• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spiegel abhängen ??!!

GhostWatcher

neugierig
Registriert
16. November 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hy, ich beschäftige mich schon seit seh langer Zeit mit Geistererscheinungen und anderen Paranormalen Erscheinungen. Nun möchte ich euch eine Frage stellen:

Vll kennt ihr ja den Brauch das wenn jemand im Hause stirbt man die Spiegel abhängen sollte. Angeblich damit dort der Geist nicht gefangen wird. Woher stammt dieser Brauch?
Ist es nicht komisch? stellt euch vor in einem Krankenhaus wieviele Geister dort in den Spiegeln gefangen sein müssten.
Wie hat sich dieser "Brauch" entwickelt? Ich meine überall ist auch ein Funken Wahrheit dran jedoch finde ich ihn dort nicht. :oeek:
 
wilkommen im forum :)


der grund liegt imho in der gesamten spiegelmagie, bloody mary ist da wohl die bekannteste geschichte... kenne mich da aber auch nich wirklich aus.
 
habe dazu was in einem forum gefunden.
da die seite derzeit aber weder geht, noch copy n paste aus dem google cache möglich ist, habe ich mal nen screenshot gemacht, den ich hier mal reinstelle.

quelle
http://www.talkteria.de/forum/topic-2622.html
autorin
cala M

b3w46jum7btq0fq6g.gif
 
Von Bloody Marry usw will ich einmal abstand nehmen *g*
Die Frage ist relativ wichtig für mich, da ich vorhabe in einem Krankenhaus in meiner nähe einmal auf "Geistersuche" oder "Seelensuche" gehen möchte.
Dazu verwende ich eine selbstgebaute Apperatur ----> dazu nach dem Test mehr.
Gibt es jemanden hier im Forum der "Speziallist" auf diesem Gebiet ist ?
Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden könnte bei etwaigen Rückfragen?:obiggrin:
 
haben unter unseren partnerseiten einige geisterforen und geisterjäger, schau vllt mal da vorbei?
 
ja, die gibts anscheinend:

Eine andere Anweisung lautet, man soll sich nachts um 24 Uhr in jeder Hand ein Licht vor einen Spiegel stellen und den Namen des Toten rufen. Meistens muss sich der Nekromant irgendwo einschließen, wo er ganz allein ist oder er zieht sich in die Wildnis zurück. Nur so kann der Geist, den er ruft, nicht von der Gegenwart anderer Sterblicher abgelenkt werden. Der Beschwörer kann dabei den Rauch eines kleinen Feuers zu Hilfe nehmen, das er aus wohlriechenden Kräutern und Blättern entfacht. Der Toten- oder Geisterbeschwörer muss den gewünschten Geist anrufen, bis er ihm antwortet. Er wird ihm dann wie im Traum antworten, mit einer Stimme, die aus dem Geist des Beschwörenden selbst zu kommen scheint, oder mit Gemurmel aus dem Rauch auf den sich der Fragende konzentriert hat.

http://www.astroesonova.de/html/nekromantie.html

spiegel selbst sind mir auch unheimlich, wenn ich nachts ins bad gehe kommts mir manchmal so vor, wie wenn ich mich nicht selbst sehe (vor allem geht das von den Augen aus), sondern jemand anderes.. und dass ich dann gar nimmer reingucken will, is totaler Quatsch ich weiß, aber manchmal kommt mir das halt so vor.. :orolleyes:
 
Ist euch schon einmal aufgefallen, dass wenn man sich im Spiegel lange in die Augen sieht, man sich selber nicht mehr erkennt? :S
Das sit dann erst recht unheimlich vorallem wenn man wie ich düstere dunkle Augen hat... da denkt man dann schnell der Teufel persönlich guckt einem an. :(
 
Ja so etwas habe ich auch einmal gemacht....
Habe mich bestimmt 20 Minuten lang im Spiegel betrachtet ohne mich grossartig zu bewegen und da merkte ich nur auf einmal wie aus meinem Gesicht eine *Fratze*wird das war echt unheimlich.....
 
Zurück
Oben