ich behaupte von mir, schon immer eine gute Menschenkenntnis gehabt zu haben und meine Gegenüber gut berteilen zu können (Gegen mich will keiner mehr Schummelmax/Mäxchen spielen, weil ich schnell erkenne, wer die Wahrheit sagt und wr nicht.) - und für mich haben die beiden die absolute Wahrheit erzählt - Ich glaube ihnen die Geschichte ohne Abstriche.
Und nochmal: Die beiden wussten absolut NICHTS von meinen Ängsten bzgl. des Dachbodens.

Die Angst blieb auch das Jahr darauf - Bis meine Eltern beschlossen umzuziehen (Miete und Nebenkosten zu hoch).
In der neuen Wohnung war alles problemlos - Dieses schreckliche Gefühl verschwand - Wochenlang war alles normal.
Aber eben nur ein paar Wochen lang - Von einem Tag auf den anderen hatte ich meinen unsichtbaren Begleiter wieder zurück - Die Anst, das Gefühl nicht allein zu sein, war wieder da.

Inzwischen lebe ich seit einigen Monaten mit meinem Freund in seiner Wohnung zusammen - Und erlebte genau das selbe wie nach dem ersten Umzug: Anfangs war alles gut, das Gefühl war weg.... Seit etwa 3 Wochen ist es wieder da... Genauso wie ich es schon immer hatte.

Woran kann das liegen? Habe ich einfach eine Angststörung - Bin ich paranoid?
Helft mir bitte :ocry:
 
Wussten Deine Freunde denn vorher von dem Mordfall?

Ich habe 2 Jahre direkt in einer Wohnung gelebt, in welcher ein Sohn seinen Vater mit einer Machete enthauptet hat. Paranormale Erlebnisse = 0 . Was ich damit sagen will- viele "Geister" existieren nur in unserem Geist, geboren aus alten Urängsten...

Gruß,
Croydon

Gruß,



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke für die Antwort.
Also die Freundin wusste definitiv davon, sie hat ja ihren Opa dazu gedrängt es auch mir zu erzählen.
Ob F. davon wusste, weiß ich allerdings nicht.

Diese Gefühle hatte ich ja auch lange bevor ich von dem Mord wusste - Und selbst danach war das eine Zeit lang für mich völlig vergessen - Das kam erst wieder richtig hoch, als wir auf dem Dachboden auf Klo gehen mussten.

Edit: nicht die gefühle waren vergessen, sondern der mord^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass das alles von dir selber kommt.. Gerade in alten Häusern denkt man unbewusst, was hier wohl schon alles Passiert ist.. Im Prinzip reicht es schon, dass du weißt,wie alt dieses Haus ist.

Das hat jeder irgendwie.. Die einen achten mehr darauf und steigern sich da rein und für andere ist es normal..
 
HAst du denn schonmal in Archiven oder so nachgeforscht, ob der Mord denn auch wirklich (so) passiert ist? Solche Geschichten werden ja auch oft abgewandelt, vielleicht wars ja gar nicht das Haus, sondern das auf der anderen Straßenseite (nur als Beispiel)

Und du sagtest, der Dachboden wäre nicht genutzt worden, wegene einer "Aura"... hast du denn mal von anderen Hausbewohnern was gehört, dass die dort nicht gerne raufgehen? Oder von deinen Eltern? Wenn alle Hausbewohner unabhängig voneinander den Dachboden gemieden haben, ist das ja schon auffällig.
 
Du meinst sowas hat jeder?

Wow - Vllt hätt ich doch einfach mal den Mund aufmachen sollen... :oeek:

Also ich denke nicht, dass jeder so etwas erlebt.

Ich würde aber an deiner Stelle mit Freund, Freunde oder Familie reden. Ich persönlich finde es hilft ungemein, wenn man jemanden hat mit dem man reden kann. Vielleicht verstehen sie sogar was Du meinst. Vielleicht wird auch der ein oder andere mal lachen.

Ich finde es nur sehr unheimlich weil Du ja schon diese seltsamen Gefühle hattest, BEVOR du von dem Mord erfahren hast. :osad:
 
So nach einer langen Woche bin ich mal wieder hier.

Dort oben war definitiv nie irgendjemand gern.
Meine Mutter hat mich sogar gebeten, so oft es geht bei Nachbarn bzw bei meiner Oma (2 Häuer weiter) das Bad zu benutzen.
Was die anderen beiden Mietsparteien angeht, kann ich dazu aber leider nichts sagen. Ich weiß es nur von meiner damaligen Freundin aus dem Haus. Ihr war auch nie wohl, wenn sie dem Dachboden nahe kam.

In einem Archiv hab ich noch nicht nachgesehen, aber die Geschichte wurde ebenfalls von meinen Eltern bestätigt, als ich mal nachgefragt habe, ob der ältere Herr mir vielleicht einfach nur Angst machen wollte.

Danke übrigens für Eure Posts.
 
Zurück
Oben