• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spontane Selbstentzündung

Du willst mit der Energie aus dem bißchen Zucker ein so heißes Feuer machen? Erscheint mir nicht sehr glaubwürdig...

Ich rede hier immerhin nicht von Kernfusion oder so :oD , sondern vom ganz normalen Brennwert von Zucker für den Körper. Das reicht vielleicht für ein kleines glosen (?), aber nicht für solche Höllenfeuer, die da beschrieben werden...
 
Sind denn spontane Selbstentzündungen wirklich solche Höllenfeuer?
Reicht nicht ein kleiner Funke, der das Feuer entzündet? Der brennende Mensch wird dann zur lebenden Kerze - ist die Kerze ein Höllenfeuer?
 
Es werden oft spontane Selbstentzündungen gemeldet, bei denen Menschen von innen nach außen ohne einen ersichtlichen Grund komplett zu Asche verbrennen - oft mit unbeschädigter Kleidung... Ich find das schon ganz schön hart!
 
In der P.M. vom August 1997 stehen Kugelblitze die Menschen verbrennen, zu schnelle Verdauung (In Glucose sind angeblich riesige Energiemengen vorhanden, der Körper muss nur winzigste Mengen von Glucose verarbeiten, um seine Energie zu gewinnen, würde der Körper den gesamten Zucker auf einmal verarbeiten, würde er von innen heraus verbrennen), oder der Phosphor-Furz (ist der offizielle Name!), der sich am Gesäß, Rücken und Shcultern durch einen merkwürdigen Effekt entzünden soll.
 
Ja, das mit den Kugelblitzen hatte ich auch mal irgendwo gelesen. Aber so richtige Beweise gibt es hier noch nicht, oder? Sind auch alles nur Spekulationen, richtig?
 
Ja, man hat es noch nicht nachweisen können. Obwohl dieses Phosphor-Furze ziemlich kreativ spekuliert sind.
icon_lol.gif
 
das sind alles sachen die für übliche verbrennungen sorgen würden... jedach ist bei SHC-Opfern nur noch asche übrig, und ein menschlicher körper kann so eine hitze nicht in so kuzer zeit schaffen, selbst in nem hochofen bräcuhte es mindestens ne stunde bis da nur noch asche ist...
 
Woher weiß man denn, wie lange sie gebrannt haben, wenn sie doch meist schon verbrannt aufgefunden werden?
Ich habe von der spontanen Selbstentzündung mal irgendwo gelesen, dass sie brennen wie eine Kerze, also auch langsam. Was stimmt denn hier nun??
 
ich glaube das es verschieden ist, die temperaturen sind teilweise so heiss das die temperaturen an die 1000grad erreichen können und die opfer auch schnell verbrennen..ich hab es auch nur in ein peer büchern gelesen aber das sie brennen wie kerzen stnd da auch drin...

es wurde auch mal eine leiche verbrannt im sarg aufgefunden, d.h. der sarg stand da und die leiche wurde aufgebahrt und nen tag später sieht man qualm aus dem sarg hervorkommen, als er geöffnet wurde war der teil bis zur hüfte komplett nur noch asche der rest war noch ganz und nicht annähernd verbrannt..
 
Selbstentzündungsopfer verbrennen in den meißten Fällen nicht Vollständig, oft bleiben Gliedmaßen zurück, einmal war ein Loch in dem Boden und nur ein Unterschenkel übrig, daher kam man auf die Kugelblitz Theorie und manchmal verbrennt nur das Gesäß und der Rücken (Phosphor-Furz @THX dacht ich mir auch als ichs das erste mal laß
icon_lol.gif
).
Vollständige Verbrennung tritt meines Wissens nicht so häufig auf.
 
war da nicht letztes jahr ein dorf im gespräch, in dem es immerwieder zu mysteriösen bränden kam? in peru oder so... die sache wurde auch mit spontaner selbstentzündung in zusammenhang gebracht...
 
@Der prüfende Forscher:
Der Text geht noch weiter. In dem Dorf Canneto werden ständig Selbstentzündungen berichtet von Menschen, Tieren und Gegenständen. Aus diesem Grund entstand dann erst die Vermutung, dass Geister für die Phänomene verantwortlich sein können.
 
Der Körper enthält ja auch Magnesium, dass nur mit sehr heißer Flamme verbrennt. Gelesen habe ich mal, dass Aufgrund der Asche, die zurückbleibt, die Temperatur während der spontanen Selbstverbrennung so ca. 2500 °C sein soll.
Wäre es nicht möglich, dass das Wasser (ca. 70%) des menschlichen Körpers in Wasserstoff verwandelt wird (woduch auch immer *grübel*). Wasserstoff ist ja sehr leicht entzündlich und der Sauerstoff, der dann hinzukommt füttert das Feuer.....

Oder, was ja wohl seit Neuestem in diesem Zusammenhang genannt bzw. vermutet wird, ist, dass durch bestimmte chemische Prozesse eine kalte Kernspaltung im Körper entstehen könnte und somit eine so große Energie freigesetzt würde, dass der Körper plötzlich anfängt zu brennen.
 
wenn menschen so verbrennen, dann muss man davon ausgehen, daß es ein sehr energiereicher lokal begrenzter vorgang ist, das machts aber nicht leichter den vorgang zu erklären.
alle erklärungsversuche die ich kenne scheinen mir irgendwie unbefriedigend, kann sein, es ist was ganz anderes, das noch keiner in betracht gezogen hat.
 
Das lokal begrenzt ist noch ein wichtiger Punkt würde ich sagen! Wie kann etwas so brennen, daß z.B. ein Körperteil heil zurückbleibt? Woher die scharfe Grenze? :wondering:
 
und es scheint immer zu passieren, wenn keiner dabei ist? oder hab ich da was übersehen ???
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben